Note 2 Empfangsprobleme

W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo erstmal,

Ich bin neu im Forum und brauche dringend Rat. Ich heiße Daniel und bi 20 Jahre alt. Ich bin auch ein Glücklicher Besitzer des Note 2, doch was mich ankotzt das mein Note 2 so Grotten schlechten Empfang hat, da wo mein sony 2-3 Striche hat, hat mein Note keinen einzigen strich beim Empfang. Zu dem habe ich es nun 5 mal erlebt (heute) als ich das Handy in meiner Hand hatte und am surfen war das ich angerufen wurde, aber die anrufe direkt auf die Mailbox gegangen sind oder ich als besetzt gemeldet wurde. Heute hab ich es insgesamt als 2 mal selbst erlebt, mein Kumpel der dirrkt neben mir war, wollte mich anklingeln und bei 4 strichen geht als erstes die Mailbox ran und bei den versuchen danach das mein Handy besetzt ist.

Netz: Eplus und das seit Jahren und ich hatte noch nie Probleme, das mit der Mailbox kommt öfter, vor allem wenn ich im freien bin, trotz 4 Striche, da ich mit 3g surfe..


Hat noch jemand das Problem oder ist es ein defekt :s?


Handy ist nicht gerottet. Jelly bean update drauf. Ahm noch mehr Fragen :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen. Bevor ich mich für die Vodafone Flat entschieden habe, bin ich mit E-Plus durch NRW gefahren, per Bahn und Auto. Der empfang war phenomenal schlecht. Zwischen Ruhrgebiet und Köln überhaupt kein Empfang. Innhalb der Städte Funklöcher an vielen Ecken und Kanten. Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht funktioniert. Nur für meine Bedürfnisse ist das Netz vollkommen unbrauchbar. Beim Kunden sitzen die E-Plus Nutzer sämtlichst am Fenster oder gehen hinaus ins Freie zum telefonieren. Das ist mir noch nie passiert.

Andererseits gibts bestimmt Unterschiede in der Leistung der Geräte. Da ist es schwierig das zu beurteilen. Den obigen Test habe ich mit einem Nokia 6310 und einem Galaxy Nexus durchgeführt. Das Note 2 bestätigt meinen Eindruck, welchen ich mit beiden Geräten gewonnen habe. Willst du durchgehend guten bis sehr guten Empfang haben, bleiben eigentlich nur 2 Provider übrig. Das mag allerdings von Ort zu Ort verschieden sein.
 
Das ist ja lustig. Zuerst war ich bei Vodafone und musste zu o2 Wechseln da bei mir zu hause nichts ging. Bei o2 gab es in unserem Bereich der Stadt immer wieder Ausfälle Weshalb ich zu Eplus gewechselt bin. Bin seit 5 Jahren Mitglied und erst seitdem Note besteht dieses Problem. Vor allem wenn ich draußen und beim surfen die Nachricht kriege das ich einen Anruf verpasst habe ;s
 
Glaube net das es an deinem Note liegt
 
Wenns vorher gegangen ist mit nem anderen Gerät an selber Örtlichkeit und selber Karte, dann liegts wohl doch am Note oder an der Konfiguration (Apps, s.u.)

Ich hab an meinem Note noch nichts dergleichen beobachtet, aber beim S Plus meiner Frau das gleiche Spiel: 3-4 Balken und der Anruf auf ihrem Handy geht ins Leere bzw. direkt auf die Mailbox.

Die Foren sind voll davon. Unabhängig vom Provider. Sieht so aus, dass es ein weltweit vorkommender Gerätefehler war.

In vielen Fällen allerdings in Deutschland war eine Live HD Wallpaper App der Grund. Das Warum blieb rätselhaft, aber nach Deinstallieren der App trat der Fehler nicht mehr bei ihr auf. Den Hinweis fand ich sogar -mein ich- hier bei Android-Hilfe.

Toi, toi, toi...


Sent via Tapatalk HD
 
Ich vermute mal, dass zu der Zeit, wo der Anruf kam, das Handy nur im GSM-Netz war, und nicht im 3G-Netz (hat sich wegen schlechtem Empfang evtl umgebucht?)

Und wenn man per GSM (also Edge oder niedriger) online ist, können zu der Zeit keine Anrufe empfangen oder getätigt werden!

Unabhängig davon, wie gut der Empfang dann ist. GSM+ONLINE=Keine Telefonfunktion...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Habt ihr mal die Empfangspegelanzeige vor und während einem selbst getätigten Anruf beobachtet? Indoor (Stahlbetonbürogebäude) wechselt die Anzeige von einem Balken auf volle fünf Balken sobald der Rufaufbau beginnt. Genau der gleiche Effekt tritt bei einem ankommenden Anruf auf. Das ist eine hervorragende Energiesparfunktion und kein Fehler!
 
blowy666 schrieb:
Ich vermute mal, dass zu der Zeit, wo der Anruf kam, das Handy nur im GSM-Netz war, und nicht im 3G-Netz (hat sich wegen schlechtem Empfang evtl umgebucht?)

Und wenn man per GSM (also Edge oder niedriger) online ist, können zu der Zeit keine Anrufe empfangen oder getätigt werden!

Unabhängig davon, wie gut der Empfang dann ist. GSM+ONLINE=Keine Telefonfunktion...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ja das kenne ich zu gut da wo ich wohne springt das Datennetz von HSDPA auf UMTS und auf EDGE und wieder zurück heisst wenn ich dann Anrufe hören mich die Gegenüber nicht ich aber sie. Daher wechsle ich immer auf den 2G Modus und habe keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich merke nichts von der Energie sparfunktion, da ich draußen dauerhaft volle stärke habe. Bei den 2 anrufen von meinem Kumpel war Empfangs Balken voll, das ist es ja das was nervt. Denn wir haben genau darauf geachtet. Also heißt es: das es an meinem Datenverkehr liegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:06 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

Brunnebutzer69 schrieb:
Wenns vorher gegangen ist mit nem anderen Gerät an selber Örtlichkeit und selber Karte, dann liegts wohl doch am Note oder an der Konfiguration (Apps, s.u.)

Ich hab an meinem Note noch nichts dergleichen beobachtet, aber beim S Plus meiner Frau das gleiche Spiel: 3-4 Balken und der Anruf auf ihrem Handy geht ins Leere bzw. direkt auf die Mailbox.

Die Foren sind voll davon. Unabhängig vom Provider. Sieht so aus, dass es ein weltweit vorkommender Gerätefehler war.

In vielen Fällen allerdings in Deutschland war eine Live HD Wallpaper App der Grund. Das Warum blieb rätselhaft, aber nach Deinstallieren der App trat der Fehler nicht mehr bei ihr auf. Den Hinweis fand ich sogar -mein ich- hier bei Android-Hilfe.

Toi, toi, toi...


Sent via Tapatalk HD

Ich habe gestern noch ein wenig gegooglet und da sind die meisten in Android Foren auch der Meinung es sei Geräte defekt.
Welches Wallpaper war es denn :)?
 
Kurze Frage mal zu whatsapp, seit Donnerstag klappt nichts, musste rs deinstallieren da Nachrichten nicht verschickt wurden. Nun hatte ich es deinstalliert und wollte es neu installieren aber seitdem kriege ich nur die Meldung:

Verbindung nicht möglich. Internet Verbindung prüfen und wiederholen.
Starte dein Telefon neu wenn weiterhin Verbindungsprobleme bestehen.
Jemand nen Rat dazu?
 
woddii schrieb:
Hallo erstmal,

Ich bin neu im Forum und brauche dringend Rat. Ich heiße Daniel und bi 20 Jahre alt. Ich bin auch ein Glücklicher Besitzer des Note 2, doch was mich ankotzt das mein Note 2 so Grotten schlechten Empfang hat, da wo mein sony

Laut allen Testberichten hat das Note 2 einen sehr sehr guten Empfang.. Versuch doch mal alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Und defekte oder leicht verrutschte Sim-Karten können auch manchmal solche Probleme machen. Hatte ich auch schon.
 
blowy666 schrieb:
Hier nochmal zur Unterstützung meiner "2G/3G"-Aussage ein interessanter Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonieren-kein-mobiles-internet.300277.html

Da steht auch nochmal sehr gut erklärt, dass das gleichzeitige Nutzen von 2G-Daten und Telefonieren nur mit wenigen Geräten möglich ist...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Und für so einen k*** Zahl ich 644 Euro? Ein Smartlet das nicht mal nebenbei surfen kann? Ich Danke dir, ich benutze mein sony fürs surfen wenn ich draußen bin und das Note werde ich vorerst mal nur für Telefonische Zwecke benutzen so um die 1-2 Wochen..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

jonask schrieb:
Laut allen Testberichten hat das Note 2 einen sehr sehr guten Empfang.. Versuch doch mal alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Und defekte oder leicht verrutschte Sim-Karten können auch manchmal solche Probleme machen. Hatte ich auch schon.


Sim ist fest drinne. Damals hatte ich so ein Problem mit meinem HTC Desire HD dank Software Fehler.

Zurückgesetzt habe ich mal nach dem update und nichts hat sich geändert, werde es wie oben beschrieben die nächsten tage hauptsächlich nur fürs Telefonieren benutzen.

Heute hab ich nur den sperrbildschirm gelassen und bei 4 Strichen kam wieder die Mailbox.

Noch ne zwischen frage: Kann es sein das mein whatsapp wegen Empfangsproblemen nicht mehr geht?
 
Es heisst doch, dass surfen und telefonieren bei den wenigsten Geräten geht. Und 644 ist ganz schön viel. Ich zahle knapp 250 weniger.

Theoretisch sollte ein Anruf dein mobiles Internet unterbrechen und es nicht auf Mailbox weiterleiten. Scheint bei dir ein spezielles Problem zu sein. Kann es vielleicht was mit deinem Provider zu tun haben?

Geht whatsapp über WLAN?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Hier nochmal zur Unterstützung meiner "2G/3G"-Aussage ein interessanter Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonieren-kein-mobiles-internet.300277.html

Aber da geht's ja eher darum, dass bei einer bestehenden Telefonverbindung nicht zusätzlich im Internet gesurft werden kann.

Der Fehler, um den es hier geht, ist doch eher, dass Anrufe auf dem Note im Ruhezustand nicht angezeigt werden sondern sofort auf die Mailbox gerootet werden.

Bei Deiner umgekehrten Theorie bekäme keiner der ländlichen User wo es eben nur 2G gibt einen Telefonanruf während des Surfens. Ist doch eher so zu verstehen, dass der obere (immer Anruf) den unteren (mobile Datennutzung) sticht, d.h., dass der Anruf Priorität hat und die mobile Datennutzung unterbricht.

Wenns nämlich nicht so wäre, wären die Foren doch voll von solchen Fehlermeldungen. Da dem aber nicht so ist, tipp ich weiter auf ein Konfigurationsproblem (Zusammenspiel von Apps o.ä.) oder eher gar auf einen Gerätefehler, zumal er mit anderen (sicherlich nicht vergleichbar guten) Geräten im selben Netz diese Probleme nicht hatte. Und ein Rückschritt sollte doch das Note II ja wohl nicht sein..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ist es möglich, dass du unter Einstellungen einmal "ruhemodus" und einmal "Anruf/nachrichtensperrung" was eingestellt hast?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@ capsulcom: der ruhemodus ist ausgeschaltet und somit darf er ja nicht wirken. Da ist alles noch wie am Anfang. Ja hab es vor 2 Monaten geholt für 544 + Versicherung 100..
Whatsapp funktioniert auch durchs WLAN nicht.

@Brunnebutzer69: da hab ich wieder wohl zu schnell gelesen :p und du hast es erfasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Anruf/nachrichtensperrung?

Wenn whatsapp auch unter wlan nicht geht, dann hats mit whatsapp zu tun, ist die kostenlose Zeit abgelaufen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hab ich vor 4 Monaten erst verlängert.

Nope nichts ist aktiv. SMS und Anrufe sind zugelassen. Timer Wecker etc auch
 
WhatsApp mal deinstallieren, Neustart und neu installieren.

Bei dem anderen fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht mal ne customrom ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten