Note 2 Empfangsprobleme

Ich möchte nur kurz zur technischen Erklärung der Funktion der Sende- und Empfangsleistung beitragen...

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich ab und an mit GSM-Übertragungsgeräten zu tun. Diese machen uns derzeit Schwierigkeiten bei der Übertragung von Spachpaketen oder setzen gänzlich aus... Dies liegt daran, daß (und nun die Erklärung warum manche so schlechten Empfang haben) die einzelnen Funkzellen, wenn viele Smartphones in dieser Zelle angemeldet sind, die Spachübertragung komprimieren und somit den Empfangs- und Sendepegel drosseln. Das machen alle Betreiber und es wird umso mehr gedrosselt, je mehr Daten gefordert werden, also Bspw. in der Nähe eines Einkaufparks oder Zentrumsnah kann der GSM Pegel gen 0 gehen, obwohl man H+ angezeigt bekommt. Die Netzbetreiber müssen ihre Zellen ausbauen, was aber z. B. LTE vermeiden soll, da dies neu und unabhängig von GSM arbeiten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Ich hab es unzählige mal deinstalliert, auf meinem sony hat es mit der selben Nummer geklappt mit der Verifizierung -.-.

Ich glaub ich werd es morgen mal einschicken, mal abwarten ob noch andere eine Ahnung haben was es sein könnte oder soll ich es vorerst behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt bei mir springt der mobile Datenmodus von Edge auf UMTS und dann auf HSDPA und wieder zurück dann ist ein Telefonieren nicht möglich. Ansonsten wenn der Empfang stabil ist kann ich surfen und telefonieren synchron wohlgemerkt.

Was meistens auch sein kann das sich Staub im Simkarteneinschub befindet diesen kann man mit einem Pinsel entfernen. Ansonsten ist die Sim oder der Einschub defekt. Oder der Sendemast bei dir in Wartung oder kaputt bzw. Überlastet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Lange ist es her das ich hier online war, mein Note 2 war insgesamt nun 2 mal bei der Reparatur, die Empfangsprobleme sind übergegangen auf meinen SMS Service, meine Freunde kriegen die Nachricht: Nachricht konnte nicht versendet werden und beim Telefonieren ist es nach wie vor gleich. Das einzige was sich geändert hat, das ich 2 mal nen neuen s pen gekriegt habe und 2 mal einen neuen Akku da ich nach der ersten Reparatur in 2 Stunden nur 20% beim aufladen erreicht habe.
 
Wäre mir neu, dass der Empfänger dann eine Nachricht bekäme, dass eine SMS nicht zugestellt werden konnte.
Entweder eine SMS geht raus, oder nicht.


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Ich kriege auch eine Benachrichtigung wenn: eine sms den Betreffenden nicht erreicht, wenn ein Handy ausgeschaltet war und es später dann angeschaltet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Achso, ich dachte, Deine Freunde kriegen eine Nachricht, wenn DU versucht hast, eine SMS zu schreiben...okay, missverstanden, sorry... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Macht ja nichts, wenn deren sms bei mir nicht ankommt ist es das selbe Spiel, das sie die Benachrichtigung kriegen, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten