Nova Launcher und Note 2

Nova und Apex ruckeln wie sau, daher bin ich wieder zurück auf stock. Ich mag es smooth.

Und keine wiederrede....es ruckelt und zwar bei jedem, der widgets auf dem Homescreen hat, auch wenn es Mikroruckler sind...:scared::scared::scared::scared:
 
Doch, da muss ich dir widersprechen. Hab 10 Widgets, aufgeteilt auf 5 Screens und Nova läuft butterweich.
Absolut keine Ruckler, auch keine Mikroruckler. Und ich bin in dieser Hinsicht sehr pingelig.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und tekka
Hallo, die Aussage von Pio kann ich bestätigen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und tekka
Kann das Problem jetzt eingrenzen. Habe das Kalender Widget auf dem Homescreen als ganzseitiges Widget vergrößert.
Und ein paar Mal am Tag steht anstelle des Widgets ein schwarzer Balken -"Probleme beim Laden des Widgets"-, der Bildschirm ist eingefroren, also auch ein scrollen auf den Seiten ist nicht mehr möglich, und ein paar Sekunden später muss ich den Nova Launcher wieder als Standard Launcher anklicken und aktivieren, will er meldet -Nova launcher wurde angehalten-.
Weiss da jemand Rat oder hat eine Erklärung dafür?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss mal den kalenderwidget für paar tage runter und beobachte das mal. Vermutlich ruckelt es dann nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Versuch macht klug...
Sehr ungern zwar, aber es tut Not.
 
Benutz halt den kalender paar tage nur als app statt als widget. Ist ja nur klick mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Stürzt nicht mehr ab. Daran wird es wohl gelegen haben...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch bei mir als anfänger läuft der nova launcher echt ohne problem bin sehr zu frieden damit.
 
habe auch keine probleme mit nova, keine ruckler... habe auch das kalenderwidget
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten