Postfach zeigte - Nachrichten an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ups000

Neues Mitglied
0
hallo mein Postfach zeigt seit geraumer Zeit -2 an. Ich habe alle Ordner aufgeräumt, finde keine ungelesenen Nachrichten und kann mir diese Anzeige nicht erklären.
Was könnte das sein, und wo kann ich diese Anzeige löschen'
Danke ups000

Welches Anzeige genau, welches Postfach, welche App, eMail oder SMS?
Das man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss und sie sich wundern, warum keiner antwortet.

Ich denke, es bezieht sich auf die E-mail app, welche standartmäßig an Bord des Note 2 ist. Schätze ich zumindest, da meine Anzeige seit geraumer Zeit -1 anzeigt...
Woran das liegt habe ich aber leider auch noch nicht begriffen.
Lädt man neue Emails runter zählt die Anzeige richtig mit, löscht man dann die Emails oder markiert diese als gelesen springt die Anzeige wieder auf den Ursprungswert (bei mir eben -1).
Anzeige meint hier: über dem icon der App orangefarbenen Kreis mit weißer Ziffer -1.
Selbe Darstellung gibt es ebenfalls bei Sms-nachrichten über dem entsprechenden app-icon.

Mehre eMail-Konten angelegt?
Dieses Problem hatte ich auch mal. Dann bin ich dahinter gekommen, dass ich zwischen den Postfächern wechseln muss. Dann bestand das Problem nicht mehr.
Die Minusanzeige kann ich mir aber auch nicht erklären, die hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leagon, wie hier zu sehen ist, bin ich ganz neu im Forum und ganz neue Nutzerin meines Galaxy Note 2. Mein vorheriges -wurde mir leider vorletzte Woche gestohlen- hatte diese seltsame Anzeige nicht.
Also -es handelt sich um die Anzeige für Emails-.
Mir muss man(n) und auch frau nichts aus der Nase ziehen, für mich war halt ganz klar, dass mit Postfach auch Post/Emails gemeint sind, sonst hätte ich ...Mitteilungen... geschrieben.
Trotzdem danke für die Antowort.

Hallo wagran, hallo GaNex, danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt ein 2. Email-Konto angelegt, aber die Meldung kam schon vorher, bei nur einem Konto. Aber die Beschreibung stimmt, bei mir ist es halt -2.
Solltet Ihr neue Erkenntnisse haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie mir mitteilen könntet.
Bis dahin, danke und liebe Grüße ups000

ups000 schrieb:
Hallo leagon, wie hier zu sehen ist, bin ich ganz neu im Forum und ganz neue Nutzerin meines Galaxy Note 2. Mein vorheriges -wurde mir leider vorletzte Woche gestohlen- hatte diese seltsame Anzeige nicht.
Also -es handelt sich um die Anzeige für Emails-.
Mir muss man(n) und auch frau nichts aus der Nase ziehen, für mich war halt ganz klar, dass mit Postfach auch Post/Emails gemeint sind, sonst hätte ich ...Mitteilungen... geschrieben.
Trotzdem danke für die Antowort.

Auf der einen Seite deklarierst du, dass du neu bist (und somit Ahnungslos?) und auf der anderen Seite belehrst du mich in Sachen Begrifflichkeiten. Möchte dich nicht schräg von der Seite anmachen, aber nun gut. :) Gerade weil ich gesehen habe, dass du neu bist, wollte ich genauere Informationen. Denn wer, wenn nicht Neulinge bringen Begriffe durcheinander oder kennen sich eben nicht so gut aus. Zu genüge hier gesehen. :)

Aber genug, back to Topic:
Darf ich mal fragen, was du für ein Konto synchronisierst? Also eventuell Anbieter wie GMX, Web.de?

Hallo leagon, guten Morgen. Ich fühlte mich schon angemacht :ohmy:. Ok, ist vorbei.
Ich kann doch hier neu sein und muss trotzdem nicht ahnungslos sein.

Nachdem ich diese Meldung seit Tagen, eigentlich seit Beginn der Nutzung dieses Handys, sehe, habe ich versucht im www etwas zu erfahren und bin dann auf diese Hilfe-Seite gekommen.
Also, ich habe die Meldung beim hotmail-Konto. Das Konto ist auf meinem Rechner mit web.de verbunden.
Gleiches hatte ich aber auf meinen vorherigen Samsung Galaxy Note 2 7100 auch, ohne dass diese Meldung erschien. Dort wurde immer der aktuelle Stand der ungelesenen Nachrichten angezeigt.
So, jetzt wünsche ich uns einen guten Start in den Tag und warte, ob und welche Antworten ich bekomme.

Hallo,
ich habe mein Problem gelöst .... hotmail-Konto entfernt und neu installiert ... :thumbsup:
Warum bin ich da nicht früher draufgekommen :confused2:.Lieben Dank für die Antworten ....

ups000

Bei mir sind wirklich mehrere Email-Konten installiert.
Und die "-1" hängt in der Tat nur mit einem bestimmten Konto zusammen.
Konto neu aufsetzen hilft bestimmt; vielleicht mach ichs später auch mal...
Ehrlich gesagt stört mich die "-1" nicht sonderlich...
Trotzdem Danke für die Problemlösung!

hallo,
es hat leider nur kurze Zeit angehalten ... jetzt steht wieder -2 .... :confused2:
Ich glaube, ich ignoriere die Zahl einfach.
Ein schönes Restwochenende Ute

Mich würd interessieren, wie das zustande kommt. Konto löschen und neu anlegen hat nicht geholfen? Das hätte ich als erstes versucht. Aber wenn das Problem wieder auftritt. Mit Mails im Papierkorb kann es ja auch nichts zu tun haben.
Schreib vielleicht mal den Samsung Support an. Wäre das nächste, was ich tun würde. Vielleicht ein Fehler/Bug in der eMail Software.

ups000 schrieb:
hallo,
es hat leider nur kurze Zeit angehalten ... jetzt steht wieder -2 .... :confused2:
Ich glaube, ich ignoriere die Zahl einfach.
Ein schönes Restwochenende Ute

...sag ich ja!
Ist einfach egal...worans nun liegt bleibt mir aber auch ein Rätsel!:winki:

Zurück
Oben Unten