Nova Launcher und Note 2

F

franky72

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Nova Launcher auf dem Note 2? Hab ihn bei mir mal gestartet und hatte dann gleich das Problem das ich nicht mehr zum Touchwiz zurück gekommen bin, da es nicht wie beim Sgs2 mit der lang gedrückten Menütaste geht. Weiß jemand wie man da dann wieder zurück kommt? Wie sieht es mit den Funktionen des S-Pen in Verbindung mit dem nova launcher aus? Popup's usw.
Würde den gern wieder verwenden. Auf dem SGS2 hat der mir sehr gut gefallen.

Danke für Antworten.

cu Franky

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir sagen das du in den Optionen vom Nova Launcher den Standard Launcher auswählen kannst.

Einfach in den Optionen vom Nova Launcher schauen.

Wie es ansonsten zwecks der Funktionalität aussieht kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da ich das Note 2 noch nicht habe. Erst im laufe der Woche :)
 
Alle Funktionen, außer dem Seiten-Buddy, klappen auch unter Nova.
 
Also ich habe auch den Nova drauf und bei mir funktioniert der Seitenbuddy ?

Wenn Du kurz die Hometaste drückst, solltest Du den Nova und den TW zur Auswahl angezeigt bekommen ;)
 
Ansonsten Home switcher installieren....
 
Wenn Du einen Doubletouch auf deinem Screen machst, kommt das Menü von Nova. Da kannst Du unter "Standard Launcher" wieder Touch Wiz nehmen.

Ansonsten ist Nova top. Ich hab es mir ein bisi zurecht gemacht, damit die Apps dem Daumen etwas näher kommen.
 
uploadfromtaptalk1353943827197.jpg
 
Hi!

Unter dem Standardlauncher hat man ja den S-Planer auf dem Desktop.

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch unter dem Nova Launcher hinzukriegen?

Gruß

MacDidi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Danke bisher für die Tipps.

Ja den S-Planner als widget vermisse ich auch unter nova.......

Wenn das noch irgendwie ginge würde ich wieder dauerhaft nova verwenden.

Cu Franky


Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der link geht nicht. Was steht dort?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Link geht bei mir. Da steht dass samsung sich dagegen versperrt das widget in anderen Launchern laufen zu lassen


Zitat
Samsung does not allow third party apps to use this widget, there is nothing I can do.



gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
Genau, danke. Zudem stammt die Erläuterung von den Nova-Entwicklern. Ich hoffe ebenfalls darauf, aber das wird wohl nix.
 
Dann wird der S Planner wohl unter keinem Launcher laufen :O( Sonst funktioniert aber unte Nova Launcher alles ?Multiwindows, restliche S Pen Funktionen etc ?
 
p21121970 schrieb:
Dann wird der S Planner wohl unter keinem Launcher laufen :O( Sonst funktioniert aber unte Nova Launcher alles ?Multiwindows, restliche S Pen Funktionen etc ?

Ja, geht alles. Nur der Seiten Buddy geht bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Super,dann werde ich den testen!Muss aber noch etwas aufs Note warten :O( Den Seiten Buddy,kenn ich noch nicht. Ich sehe,es gibt ne Menge zu entdecken :O)

Die Funktionen/Programme, poppen dann nicht auf, wenn ich den S Pen rausziehe. Benutzen/starten, kann ich sie aber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das PopUp Note öffnet sich schon auch unter Nova, insofern du es unter den Einstellungen wünscht.

Bei mir wird nur nicht angezeigt das der Stift entfernt wurde/häufige Anwendungen (Symbol in der Noti.Bar) und das Fenster mit "Sei Kreativ...bla,bla,bla" geht nicht auf. Das wars dann auch schon.

Beides wird meinerseits eh nicht genutzt...da etwas nervig. Wenn ich was zu notieren habe wird zweimal mit den S Pen aufs Display getippt und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetiman und p21121970
na,wenns mit 2 mal tippen auch aktiviert wird, ist es ja wunderbar :O) bin schon riesig gespannt, komm vom i9000.Dürfte ein "Kulturschock" der hoffentlich freudigen Art werden :O)
 
Bei mir friert zwei-dreimal am Tag der Nova launcher ein. Ist echt nervig. Hat noch jemand diese Probleme und hat eine Lösung?
LG
 
Keiner das gleiche Problem?
Finde den launcher um Welten besser als den Stock Browser, aber so macht es keinen Spaß....muss ihn wohl runter schmeißen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten