Ping Zeiten tlw. immer länger.

Timeless

Timeless

Dauergast
400
Hallo zusammen,

Ich habe langsam das Gefühl, dass mein Note immer länger braucht um mit einem Server zu kommunizieren. Lade ich eine neue Seite mit dem Browser (egal welcher) dauert es manchmal bis zu 5 Sekunden bis sich hinter dem H in der Status Leiste ein + zeigt, danach geht es ruck zuck. Das gleiche tritt bei mir manchmal auch auf wenn ich mir die Bilder von empfangenen Emails ansehen will und den Button drücke. Mal sind die Bilder sofort da, mal dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Ich habe bereits den Speed Test gemacht, 130 ms für den Ping, down - und upload Rate sehr*gut.

Woran könnte das liegen, dass es immer öfter immer länger dauert bis mein Note 2 in den Download Modus (einer Website) übergeht? Kennt das einer von Euch oder noch besser; kennt jemand eine Lösung, eine App als Booster vielleicht!?

Standort ist immer der selbe, die Daten des Browsers habe ich bereits 1 mal gelöscht, obwohl auch G Mail dieses Phänomen vorweist.
Rom ist die letzte Stock ohne Root.

Bitte sagt jetzt nicht ich soll reseten, das ist evtl. die allerletzte Option für mich.

Für alle anderen Antworten und Hilfestellungen ein herzliches Dankeschön im Voraus.
 
Liegt vielleicht am der Auslastung des Funkmastes an dem du dran bist.
 
Vielleicht ;)
 
das phänomen konnte ich bisher nur in der s-bahn feststellen, aber da ist es auch kein wunder ;)

wenn ich mich über einen längeren zeitpunkt an einem fixen punkt befinde und dort office, surfen etc betreibe habe ich konstante surf- und download-geschwindigkeit (dokumente aus dropbox laden etc...)

die latenz spielt bezüglich der kommunikation mit unterschiedlichen servern eine eher untergeordnete rolle...

kurze frage, treten diese probleme bei aktiviertem w-lan auf? wenn ja, dann deaktiviere mal das w-lan....
 
Mein W-Lan ist ausgeschaltet wenn ich es nicht nutze.
Die download Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, vielmehr die Reaktionszeit Bis es zum download kommt.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.586
Work
W
D
Antworten
5
Aufrufe
1.302
html6405
html6405
Hilfe!
Antworten
3
Aufrufe
2.165
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten