Note 2 lädt langsam

alles ok soweit, es wird auch nicht wärmer als normal.

Ja genau. ich stecke lediglich um!
 
Hmm.........keine ahnung..........einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
wird heute eingeschickt.
ich melde mich nochmals, um zu melden, was es hatte..:)


danke alle :)
 
SirDackel schrieb:
1.500 mA


Also der stecker sitz fest.

wenn ich es in die steckdose stecke und den microstecker im Handy lasse, lädt es nicht. ( bei wackeln lädt es ab und zu bzw es wird nur angezeigt das es lädt, es lädt aber nicht )

steck ich es um, also an den USB vom Pc ( ich berühre den microstecker am Telefon nicht )
lädt es.

Ich kann wackeln wie ich möchte.
es lädt!

Das verwirrt mich nur, da ich den Sinn nicht verstehe.
3 Ladegeräte getestet.

Alle Ladegeräte laden mein Sony Xperia S vollständig.



Die Frau sagt: Sie hat am Abend ein großes Update machen lassen, morgends hat das handy nicht reagiert, als es an die steckdose geschlossen wurde.

- Ich habe das Handy zurückgesetzt.
Keine Veränderungen


- Akku raus und rein
keine Veränderungen

Nach dem Update hat es die ganze nacht nicht geladen, obwohl es an den Strom gesteckt war.
Spätestens hier komme ich nicht mehr ganz mit.

Das Note 1 hat von Haus aus 1 Ladekabel im Lieferumfang. Dieses ist ein Adapter für den PC und den Netzstecker.

Was benutzt Du für Ladekabel, die gleichzeitig am PC, am Netzstecker und am Sony laden? Originalzubehör?

Wenn das Kabel am USB-PC-Port lädt, am Netzstecker jedoch nicht, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der Mini- USB- Port am Note der Auslöser sein soll...

Ein Beispiel:

Mein Ladekabel vom Galaxy S1 ist nich in der Lage ausreichend Strom zu liefern, um das Note1 oder Note2 in laufendem Betrieb auf zu laden.
Selbst mit dem Originalkabel ist es seit dem aktuellen Update schwierig. Wenn ich mehrere Anwendungen offen habe, kommt das Ladekabel nicht mehr mit. Ich muss dann tatsächlich das Display für einige Zeit ausmachen um zu laden.

Ich kann an einen Wackelkontakt am Handy nicht recht glauben, so lange der Fehler am USB- PC- Port nicht auftritt.
 
Alles Original.

Tut mir leid, es wird eingeschickt und gut ist es.

Mehr als versuchen, es zu erklären, kann ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Na denn.
Viel Erfolg- und berichte bitte anschliessend.
 
Guten Morgen,

Auch mein Note2 lädt nicht mehr am Originalnetzteil. Stecke ich diesen Stecker allerdings in das externe Ladegerät, in dem der Akku ist, so lädt dieser. Hatte dieses Problem schon mal vor 2 Monaten. Dann verschwand es von alleine.

Es kann ja nicht sein, dass man deswegen das ganze Gerät einsenden muss. Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

Danke

Gruß

Max

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

sry, dass ich hier auch mal meinen Senf zugeben muss.

Also ich habe auch das Note 2 und seit dem neuesten Udate lädt es bei mir nicht mehr,
es lädt wenn es ausgeschaltet ist über Nacht (8-10 Stunden) auf maximal 80%.

In Betrieb hat es vor dem Update super geladen und wurde nie leer.
Jetzt entlädt es sich beim Laden wenn es in Betrieb ist.

Verschiedene Testprogramme sagen, das Note 2 wird gerade mit 1mAh geladen, egal ob ich ein Ladegerät mit 1A oder das originale mit 2A anschließe.

Es sagt aber durchgehend, es werde geladen, trotz dass der Akku sich in Wirklichkeit entlädt.

Die Email an Samsung mit der Bitte, das Update wieder zurück zu nehmen / ein Downgrade durchzuführen, blieb bis heute unbeantwortet.

Ich bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen, denn ich war so stolz auf dieses Smartphone, die tolle Akkulaufzeit und so und dann dieser Scheiß, ein Update über Nacht und das Handy ist unbrauchbar!
 
Ist doch kein Problem, xandos, du holst dir bei sammobile die neueste, komplette firmware, liest die hier das tutorial durch, wie man diese mit Odin flasht, machst nen Werksreset und flasht die fw drauf und alles wird gut sein. War bestimmt ein OTA update, nehme ich an, würde ich eh nie machen, wenn dann mit Kies, wo wenigstens die ganze fw auf gespielt wird.....
Ein flash mit Odin hat auch nichts mit root oder Garantie Verlust zu tun.... Also hier brauchst du keine Bedenken zu haben.....
Wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, kannst du dich auch melden, aber es ist wirklich unkompliziert und dauert keine 15 Minuten..

Lg
 
hi,

das usbladekabel läd gar nicht mehr oder es zeigt an das er läd, aber der akku sinkt dennoch.

ist das bei euch auch so?

unabhängig davon sitzt das so dermaßen locker, das es bei der kleinsten bewegung raus geht
 
Hatte das Gleiche mit einem USB-Kabel. Es wurde angezeigt, dass es lädt, das Note hat sich aber entladen. Die App zeigte max. 100mAh. Kabelwechsel schaffte Abhilfe.
 
problemat21 schrieb:
Hatte das Gleiche mit einem USB-Kabel. Es wurde angezeigt, dass es lädt, das Note hat sich aber entladen. Die App zeigte max. 100mAh. Kabelwechsel schaffte Abhilfe.

Naja Montag soll meine Bestellung von Amazon ankommen.
Hat mich zwar mit Versand 8,99€ gekostet aber was soll ich machen wollte sowieso mal nen Ersatzkabel besorgen.
Hoffe das es hilft weil am am Alten HTC Kabel tut es grade mit 2A Laden :eek: nur darf ich nicht am usb Stecker wackeln weil dort der Stecker defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Original-Ladegerät/kabel vom Note2.
Mit dem
O-Ladegerät+ Originalkabel komme ich auf 100mAh
,
O-Ladegerät + Sonykabel auf 800mAh und mit einem
Chinaladegerät auf 1200mAh.

Was wäre denn die eigentliche- optimale Ladespannung?

Gemessen mit Galaxy Charging Current.

Mit dem Originalladegerät+ O-Kabel habe ich auch permanente Ladeaussetzer.
Nervt durch das ständige Gepiepe.

Das muss theoretisch ein Hardwaredefekt sein, oder irre ich mich!?
Am Akku kann es nicht liegen, da ich das schon kurzzeitig tauschte.
 
Wenn Du keine Hülle verwendest, die einen zu kleinen Ausschnitt für den Stecker hat, wie z.B. die 0,3mm Hüllen, würde ich auf defektes Kabel tippen. Oder den S2 Standardfehler - Dreck in der Buchse oder dem Stecker.

Die Samsung Stecker sind ein wenig kürzer als die Mikro USB Spezifikation und rutschen daher u.U. schneller raus.
 
Ich hatte das Ladeproblem auch bereits da ich einen Unbrickstecker auf das Note 2 steckte welcher eigentlich für S2 und Note 1 gedacht war.

Dann wollte ich das Handy laden und es ging nicht mehr auch den Metallaufsatz nach oben oder unten zu fixieren brachte nicht den nötigen Erfolg.

Habe es eingeschickt und es wurde ein neuer Aufsatz verbaut. Auf Garantie vesteht sich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
So bei mir war es das Kabel mit dem vom Amazon lädt es wieder.
Aber leider ist der Stecker länger wodurch es Spiel nach alles Seiten hat.
Aber am Mittwoch tue ich das auf der Arbeit nachbessern.
Auch die kaputten Kabel werde ich dort mal fixen.
Ausserdem hab ich jetzt noch nen anderes Problem behoben dank Perseus Kernel und STweaks das er auch am USB Hub (mit 4A Netzteil) mindestens 1,5A zieht.
Und kann trotzdem Datenaustausch vornehmen.

Written with my PhoenixRom powered GT-N7100 with Tapatalk 2
 
Ich hab so ein China-Ladekabel. Kann es dem Gerät schaden zufügen?

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
Kann schon, oder auch nicht!
Also ich bin bei "nicht originalen Ersatzteilen" immer ein wenig skeptisch. Wegen der Garantie benutze ich lieber das vorgeschriebene Ersatzteil.
Aber meistens geht alles gut :flapper:
 
Hallo Leute

Seit gestern lädt mein Handy nicht mehr vernünftig auf.
Wenn ich mein Kabel anschließe, dauert es meist noch zehn versuche bis es lädt.
Dann hört es nach 10 Minuten einfach auf.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.204
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten