Note 2 lädt langsam

V

vanillaz55

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ist es normal, dass das Handy am PC so lange lädt? Ich habe es um 15:30 mit 10% Akkuladezustand an meinen PC angeschlossen. Jetzt, also 3 Stunden später ist es erst bei 65%. Wo ich es Gestern in der Schule aufgeladen hatte, hat es an der Steckdose von 10-100% nur 2 Stunden gedauert o.O
 
Ja das ist vollkommen normal.
Das original-Ladegerät hatt meines wissens mehr saft als ein normaler usb-anschluss. Manche sagen sogar man sollte das handy ausschließlich an der Dose laden. Warum weiss ich nicht aber ich glaube es hatt was mit dem akku selbst zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am USB Anschluss lädt es mit einer Stromstärke von 0,5A, am Netzteil ist der Ladestrom 2A, also kann man sagen es lädt viermal schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust und BlueBlood
Lonestar schrieb:
Am USB Anschluss lädt es mit einer Stromstärke von 0,5A, am Netzteil ist der Ladestrom 2A, also kann man sagen es lädt viermal schneller ;)

....Zustimm....

In die elektronische Welt abgelassen mit meinem SGN2 Tricorder
 
Jop, lädt definitiv sehr sehr langsam am PC. Komischerweise bringt auch dieser "Asus USB Charger Plus" an meinem Zenbook da nichts, da das Note 2 im USB-Modus scheinbar einfach nicht mehr als 0, 5A mitmacht.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Bei mir mit USB 3.0 und AI Charger auch nicht, egal welches Gerät.

Soweit ich weiß liegt das am Kernel. Für den Dateitransfer muss ein Teil der Bandbreite reserviert werden und kann somit nicht für das Laden des Akkus genutzt werden. Es gibt aber Custom Kernel wo man das ein und ausschalten kann.
 
Leute, die Usb-Ports sind auf schwache Leistung ausgelegt. Vergisst es einfach schneller am Usb zu laden. Benutzt original Ladegerät.
 
Hallo :)

Ich bin stolzer Sony Besitzer, daher kenne ich mich mit Samsung nicht aus.

folgendes Problem:

Meine Frau/Freundin hat heute angerufen, ihr Note 2 würde nicht mehr laden.
Wackeln usw hilft nicht.


Gestern hat das Handy noch via externes Ladegerät geladen, vorher hatte es diese Problem übernacht schonmal an der steckdose.

Nun läd es gar nicht mehr. Auch nicht am Hauptnetz.

-> Original Ladegerät


Danke für die Hilfe :)

grüße
 
Schonmal andere ladekabel probiert...??? Akku raus und rein...???
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
Da gibts nun mehrere Möglichkeiten zu testen, woran es liegt:

  • Lädt es am PC?
  • anderes Ladegerät von befreundetem Samsung Besitzer oder in einem Elektronikmarkt ihres Vertrauens, bzw. andersrum: mit dem eigenen Ladegerät ein anderes Samsung Phone versuchen zu laden
Was habt Ihr denn schon versucht?

PS: Nicht besonders aussagekräftig der Titel Deines Threads. Mit einem konkreteren Hilfegesuch würden wahrscheinlich mehr antworten zu erwarten sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
ja beides versucht.

Edit sagt: Pc wird heute abend getestet.
 
was hast denn jetzt versucht und was war das ergebnis...???
 
- externes ladegerät
- 2 unterschiedliche Lädegeräte
- Akku raus und rein

keine veränderung.


pc versuch erfolgt heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wahrscheinlich der usb-anschluss defekt...
Muss sie es wohl einschicken....
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Akku auszuprobieren?
Einsenden sollte die letzte Option sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
schwierig.. kein Akku weiter vorhanden.
Bei sony ist es so,wenn ich das akku rausmache und es anstecke, geht es dennoch. komischerweise.:O sony halt ;p



einschicken ist sehr doof, da sie es täglich benötigt aber wir leider kein ersatzhandy im haus haben.
RUndnachricht ist raus aber leider ohne erfolg. Niemand hat ein ersatz für uns suchtis. :(

;P
 
Aber wenn sie's nicht mehr laden kann, kann sie's dann ja auch nicht mehr benutzen... ;p
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
stimmt..:) aber du weißt wie es ist oder?

Man vermisst sich gegenseitig und wenn man dann ab und zu die Stimme des Partners hörst bzw eine sms liest, ist es dann geradeso auszuhalten..:)

genug liebesgerede :)


Was machen wir nun!?

Bei uns an der Ostsee ist es leider sehr windig + schneereich, die Brieftaube hat den Betrieb eingestellt. :O
 
Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem SGS III. Ergebnis war... Handy wurde zur Reparatur eingesendet, und kam repariert zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
ich habe 0 Ahnung von Samsung.

was ist der Unterschied, zu deinem Handy und dem Note 2(N700)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
433
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.184
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten