Note2 als Navi

G

glatzkopf

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich wollte mal wissen wer sein Note2 als Navigationssystem benutzt. Und mit was für einem Programm. Ich benutze Google Maps, und fürs Ausland habe ich Sygic am laufen.
Ich habe jedoch das Problem das es nicht lädt wenn das Note als navi fungiert. Es hält lediglich die Spannung, d.h. es geht vom Akku nichts weg , aber es kommt auch nichts dazu. .. Sonst jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fahre mit Navigon. Funzt sehr gut. Das angesprochene Laden habe ich auch mal bemerkt. Ich denke der Verbrauch und das Laden hält sich die Waage, somit sieht es auch als würde es nicht laden.
 
  • Danke
Reaktionen: glatzkopf
Ich habe das heute mal genau getestet. .. Akku bei 88 % und losgefahren. . Halbe Stunde später gleicher akkustand. Dann navi aus halbe Stunde nach hause 94 %.
Das meinte ich. ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste im Auto schauen welches ich habe, es wird aber geladen. Gab da eines, glaub von HTC, das genug Leistung hat.

Mit Navigon bin ich sehr zufrieden. Leider lassen sich keine Routen importieren und daher habe ich noch Sygic gekauft. Hier ist die Routenführung fast unbrauchbar. Hatte mich gestern in den Wald geführt, heute mit dem Auto sollte es über einen Feldweg gehen. (Unbefestigte Strassen und ähnliches ist deaktiviert)
 
Hmmm das Navigon sollte ich mir doch mal ansehen. Wobei ich mit sygic keine Probleme habe. Hatte das schon bei meinen Desire HD in gebrauch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S.Presso
CoPilot läuft auch gut.
Mit dem Stromverbrauch im Auto habe ich noch nicht testen können. Mir fehlt noch das Ladekabel und eine Halterung.
Beim Ladekabel sollte man darauf achten mit wieviel Saft er das Handy lädt.
Hatte damals beim HTC Touch HD das Problem, das ich das falsche Kabel hatte und der Akku sogar beim Navigieren abnahm.
 
Moin, ich habe CoPilot gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe mir bei Ebay ein KFZ-Ladekabel mit 1 A Ladestrom für 10 Euronen gekauft und das Note 2 wird sogar noch geladen.:thumbsup:
 
Ich habe das bis jetzt nur bei Google Maps gemerkt. Werde das die Tage mal mit sygic testen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

meins läuft mit Navigon oder Sygic in einem Brodit-Aktivhalter, teuer, aber gut.

Lädt ohne Probleme.
 
Benutze auch Navigon, manchmal auch GoogleMaps oder OsmAnd+ (Openstreetmaps).

Übrigens kann man während der Navigation auch das Display ausschalten, spart etwas Strom und die Ansagen kommen trotzdem.

__________________
geTapatalkt vom GalaxyNote2
 
Also ich für meinen Teil kann dir auch nur Navigon wärmstens ans Herz legen
 
Fahre auch mit Navigon, weil Karten offline genutzt werden können (besonders im Ausland ganz nett). Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. War schon früher, als Stand-Alone-Navi's noch in Mode waren, eines der besten Systeme.

Bezüglich des Ladestands beim Navigieren, lädt mein Note 2 trotzde. Sehr, sehr langsam, aber nach längeren Fahrten ist das Ding voll geladen. Stöpsel es dann auch teilweise zwischendurch aus.
 
Benutze auch navigon zwecks offline Navigation und bin sehr zufrieden. Wegen dem Ladeproblem Versuch mal einen Adapter zu nehmen der mehr Ampere bereitstellt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
CoPilot läuft und Akku wird darunter geladen. Tip: Energiesparmodus und es lädt schneller. Fahre immer so um 600 km. Keine Probleme. Stauvorhersage funzt auch gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das mit der Entladung liegt wohl am KFZ-Lader oder evtl. am Kabel.
Aber eher der Lader. Hol dir hier einen mit mind. 1 Ampere Output. Achte bitte darauf das es was halbwegs anständiges ist. Habe selber einen teuren Lader gehabt. Keine Probleme. Nun habe ich momentan einen billigen. (3 €). Der lädt zwar auch mit Navi wird aber verdammt heiß. Mal sehen wann er den Geist aufgibt. 10 € solltest du schon investieren.
Navi-Apps.
Navigon, Copilot sind brauchbar. Sygic muss man beim Routing aufpassen,Navigon auch manchmal.
TomTom hab ich bei nem Freund gesehen. Hat Potenzial.
 
Fahre auch mit navigon sehr zufrieden damit. Auch der Akku verbrauch geht klar pro 10% verlust ist es eine Stunde also kann man etwa 9 Stunden mit vollem Akku Navigieren da er ja nicht bis 0 Runtergeht sondern vorherh schon ausgeht.
Sehr sehr gut auch bei mir ist mit nem Normalen Samsung Autoladekabel der Akku verbrauch und das nachladen bei 0 also immer gleicher wert.

Verstehe nicht warum Samsung nicht ein Stärkeres Ladekabel rausbringt welches auch 1 oder besser 2 Amp hat wie das Stromladekabel.
 
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs. Ich benutze nur das Note 2 mit Navigon (sogar nur das Grundpaket, was für T-Mobile Kunden umsonst ist) und ich bin absolut zufrieden.

Natürlich ist der Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Display relativ hoch. Ich mache es immer so, dass ich das Display dann auschalte, wenn ich auf die Autobahn auffahre und z.B. erstmal 100 KM auf der Bahn bleiben muss. Wenn ich abfahre oder die Bahn wechseln muss, schalte ich es wieder ein.

Mit diesem Vorgehen hält der Akku ewig. Letztens war ich 1030 KM an einem Tag unterwegs und der Akku war nicht mal halb entladen.

Zur Not habe ich natürlich noch ein KFZ-Ladekabel. Wenn ich das genauso nutze (Display an im Stadtverkehr, aus auf der Bahn), dann lädt das Handy auch mit anständiger Geschwindigkeit nebenher auf. Immer noch deutlich langsamer als zu hause, aber es geht.

Ich habe auch schon die Navigation von Google ausprobiert. Die funktioniert auch gut, aber, wie gesagt, Langzeiterfahrung habe ich damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom, und das ist wirklich eine andere liga als der rest.
 
Ich benutze Navigon. Da gibt es keine Probleme mit dem Laden. Das Gerät wird während der Navigation aufgeladen.
 
KOREAKOREA schrieb:
tomtom, und das ist wirklich eine andere liga als der rest.

Ganz deiner Meinung. Bei mir kommt noch Waze dazu.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
925
hwdsx3
H
S
  • SGS_Navigator
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten