Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin seit ca.2 Wochen im Besitz des Galaxy Note II, habe es vorab schon Testen können im Laden,saß eine Stunde davor,lol,gesurft und gemacht damit:smile:. Fand zu allererst es auch recht Gross und mir Gedanken gemacht wg. des Transportes unterwegs wg.der Hose,und dem generell Handling. Kam vorher von dem Galaxy SII,was natürlich immer noch benutzt wird als zweitphone fürs www. und Mediaplayer.

Meine Eingewöhnungszeit und Freundschaft mit dem Note wuchs Stunde um Stunde,das S2 fristet mehr und mehr dem Schattendasein,lol. Und trotz und wg.der grösse ist es Ideal für so manche Anwendungen,die mir jetzt auf dem S2 zu klein vorkamen. Argumente für das Note II gibts genügend,Negatives kann ich bis dato nicht finden....aber das war auch schon mit dem S2 so,lief flüssig und gut ist.

Also das Note stört nicht in meiner Hose,trage keine hautengen Skinny Jeans oder sowas,halt normale,und meistens ist das Phone in der Jackeninnentasche,Platz en masse. Und wenn in der Hose halt gerne auch hinten,oder in der Seitentasche...einfach mal austesten,kannst es ja immernoch umtauschen wenn Zweifel aufkommen sollen:biggrin:

Ich hab meins jetzt seit über 2 Monaten,hatte vorher das Note 1,war von daher schon an die Größe gewöhnt :biggrin:
Aber meiner Meinung nach liegt das Note 2 noch besser in der Hand.
Nach spätestens einigen Tagen will man einfach nichts kleineres mehr haben und kann nicht verstehen,was die anderen mit ihren "kleinen" Smartphones wollen :winki:
Da ist Samsung ein "großer" Wurf im wahrsten Sinne des Wortes gelungen...

Zuletzt bearbeitet:
Seit nun fast schon 4 Wochen mit dem Note 2 hab ich mich an die Größe wider erwarten so gut gewöhnt dass alles andere als Spielzeug wirkt. Besonders mein iphone. Aber selbst das HTC Sensation wird mit seinen 4,3 Zoll geradezu klein. Das war letztes Jahr noch anders.
Der mensch ist halt ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Heute bekommen und jetzt 3 Stunden in Betrieb. Die Größe, meine anfänglich größte Sorge, hat sich jetzt schon zerschlagen. Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!

Na siehst du.
Ich muss mir auch immer wieder hämische Kommentare anhören ("Frühstücksbrettchen, Telefonzelle, Totschläger, ..."), würde mein Note aber nie wieder hergeben wollen.
Das einzige (bereits oben angesprochene Problem):
alle anderen Smartphones kommen einem vor, als kämen sie aus dem Spielzeugautomaten :D

also ich hatte nen Galaxy S1 und fand die Größe ideal. hatte dann ein iPhone 4s, das ja bekanntlich nur 3,5 Zoll hat und fand das auch ok, wenn auch nicht sehr groß.
Fand immer die S2, GNex riesig und wollte nur 4 Zoll.
hab das Note 2 dann beim Kumpel gesehen und es selbst günstig schießen können und gedacht "schauste dir mal an".
Nach einer Woche kommt mir alles andere einfach nur noch klein vor und ich denk mir immer, süß das iPhone, oder auch das S1, dass mein Vater von mir hat.
Ich kann nie wieder was kleineres als 5,5" nehmen^^

also man gewöhnt sich extrem schnell daran und es stört überhaupt nicht. jetzt im winter freue ich mich mit dem SPen bedienen zu können und Handschuhe anbehalten zu können.

Man verliert auch den Blick für die Größe des Geräts. es kommt einem voll normal vor, bis mal jemand was kleines daneben legt.
Das GNex meiner Brüder war mir immer zu groß, haha...

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten... :)
Jetzt nochmal eine andere Frage, passt zwar nicht wirklich hier hin, aber was denkt ihr wird das note noch günstiger bzw. Wie viel günstiger so bis in 2 Monaten??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Das war's. Amazon hat klammheimlich meine Bestellung storniert.

Auf Anfrage erklärte man mir am Telefon, daß das bei Warehousedealz so sei. Jedes Produkt sei ein Unikat, und "logistisch" seie leider "einiges schiefgelaufen"

Ich bin echt sauer!!! :cursing:

Amazon hatte mich auch nicht per Mail benachrichtigt - ich hab's erst gemerkt als ich den Status gecheckt habe.

Und davor hatte man den Lieferungstermin schon vom 11.12 auf den 21.12 verschoben.

----

Leute. Nehmt Euch in Acht vor diesem Moloch!!!! :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Diesmal hat man mir erklärt, es läge am Bankeinzug. Wenn ich Kreditkarte angegeben hätte, dann wäre das Note gekommen.

HAHA, wer's glaubt.

m4200gt schrieb:
Danke erstmal für die geschilderten Eindrücke.
Jetzt müsste Amazon nur noch liefern.
Statt zu blubbern
...

Mein ihr, ich krieg ne Entschädigung von Amazon?

LG:D:thumbup:

Eigentlich rücken die immer was raus, nerve am besten mal den Support.

@Topic bei mir hat es etwa 10 Minuten gebraucht, dann war ich von der Größe des Note 2 überzeugt :thumbup:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

m4200gt schrieb:
Diesmal hat man mir erklärt, es läge am Bankeinzug. Wenn ich Kreditkarte angegeben hätte, dann wäre das Note gekommen.

HAHA, wer's glaubt.

Das stimmt leider: Ab ~250 € haben die mir auch immer die Bestellungen storniert.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

m4200gt schrieb:
.. mit der Größe klarkommt?
Ich habe mir den Prengel nun bei Amazon bestellt. Habe aber schon (german)Angst, daß das Teil nicht in meine schmächtigen Pfötchen passen wird. Wie lange braucht man mit dem N7100 Eingewöhnungszeit, bis man sagen kann, ob man das Device behalten wird oder nicht?

Bitte um Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus,
m4200gt

Habe es im Saturn mit Abstand betrachtet und war nicht begeistert.

Ein paar Tage später im MM befummelt und es gefiel.

Wieder ein paar Tage später gekauft und direkt glücklich gewesen. Nach 30 min dauerbefummeln war mir mein S2 zu klein.

Das Note 2 ist perfekt. ;)

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Mal eine ganz andere Frage: was hat euch dazu bewogen, gerade dieses Handy bzw. Smartphone/Smartlet zu holen bzw. welche Gründe liegen dahinter???

Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist im weitesten Sinne das Note 2 nur halt 10 Zoll groß (bitte korrigiert mich, falls ich mich täuschen sollte). Jetzt frage ich mich natürlich, ob die vielen Features (wie zB. das zweigeteilte Fenster) überhaupt optimal auf einer Display-Größe von 5,5 Zoll genutzt werden können. Könnt ihr euch dazu äußern?

LG Miro

Interessante Frage. Mach doch einen neuen thread dafür auf, sonst gehen die Antworten unter.

Gerade weil man diese Funtkionen wie das zweiteilige Display nutzen kann. Die Größe von 5,5" ist wirklich sehr gut und man hat all die Funktionen die ein Tablet bietet soweit auch. Du musst nicht zwangsläufig zwei Sachen mit dir herum tragen und das Note 2 wirkt auch in keinem Verhältnis überdemensioniert. Im Gegenteil, bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht auf mein Note angesprochen werde. Vielen fällt es sofort auf und mal ehrlich, es ist doch wirklich ein sehr toller Blickfang.

Zu Hause nutze ich dennoch ein Tablet (Nexus 7). Es ist etwas größer und ich kann dadurch meinem Note auch seine Pause gönnen. Für Unterwegs jedoch ist mein Note wirklich ein allround-talent.

Missie schrieb:
Interessante Frage. Mach doch einen neuen thread dafür auf, sonst gehen die Antworten unter.

Meintest du jetz die Frage nach dem Preis oder??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Hehe gute Frage mit dem dran gewöhnen. Ich komme vom iPhone 4 und fand an den ersten 1-2 Tagen das Gerät schon sehr groß, aber nicht störend. Das lustige ist, dass jetzt (nach ein paar Wochen) das Gerät für mich völlig normal groß scheint. Ich habe gar nicht mehr das Gefühl, ein besonders großes Telefon zu haben. Nimmt man jetzt aber mal ein iPhone o.ä. in die Hand, merkt man, wie klein andere Handys sind :D

Also die Gewöhnungszeit ist sehr fix!

• Danke
Reaktionen: Brabbeltier
Wie bei mir:)

ich habe es mir gekauft weil es von der Grösse her einfach perfekt ist. Ein Tablet ist auf dauer zu gross und unbequem zu halten, ein Phone zu klein. Desweiteren wollte ich schon lange wieder einên Stift haben. damit trifft mal links etc doch besser als mit den Wurstfingern.

Jetzt mit Bluetooth-Mouse und BT Tastatur ersetzt es bald komplett meinen Lappi:cool2:

Ich finde die Größe genial !! Und brauche auch beide Hände - weil ich es nicht mehr hergebe.

• Danke
Reaktionen: halweg
onemaster@
ich habe es mir gekauft weil es von der Grösse her einfach perfekt ist. Ein Tablet ist auf dauer zu gross und unbequem zu halten, ein Phone zu klein. Desweiteren wollte ich schon lange wieder einên Stift haben. damit trifft mal links etc doch besser als mit den Wurstfingern.

Jetzt mit Bluetooth-Mouse und BT Tastatur ersetzt es bald komplett meinen Lappi:cool2:[/quote]

Sind auch meine Gründe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was alle mit der Größe haben.. entweder man will so ein großes Display oder nicht. Ich hatte erst das S2, dann das Note, nun das Note 2 - ich habe keine wirkliche Eingewöhnungszeit gebraucht. Wozu auch? Ist doch nur komfortabel - die Tasten sind viel besser zu treffen. M.M.n. liegt das Note 2 besser in der Hand - und ich habe kleine Frauenpatscher. Die Tasten reagieren sehr gut im Gegensatz zum Note 1.

Viele tun so, als ob man was vollkommen fremdartiges besitzen würde. :D

Und ich gebe meinen Vorrednern recht: Wenn ich nun das alte S2 in der Hand habe oder gar mein SE Wirgendwas.. lachhaft :d

• Danke
Reaktionen: Missie und delpiero223
Also mal ehrlich. Im letzten Jahr habe ich noch gesagt mei iphone reicht von der Größe her aus. S2 und Sensation fand ich schon zu groß. Habe dann dennoch das Sensation gekauft und gesagt größer darf es nicht sein. Das Note 1 dann fand ich lächerlich. Wer soll das nutzen?
Selbst beim Note 2 war ich ein großer Gegner zu beginn.
Habe dann aber mein aktuelles Nutzerverhalten analysiert und da passte das note 2 dann perfekt rein. Also dann einfach doch mal gewagt, gekauft und siehe da. Das Teil ist perfekt.
Alle anfängliche Zweifel lösten sich sehr schnell in Luft auf. Selbst bei der Arbeit, ich bin Maler und Lackierer, stört es nicht im geringsten.
Ich bin sehr zufrieden damit und würde es sofern es nichts besseres gibt imner wieder kaufen.

Mein Wort zum Samstag:)

Zurück
Oben Unten