Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

SO viel größer ist das Note nun auch nicht.
Dafür aber um einiges leistungsfähiger als das S3...und zickt weniger rum... :D

Wenn man mal so im S3-Forum liest...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
hulkhardy1 schrieb:
So es ist so weit werde Morgen mein LG Optimus 4x HD verkaufen, ging hier durchs Forum, dann gleich zu MM und das NoteII für 495€ angeschafft. Muss aber sagen das ich durch das LG in bezug auf Display und smoothigkeit verwöhnt bin, kaum ein aktuelles Smartphone kann da mit halten. Echt gestpannt obs mich vom Hocker haut!!!!!

da gehst du den selben Weg wie ich. Ich fand das 4X HD von LG auch gut.Habe es dennoch im MM wieder zurückgegeben .Hauptsächlich wg Akku und ich wollte den größten Screen :cool:
nach 3 Wochen habe ich es nicht bereut ! Du wirst vor Allem das mit dem s pen mögen.Da gewöhnt man sich unheimlich schnell dran. Wenn Du es noch vor dem 15.2. machst, schenkt Samsung dir eine 64er Mikro SD Card :) von Dropbox gibts 50 gb für 2 Jahre gratis ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldbacher schrieb:
Wenn Du es noch vor dem 15.2. machst, schenkt Samsung dir eine 64er Mikro SD Card :) von Dropbox gibts 50 gb für 2 Jahre gratis ..

Sd-Card geschenkt? Was wie wo?

O.K. habs gefunden; Gilt blöderweise nur für Käufe ab 01.02, allerdings läuft die Aktion noch bis 15.03. Da war ich 'ne Woche zu früh...
Aber ich hab mir eine Prepaid-Karte über ebay geholt, da gab es auch eine 32GB-Karte als kostenlose Prämie.

http://www.mehrwertpaket.com/static/?pid=de_weiterleitung_mehrwertpaketgigabyte_20130123
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotz allem ist bei intensiv Nutzung niemals mehr als ein tag drin. .. was ja auch keinesfalls schlimm ist:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@xeles
ich habe mir die CES angesehen aber was da gezeigt wurde hat mir alles nicht gefallen.

@timoBeil
Nein das Note 2 bleibt solange wie auch das Galaxy tab, bis es auseinander fällt. Habe ich jetzt wirklich mal vor. Die Unterschiede werden ja auch immer geringer. Im Alltag merkt man ja kaum noch unterschiede. Desweiteren dreht mir meine Frau den hals um wenn ich das Geld wieder für Smartphones zum Fenster rauswerfe :-D

@hulkhardy1
Ich fürchte auch das Note 2 bleibt im Sommer öfters mal zu Hause, aber unterwegs macht es dann auch das Sensation. Die größe ist zum Teil leider auch ein Nachteil. kein Vorteil ohne Nachteil.
 
Also das note passt auch so ganz gut in die jeans, sofern ihr nicht die superenganliegenden skinnyjeans tragt. :D

.. wartet mal bis das note3 oder s4 vorgestellt wird, dann reden wir nochmal drüber. ;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich hatte in letzter zeit aus interesse diverse Handys.
Insbesonders erwähnen möchte ich das HP Pre3 das ein Superhandy war.
Vor allem die bei den HP Handys Veer und Pre3 (und anderen vorläufern) vorhandene ausziehbare echte Tastatur sollte man nicht unterschätzen. beim schreiben in foren oder posten wird ja bei diesen handys die sichtbare Display-Grösse NICHT geschmälert, wie bei jedem anderen Handy ohne echte Tastatur.
d.h. man sieht das volle Bild, hat aber eine echte Tastatur. Das ist wirklich eine echte Hilfe.
Zum Pre3 hatte ich auch das sehr sehr kleine Veer. trotz der winzigkeit konnte man sehr gut in den foren posten. und der Formfaktor war natuerlich unschlagbar.
WEBOS war jedem anderen OS ueberlegen. da kam nix dran. leider hat sich HP ja gegen WEBOS entschieden. und auch gegen die eigene Hardware die sie hergestellt hatten. Das Pre3 habe ich verkauft, das Veer als Erinnerung an Webos behalten.


Dann war da ein Motorola Droid Razr. sehr sehr gut verarbeitet. robust. war echt ein tolles handy. dann wollte ich mal was schnelleres ausprobieren. ein HTC one X. das plastikgehäuse war fuerchterlich. die tegra3 quadcore cpu, ok. das es genau wie das motorola ein unibody hatte, schlimm. und nichtmals ein sd kartenslot. ne das ist einfach nicht schön.
Dann habe ich ein China Handy ausprobiert. Ein Xiaomi Mi2 oder so. Sollte laut Benchmarks schneller sein als alles.
War aber fuer meine Anwendung NICHT so.
Im Schach war es langsamer als die Tegra3 geräte.

dann habe ich ein LG 4x HD ausprobiert. Also das war wirklich was feines. Es gab im Net ganz viele negative Testberichte. Die aber ueberhaupt wenig mit dem handy zu tun hatten.
Ein superhelles display. wirklich schon BLENDEND. dann die CPU nochmals einen tacken schneller als das HTC one X. das Plastik dafuer aber viel robuster. geriffelt, lag gut in der hand. dieser rundumlaufende "metall"(?!)rahmen war sehr gut. das man ne riesen SD Karte reinpacken kann. das der Akku austauschbar ist. also das LG 4x HD kam schon sehr sehr nah an ein wirklich perfektes Handy.
Dennoch bin ich nun beim Samsung Note II gelandet. Fuer schach war das einfach nochmal einen grossen schritt schneller als das schon sehr gute LG.
Ich habe auch das Nexus 4 fuer schach gebenchmarkt. aber auch hier war die eigentliche CPU fuer schach nicht so gut geeignet, genauso wie bei diesem Xiaomi.
Ich denke einige Handys haben fuer Grafikberechnungen diesen schnellen Adreno drin. der macht z.B. die Tegra3 Grafikhardware fertig. aber die CPUs der handys sind oft nicht so gut.
Ich möchte hier deswegen auch mal den benchmark zeigen, den man mit einem Schachprogramm machen kann. er zeigt das NoteII ganz oben liegend:

Code:
Samsung Galaxy Note2 (4 cores)          714.000
ASUS Transformer TF300T (4 cores)       661.000
Galaxy S3 (4 cores)                     574.000
LG Optimus 4xHD (4 cores)               521.000
iPad4                                   510.000
iPhone 5 (2 cores)                      476.800
HTC one X tegra3 (4 cores)              470.000
google nexus 7 tablet pc (4 core)       457.000
Asus Transformer Prime (4 threads)      440.435
Google Nexus4 (4 cores)                 400.000
Xiaomi Mi2                              386.000
Samsung Galaxy 3 (2 core)               333.567
Galaxy Note                             329.000
Trekstor Surftab                        305.000
iPad mini                               277.500
iPad3                                   277.000
Ipad2 (2 cores)                         274.000
Sony Experia S (2 cores)                259.000
samsung galaxy S2                       253.000
iPhone 4S (Apple A5)                    225.500
Advent Vega Tegra2                      220.500
Sony Tablet S                           218.000
Motorola Razr xt910 (2 cores)           216.000
LG Optimus Speed P990 (2 cores)         200.000
HTC one S qualcomm s4 (2 cores)         200.000
Samsung Galaxy SIII 1.5GHz (2 Cores)    189.867
samsung epic                            141.000
HTC Flyer, 1.5 Ghz                      140.000
Advent Vega Tablet (2 cores)            137.126
Dell Streak                             133.000
Samsung Vibrant                         111.000
Samsung Galaxy Tab                      108.500
LG Optimus 2x                           102.000
HTC HD2 1 Ghz 1 core                     94.000
HTC Desire S                             90.000
HTC Desire                               84.000
iPhone 4                                 80.000
ipod touch 4                             78.000   
samsung galaxy s                         70.000
7-inch Barnes and Noble Color            62.500
iPhone 3GS                               51.000
HTC Wildfire S                           31.000
Android phone Qualcomm 600MHz (1 core)   25.750
Ipod touch 2nd gen                       16.500
Palm Pre oc. 1Ghz (Webos1.4.5)           16.000
ZT-180 10,2" Pad                         15.345
Palm Pre oc. 800mhz (Webos1.4.5)         13.000
APAD Rockchip 600mhz (android1.5)        10.000
Palm Pre 500mhz (Webos1.4.5)              8.000
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und HCD
Note 2 mal wieder der King:cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Super Test mit dem Schach, sagt sehr viel aus. Hatte ja auch das 4x HD und kann nur zustimmen das es einf "fast" perfektes Handy ist nur der Akku ist der Schwachpunkt. War ja kurz davor mir ein Note2 zu kaufen aber MM hatte keins da so hab ich mir gestern das S3 gekauft. Heute bin ich froh das S3 gekauft zu haben, ich nutze das Handy ja den ganzen Tag, bin Gärtner und das große Note2 würde doch durch seine Größe sehr störe weil ich mich viel bewegen muss! Das hatte ich vorher nicht bedacht! Also wem die Göße nicht stört auf alle Fälle zum Note2 greifen, bestes Handy. Wems zu groß ist sollte zum S3 greifen und nicht zum N4!
 
hulkhardy1 schrieb:
So aus dem Note2 ist eine S3 geworden, erstens war in ganz Mannheim kein Note2 mehr zu bekommen und zweitens wo steckt man das Teil hin wenn man im Sommer nur Teshort und Jeans an hat??????:confused2:

in die Jeanstasche?
 
rivalxstorm schrieb:
in die Jeanstasche?

ich frage mich auch gerade ob die 1.8 cm bildschirmdiagonale so einen Unterschied in der Jeanstasche ausmachen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hulkhardy1 schrieb:
Super Test mit dem Schach, sagt sehr viel aus. Hatte ja auch das 4x HD und kann nur zustimmen das es einf "fast" perfektes Handy ist nur der Akku ist der Schwachpunkt. War ja kurz davor mir ein Note2 zu kaufen aber MM hatte keins da so hab ich mir gestern das S3 gekauft. Heute bin ich froh das S3 gekauft zu haben, ich nutze das Handy ja den ganzen Tag, bin Gärtner und das große Note2 würde doch durch seine Größe sehr störe weil ich mich viel bewegen muss! Das hatte ich vorher nicht bedacht! Also wem die Göße nicht stört auf alle Fälle zum Note2 greifen, bestes Handy. Wems zu groß ist sollte zum S3 greifen und nicht zum N4!

Du meinst also, dsss das Note 2 einen schwachen Akku hat? ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 
@kobe er redet vom LG OPTIMUS 4X HD mit dem schwachen Akku;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also schwacher akku? nee meine Note2 hält länger das das S3 meiner Schwester sie muß jeden Tag ans Netz und ich alle 2 bis 3 Tage. Dahat woll das S3 den Schwachen Akku ;-)
 
Seit dem Update auf 4.1.2 hält der Akku von meinem Note 2 tatsächlich nicht mehr so lange, obwohl ich nichts dazu installiert oder sonst was verändert habe. Vor dem Update hielt der Akku 2 Tage und ein paar Stunden aus, jetzt muss es jeden Tag an die Dose.

Okay, OT - gehört wohl eher in den Akku/Laufzeiten-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobe9 schrieb:
Z. B.? :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Razr I ;)

Von der akkulaufzeit doch besser. Dafür ist die Hardware "anders" :) x86 HyperThreading auf Single Core.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
lassiter34 schrieb:
Und ja, das Note 2 ist nun mal der absolute Burner, gar keine Frage.

Irgendwie sind neue Smartphones doch meistens (nicht immer) "der Burner" und die Vorgängermodelle waren Mist.
Ich finde zwar auch, dass das Note 2 besser ist als sein Vorgänger (den ich über alles geliebt habe), aber irgendwann kommt immer was besseres nach. Da können wir nur glücklich sein, dass die Entwicklung weitergeht und nicht stecken bleibt.

Hab mir auch mal vorgenommen, dass Note 2 zu behalten bis es "den Geist aufgibt", was ich mir schon beim S 2 vorgenommen und dann nicht eingehalten hab. Tja...
 
Ich finde auch, dass das Note 2 mit Abstand das beste Smartphone aus den Markt ist (für mich zumindest) Gerade mit dem S-pen. Die Akku Laufzeit unter 4.1.2 ist einfach nur der Hammer und Filme auf dem Note 2 zu schauen macht einen Riesen Spaß.

Ich werde es behalten bis es den Geist aufgibt was hoffentlich noch sehr lange dauern wird.

Danke Samsung für das beste Smartphone der Welt :)

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
450
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.200
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten