Note 2 Tipps, Funktionen u. "Geheimnise"

Buzz_Lightyear

Buzz_Lightyear

Erfahrenes Mitglied
62
Also Leute... die Samsungs Smartphones haben ja gerne mal so versteckte Funktionen und diese will ich ihn diesem Thread hier ansammeln.

Ich fang mal an (bitte nicht jeden "Schwachsinn" hier aufschreiben, es sollen wirklich eher Funktionen/"Dinge" sein die nicht jeder gleich drauf kommt, wenn er sein Smartphone so im Alltag bedient. So hier:

- Wenn man die Statusbar runter nimmt, kann man auch bei den Symbolen/Einschaltflächen (wie W-Lan, GPS, usw.) jetzt einfach länger draufklicken und gelangt gleich zur jeweiligen Einstellung der jeweiligen Symbolen. Das konnte man vorher im Note 1 nicht, soviel mir ist. Man muss also jetzt nicht extra in den Einstellungen mehr gehn um danach zu Suchen. Bin erst gerade drauf gekommen.

- Wenn man im Bildschirm nach links oder recht, zwischen den Screens switchen will, kann man das auch mit dem S-Pen manchen, in dem man mit dem fliegendem Fokus-Punkt (der der S-Pen ja als Funktion auf dem Bildschirm anzeigen kann) einfach an den Rand eines Screens geht, bis ein > Zeichen sich zeigt. Dann scrollt er direkt zum nächsten Screen, ohne das man den Bildschirm somit berührt hat. Eine echt coole Funktion des S-Pens.

- Wenn man in der Galerie ist, kann man auch die Ortner mit zwei Finger zoomen, dann werden die Ortnersymbole grösser. Man kann Sie auch zurückzoomen. Auch was cooles, neues.

So, jetzt seit Ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasE0, moema, cust und 3 andere
Ist zwar nix spezielles vom Note2 aber *#0*# öffnet ein Interessantes Diagnosetool.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: Buzz_Lightyear
Bin mir nicht sicher ob ich nur der letzte bin der das gemerkt hat - aber wenn ich Google Now aufrufen wollte habe ich immer den Homebutton länger gedrückt und dann erst auf das Google Symbol. Es reicht allerdings, einfach den linken Softkey (Einstellungen) länger gedrückt zu halten (wenn man sich nicht gerade in einer App befindet).
 
Mit gedrückter Taste am S Pen Texte durchstreichen , sie werden dann markiert und können somit auch kopiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, Polluxx und gerter89
ChristophR schrieb:
Mit gedrückter Taste am S Pen Texte durchstreichen , sie werden dann markiert und können somit auch kopiert werden.

Klappt aber nur online, oder?
Also, bzw zumindest nur in bestimmten Apps, zb dem Browser...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Einstellungen -> Info zu Gerät, dann 3 mal schnell auf Android - Version drücken bis die Bohne erschein. Dann lange berühren, bis die vielen Bohnen kommen.

Viel Spaß daran
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69, metzlerf, frub und 6 andere
dom2215 schrieb:
Einstellungen -> Info zu Gerät, dann 3 mal schnell auf Android - Version drücken bis die Bohne erschein. Dann lange berühren, bis die vielen Bohnen kommen.

Viel Spaß daran

Witzig. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
dom2215 schrieb:
Einstellungen -> Info zu Gerät, dann 3 mal schnell auf Android - Version drücken bis die Bohne erschein. Dann lange berühren, bis die vielen Bohnen kommen.

Viel Spaß daran

An sowas habe ich echt Spaß. :thumbsup: Das ist diese brotlose Kunst die man jemanden zeigen kann, der denkt, er könne alles wissen. Keine Sau kennt das, ist aber richtig geil. Das hat mal wieder ein herzhaftes Lachen bei mir ausgelöst. Zu geil.....:thumbup: Wie kommt man auf sowas?? Warum sollte man 3mal auf die Android-Version drücken...aber so genial.
 
Ahh, da ist es versteckt...
Ein solches optisches Gimmick gibt es eigentlich in jeder Androidversion, wenn ich mich nicht irre. "Früher" war das jedenfalls so, ich hab's nur aus den Augen verloren.

Man kann die Geleebohnen einzeln wegschubsen - kommt aber zu keinem Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gibt es seit der Version 2.2 Froyo. Nur da gab es nicht diese Bohnen sondern fliegende Android Männchen.
Schon lustig

Gruß Mike
 
blowy666 schrieb:
Klappt aber nur online, oder?
Also, bzw zumindest nur in bestimmten Apps, zb dem Browser...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ja, stimmt
 
Mit gedrückter Spen Taste einen Strich nach unten direkt über den zurück und Menü - Softkeys zeichnen, um die Buttons zu aktivieren. Quasi als einfachere Alternative zu den Pfeilförmigen Gesten.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: myrefleX, marcodoncarlos, Mike S. und 7 andere
So hab was neues gefunden:
Wenn ihr in einem Programm seit wo eure Statusbar ganz verschwindet, müsst ihr einfach einmal von Oben nach Unten wischen (so als ob ihr die Statusbar rausziehen wolltet) und dann noch ein zweites mal. Beim ersten mal wird sich die nicht mehr vorhandene Statusbar wieder sichtbar machen und beim zweiten mal könnt ihr Sie somit wieder in gebrauch nehmen und eben runterziehn.
Sollte eigentlich bei jeden Programm funkt. wo die Statusbar verschwindet.


*Edit
Hab noch ein kleines Feature:
Wenn ihr einmal mit euerem Finger auf der Statusbar draufbleibend Sie berührt, wird sich Die Uhrzeit und vorallem der Wochentag und das Datum zeigen, ohne das die Statusbar ganz runterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrefleX und frub
JeruFFM schrieb:
Mit gedrückter Spen Taste einen Strich nach unten direkt über den zurück und Menü - Softkeys zeichnen, um die Buttons zu aktivieren. Quasi als einfachere Alternative zu den Pfeilförmigen Gesten.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

sehr gut... das pfeile zeichnen nervt tierisch...
 
dom2215 schrieb:
Einstellungen -> Info zu Gerät, dann 3 mal schnell auf Android - Version drücken bis die Bohne erschein. Dann lange berühren, bis die vielen Bohnen kommen.

Viel Spaß daran


Sehr cool.. Das doch mal ne Neuerung die ich wirklich gut finde :)
 
Holger1973 schrieb:
An sowas habe ich echt Spaß. :thumbsup: Das ist diese brotlose Kunst die man jemanden zeigen kann, der denkt, er könne alles wissen. Keine Sau kennt das, ist aber richtig geil. Das hat mal wieder ein herzhaftes Lachen bei mir ausgelöst. Zu geil.....:thumbup: Wie kommt man auf sowas?? Warum sollte man 3mal auf die Android-Version drücken...aber so genial.

gibt es auf dem xperia x8 auch. jedenfalls mit rom, aber glaub etwas anders.
wie man darauf kommt? ich bin damals wahnsinnig geworden, und habe wie ein bekloppter im info menü gedrückt weil´s "mal wieder" hing, und wo er sich wieder ein gekriegt hat, hat das smartphone trotzdem mein gedrücke ausgeführt, und plötzlich war ich da. nur mal so nebenbei.;)
 
Mit der Hand von links nach rechts streichen um ein Screenshot zu machen oder beim S-Pen die Taste gedrückt halten und auf dem Touchscreen für ein paar Sekunden nicht bewegen.
 
JeruFFM schrieb:
Mit gedrückter Spen Taste einen Strich nach unten direkt über den zurück und Menü - Softkeys zeichnen, um die Buttons zu aktivieren. Quasi als einfachere Alternative zu den Pfeilförmigen Gesten.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
ist das so gemeint, dass man die Nexus buttons bekommt oder wie?
kann ich nämlich grad net testen mein N2 is zur Garantie...
 
My1 schrieb:
ist das so gemeint, dass man die Nexus buttons bekommt oder wie?
kann ich nämlich grad net testen mein N2 is zur Garantie...

Man streicht halt in Richtung der zurück-Taste beziehungsweise der Options-taste und dadurch wird diese aktiviert ohne dass man sie drücken muss.

Ich hoffe beim Note 3 auf bessere Einbindung der Tasten in die Spen Funktionalität.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten