Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

E

ela8000

Fortgeschrittenes Mitglied
94
.. mit der Größe klarkommt?
Ich habe mir den Prengel nun bei Amazon bestellt. Habe aber schon (german)Angst, daß das Teil nicht in meine schmächtigen Pfötchen passen wird. Wie lange braucht man mit dem N7100 Eingewöhnungszeit, bis man sagen kann, ob man das Device behalten wird oder nicht?

Bitte um Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus,
m4200gt

Hallo,

ich überlege mir seit längerer Zeit, ob ich mir ein Note 2 leisten soll, oder ob das Gerät zum mitnehmen für unterwegs nicht ganz einfach zu groß ist, und ich nicht lieber mit einem S3/S4 mini (oder ähnl.) vorlieb nehmen soll.

Daher würd ich gerne mal hören, was ihr für Erfahrungen habt.

Also wie ist das, kann man in einer normalen Jeans das Note "einfach" so in die Hosentasche stecken, ohne die Gefahr, dass das Gerät beim Bücken, beim Setzen, beim Fahrradfahren etc.. "zerquetscht" wird?

Danke für Erfahrungsberichte...

Zitronenlimo.

Guten Morgen Zitronenlimo,
lies dir mal diesen Thread durch

https://www.android-hilfe.de/forum/...is-man-mit-der-groesse-klar-kommt.344543.html

cu ela8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Kumpel von mir hat das "alte" Note.
Da dachte ich immer...Neeeee das ist zu gross.

Vor ein paar Tagen dann mit dem Note 2 rumgespielt und da war klar das ich das Teil haben will.

Anfangs kommt es einem wirklich riesengross vor, aber man gewöhnt sich schnell dran. :)

Gruss Bernd
 
Ich hab dafür 2 stunden gebraucht. Ich hab zwar große hände, nehm aber trotzdem beide, da hab ichs besser im griff. Ich hatte anfangs auch meine Bedenken, ob das Teil nicht zu groß ist. Aber es passt in die Hosentasche, stört nicht beim laufen. Denke dass du dich auch schnell daran gewöhnen wirst ;)

Gesendet mit meinem titanium-grauen N7100-Riesen
 
In meinen Augen hat die Größe des Note 2 nur einen Nachteil.

Alles andere sieht nur noch nach Spielzeug aus und man kann sich absolut nicht mehr vorstellen wieder auf ein normales Phone zurück zu wechseln.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer, lostantos, Michael211088 und 6 andere
Hallo, ich ueberleg auch, ob ich mir ein note 2 zulegen soll, hab allerdings ein wenig angst vor der groesse, da ich mein handy auch ab und zu gern mal mit einer hand benutze bzw. Wie sieht das denn aus, wenn man das Handy in der Hosentasche hat und sitzt, radfährt usw...??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Minute. Dann willst du es haben.

Später kommt dir jedes andere Handy, dass du in die Hand nimmst, wie ein Toy vor.

Gruß, Kiwi.
 
  • Danke
Reaktionen: Brabbeltier und Mou1234
Danke erstmal für die geschilderten Eindrücke.
Jetzt müsste Amazon nur noch liefern.
Statt zu blubbern
...

Mein ihr, ich krieg ne Entschädigung von Amazon?

LG:D:thumbup:

ICHSehr geehrte Damen und Herren!

Frau Andrei, die sich meines Anliegens angenommen hat, teilte mir mit, was sich Amazon selbst auf die Flagge geschrieben hat: "Bitte lassen Sie mich Ihnen abschließend versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. " sowie "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein."

Als mir die Möglichkeit geboten wurde, zwischen schnellem und normalem Versand zu wählen, war zwischen der Prime Option und der normalen Versandoption kein Unterschied auszumachen. In beiden Fällen wäre laut Computervorhersage das Note am 12.12.2012 eingetroffen. So entschied ich mich für den normalen Postweg.
Das Gerät wäre ebenso laut beiden Szenarien am 10.12.2012 in den Postverteiler gekommen, was allerdings nicht geschah.

Nun ist das Gerät bis heute abend nicht verschickt worden und der Status ungeändert als "noch nicht versandt" markiert. Daher kann nur noch von einer Lieferung am Freitag bzw. Donnerstagnachmittag die Rede sein.

Und nun, beruflich auf ein Smartphone mit Google-Synchronisierung angewiesen, stehe ich mit einem Nokia BJ. 2006 da. Seit Samstag ist mein Androidhandy nämlich nicht in meinem Besitz. Ich hatte fest mit Lieferung zum 12.ten gerechnet.
Und wer steht für den Produktivitätsausfall gerade? Niemand.

Wenn Ihnen Kundenzufriedenheit wirklich so am Herzen liegt, wie sie es allenorten verlauten lassen, wieso kommen Sie mir dann nicht in irgend einer Weise entgegen?

Grüße,
XXXX

AMAZONGuten Tag, Herr Dr. XXXXXXX,

Ihre Bestellung 303-7018549-XXXXXXXX wird soeben in unserem Logistikzentrum verpackt und innerhalb der nächsten 24 Stunden an unseren Transportdienst übergeben.

Wir bestätigen den Versand per E-Mail.

Ausführliche Informationen zu Lieferzeiten finden Sie auf folgenden Hilfeseiten:

Lieferung innerhalb Deutschlands: Amazon.de Hilfe: Lieferung innerhalb Deutschlands

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen stets über das Kontaktformular auf unserer Webseite zur Verfügung!

Bitte lassen Sie mich Ihnen abschließend versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A1KZK29RL46NC&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A1KZK29RL46NC&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße

Ioana-Madalina Andrei
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
 
Mit der Größe sollte man eigentlich recht schnell zurecht kommen. Ich hatte damals zu Galaxy S2 Zeiten während einer Feier zum ersten Mal ein Galaxy Note in der Hand gehabt. Und leicht geschmunzelt wegen der Größe. Viel zu groß und unhandlich mein damaliges Fazit.

Heute, wahrscheinlich auch durch die Eingewöhnung auf das OneX/Galaxy S3 muss ich ehrlich gestehen, dass das Note 2 genau die perfekte Größe hat. Teurer ist ja unbedingt nicht und trotz 5.5 Zoll Display hält es Tage aus. Meine aktuelle Laufzeit beträgt z.B. im Moment 3 Tage Standby und 6 Stunden Bildschirm on.

Mou1234@ Wenn du nicht gerade die engsten Hose hast, dann sollte es eigentlich ohne Probleme reinpassen. Ich fahre täglich mit dem Fahrrad inklusive dem Note 2 in der Tasche und mir war es eigentlich noch nie unangenehm das gute Stück in der Hosentasche zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mou1234
Wiesieht das denn mit der ein-Hand-Bedienung aus, da ich auch bei meinem EVO (4,3") nur mit muehe in die ecke komme, oder gewoehnt man sich da auch so schnell dran??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich besitze normale Jeans und Anzugshosen. Hatte noch keine Hosentasche in der es mich gestört hätte. Fahrradfahren und joggen ist kein Problem.

Dran gewöhnt habe ich mich schnell. Hab etwa ne halbe Stunde damit rumgespielt und hab dann zum S2 gegriffen um Daten rüberzukopieren. Das S2 kam mir plötzlich sehr winzig vor und ich hab mich gefragt wie ich 1 1/2 Jahre mit dem kleinem Teil klargekommen bin...
Ich würde mein Note nicht mehr hergeben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atreus und Mou1234
Das hört sich doch schon sehr überzeugend an :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich nach einem Tag total dran gewöhnt. Als Zweitgerät habe ich noch mein Xperia Neo und das Teil kommt mir nun doch recht klein vor.

brndolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheesa
Hatte zuvor ein iPhone 4. Daher war für mich der Größenunterschied ziemlich gigantisch. Aber je öfter ich mein Note2 in der Hand hatte um so kleiner wurde es :)

Dass ich nicht alles mit einer Hand erledigen kann stört mich nicht, hab ich bei meinem iP4 auch nicht gemacht. Und das Verstauen in Hosentasche, Sakko usw. stellte auch noch kein Problem dar.

Bin schwer angetan von dem Teil!
 
Bin vom s3 umgestiegen und es hat maximal 2 Tage gedauert, heute kommt mir das s3 in der Größe wie das iPhone vor, während das note2 normal erscheint.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
  • Danke
Reaktionen: Atreus
Ich habe das iP5 und das Note 2, mit der Größe des Note kam ich sofort klar, es sieht nur groß aus, da man so etwas nicht kennt, ich finde es perfekt von der Größe her.

Ich bin der Meinung, das alles andere zum häufigen surfen, usw. zu klein ist. Man muß eben umdenken, früher gab es nur telefonieren und simsen, heute sind Handys eigentlich keine Handys mehr, sondern "Mini PC`s" ;)

Ich frage mich, wie ich in den letzten 2-3 Jahren überhaupt mit den 3,5" Geräten klar gekommen bin, daher .......... N0TE II for ever ;)
 
ok mein letztes handy war das note 1 und nun das note 2. ich muss aber sagen das note 2 ist viel besser in der Handhabung da es rundere kanten hat. davor hatte ich ein sgs1 der schritt war enorm von 4 zoll auf 5.3 ich habe aber nach 2h das alte nicht mehr angefasst. nun der Schritt auf 5.5 ist perfekt. die grösse ist ideal.

akku hält bombastisch lange und dank der 2gb ram kommst du so git wie nie an die grenzen. heisst zu 99 prozent ein smoothes System. beim vorgänger waren es vielleicht 80 Prozent Zufriedenheitsgarantie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mou1234 schrieb:
Wiesieht das denn mit der ein-Hand-Bedienung aus, da ich auch bei meinem EVO (4,3") nur mit muehe in die ecke komme, oder gewoehnt man sich da auch so schnell dran??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

mit einer Hand bedienen und in alle Ecken kommen kannst vergessen, es seie denn du hast Finger wie E. T. aber die zweihandbedienung funktioniert dafür umso besser. schreiben und wählen kann man mit einer Hand trotzdem.. und wenn es nicht klappt kannst du die Tastatur auf "einhandbetrieb" setzen und sie wird leicht nach links oder rechts versetzt.. und ich habs jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das S3 als ich mir das Note 2 holte - 30 Minuten später kam mir das S3 nur noch klein vor.Das Note 2 ist für mich das perfekte Handy.Kein Smartlet oder was für Names-Kreuzungen die noch so für mein geliebtes Note erfunden haben, sondern ganz einfach DAS Handy mit DER perfekten Grösse (für mich) - Nie wieder kommt mir was kleineres ins Haus *g*
In meinem Bekanntenkreis mach ich die Handys so ein bisschen schicker und individueller und jedesmal wenn die mir so ein S3 in die Hand drücken, hab ich fast Angst dieses Zwergenhandy(*g*) fallen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Für einen Mann besitze ich relativ kleine Hände, würde schon fast Frauenhände sagen, dennoch kann man das Note sehr gut in der Hand halten.

Bedienen ist eine andere Sache... Dass konnte ich schon ab einem 4" Zoll Display schon nicht mehr vollständig mit einer Hand, da ich mit dem Daumen nicht in alle Ecken komme.

Dennoch bietet Samsung bei der Note Serie viele Funktionen die das einhändige Bedienen vereinfachen. Z.B. kannst du die Tastatur anpassen und nach rechts oder links verschieben lassen, dass man auch bequem mit einer Hand tippen kann.

Durch die abgerundete Form, auch vom SGS III mehr oder weniger übernommen, liegt das Gerät, trotz der Größe gut in der Hand. An das Gewicht kann man sich gewöhnen. Manche mögen es, andere wiederum nicht.

In engen Hosentaschen trägt das Telefon schon mal mehr auf.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, teste es und wenn es doch nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 2 Wochen ja wieder zurückschicken.
 
Es lässt sich sehr gut in der Hosentasche herum tragen. Der Vorteil ist gegenüber anderen Geräten, dass es in der Tasche nicht kippt. Es passt sich sehr gut und sehr schnell deinem Alltag an. Ich will meins nicht mehr misssen. Der Akku ist sehr gut und die Handhabung ebenfalls. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Gerät. Komme vom S3 und nachdem ich mein Note 2 eine Woche in der Mache hatte, kam mir das S3 einfach nur klein vor und das Iphone von meinem Bruder ist total winzig.
Du wirst es nicht mögen, du wirst es lieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.181
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten