Note 2 laggt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 laggt im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kobe9

Stammgast
Morgen :) irgendwie laggt mein Note 2 seit gestern zum Teil stark egal ob in Whatsapp oder in Chrome.. Also bei eigentlich ganz einfachen aufgaben. Habe schon neu gestartet und den RAM geleert.. Hat nichts gebracht
Habt ihr einen Ratschlag?
 
tiscali

tiscali

Erfahrenes Mitglied
Bei WhatsApp würd ich auch net mehr wollen. Leere mal den Cache der apps selbst
 
K

Kobe9

Stammgast
Ok danke
Aber es hängt auch wenn man nur im Menü browst..
 
B

barabbas

Neues Mitglied
Hi, habe seit einer Woche das gleiche Problem?

Lieber neuen Thread oder hier anhängen?

Problembeschreibung: Note 2 hängt sich ohne erkennbaren Grund auf. Anfangs erst einige Zeit nach dem Boot, jetzt eigentlich permanent und teilweise schon wenige Sekunden nach dem Boot.

Freezes treten auf beim Runterziehen des Top-Menüs, in den Einstellungen, Browser, Simfy.... überall eigentlich.

Habe schon versucht, andere Nightlies von CM einzuspielen und jetzt sogar wieder das Stock-Android von Samsung aufgespielt - keine Besserung. Auch das Entfernen der SD und sogar der SIM-Karte hatte keinen Effekt.

Würde das Ding jetzt Montag direkt zurück bringen, es sei denn, jemand von euch hat noch eine Idee? Muss ich beim Einsenden was beachten, damit es wg. CWM keine Probleme gibt? Bin eigentlich noch voll in der Garantiezeit, da sollten die ja eigentlich keinen Aufriss machen, oder?
 
A

AndroidG15

Neues Mitglied
Hast du schonmal probiert, den Cache zu wipen? Da kann eigentlich nichts passieren, nur die temporären Dateien der Apps werden gelöscht. Diese werden aber beim nächsten Boot wieder erstellt --> Der erste Boot nach dem wipen des Caches dauert länger, also nicht wundern. Die dazugehörige Operation in CWM heißt "wipe cache partition".
 
D

dave999

Neues Mitglied
Also bei mir war das auch aber ich ging davon aus das es am framaroot lag da ich ja gerootet hatte
Aber das war es auch habe unroot getippt seit dem läuft wie frisch geölt
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
ich hab den eindruck, dass Framaroot mit Super SU besser läuft als mit Superuser, auf meinen Note2 jedenfalls.

Hatte immer Super Su, dann hatte es mal probleme mit light manager, das ist ständig abgestürtzt beim versuch root Rechte zu bekommen und bin auf SuperUser gewechselt. Mit dem kam es mir insgesammt nicht mehr so flüssug vor. Seid ich zurück bin bei Chainfires SuperSu ists wieder top.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich denke generell sollte man den SuperUser nicht mehr nutzen...

Siehe PlayStore die letzte Aktualisierung:

SuperUser = 1. Juli 2012

SuperSU = 29. Juli 2013

Daher Frage ich mich sehr oft WARUM es noch Leute gibt die den SuperUser nutzen....
 
B

barabbas

Neues Mitglied
Ich habe das ganze Ding gewiped, würde mich wundern, wenn da noch was zu hohlen ist.

Was meint ihr? Originalfirmware und zurückgeben? Habt ihr da Erfahrungen mit Samsung?
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
Darkman schrieb:
...Daher Frage ich mich sehr oft WARUM es noch Leute gibt die den SuperUser nutzen....
weil bei framaroot Superuser in der Auswahlliste vor SuperSu steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
:rolleyes2: .... :scared: .... ja das ist natürlich eine Begründung die Einleuchtet :glare:

Da sollte man mal den Entwickler anschreiben :sleep:
 
A

aurriuss

Neues Mitglied
barabbas schrieb:
Hi, habe seit einer Woche das gleiche Problem?

Lieber neuen Thread oder hier anhängen?

Problembeschreibung: Note 2 hängt sich ohne erkennbaren Grund auf. Anfangs erst einige Zeit nach dem Boot, jetzt eigentlich permanent und teilweise schon wenige Sekunden nach dem Boot.

Freezes treten auf beim Runterziehen des Top-Menüs, in den Einstellungen, Browser, Simfy.... überall eigentlich.

Habe schon versucht, andere Nightlies von CM einzuspielen und jetzt sogar wieder das Stock-Android von Samsung aufgespielt - keine Besserung. Auch das Entfernen der SD und sogar der SIM-Karte hatte keinen Effekt.

Würde das Ding jetzt Montag direkt zurück bringen, es sei denn, jemand von euch hat noch eine Idee? Muss ich beim Einsenden was beachten, damit es wg. CWM keine Probleme gibt? Bin eigentlich noch voll in der Garantiezeit, da sollten die ja eigentlich keinen Aufriss machen, oder?
Ich hatte genau dieses Problem mit meinem gerootetem Note. Ich hab dann über Odin eine Stockrom geflasht und danach nochmal komplett gewiped.
Seitdem gabs keinen einzigen Freeze mehr.
 
K

Kobe9

Stammgast
Was kann ich zur Behebung machen? Ich habe nämlich mein Note 2 nicht gerootet
 
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jungs...ich hab seit ein paar Tagen auch sehr starke Probleme mit meinem Note 2, es lief jetzt 1 Jahr lang ohne Problem...aber auf einmal treten ständig Freezes und komplette Abstürze auf, nichts habe ich verändert oder Apps aufgespielt die ich vorher nicht hatte...für mich ist es gerade unverständlich warum mein Note so zickt...eine wirkliche Abhilfe hab ich auch nich nicht gefunden...wenn ich über Kies die Firmware überspielen möchte bricht dieses ab mit der Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten"...Hmmm :(
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
Weche Android Version ist momentan drauf?
 
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
Android 4.1.2
Firmware XXDLK7

Ein Update auf etwas anderes hab ich seit Monaten nicht mehr angezeigt bekommen :(
 
K

Kobe9

Stammgast
Dann betrifft das ja irgendwie einige Note 2 User momentan.. Komisch
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
@depok

naja anzeichen des berüchtigte sudden death sollten es dann wohl nicht sein, da diese firmware schon nen fix hatt. Falls dein chip überhaupt betroffen ist.

komisch das kies sich beschwert.
trotzdem würd ich mal vorsichthalber daten sichern, falls wichtige fotos etc drauf sind. ein "normaler" Hardwaredefekt kann ja auch vorliegen.

Ansonsten würd ich sagen Werksreset.
 
K

Kobe9

Stammgast
Wo kann ich meine Firmware Version abrufen?
 
H

hopesfall

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen --> ganz runter "info zu Gerät" --> Buildnummer
 
Ähnliche Themen - Note 2 laggt Antworten Datum
8