Was bedeutet die "-1" am E-mail Icon?

T

tesa85

Neues Mitglied
0
Hi,
ich nutze das E-mail programm des SG S3 und habe dort 3 konten zum Abruf angelegt. Seit einiger Zeit habe ich an dem E-mail Icon auf dem "App-Desktop" eine weiße "-1" in einer roten Blase dran. Normalerweise kenn ich dass bspw eine fünf für fünf neue Nachrichten erscheint, aber was bedeutet die "-1"? Kann mir das nicht erklären und würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps hättet wie ich das wieder weg bekomme.

Danke :)
 
Die Zahl zeigt ungelesene Mails an ;)
 
okey, leider sind bei mir im Moment im Posteingangsordner keine nachrichten drin. Habe alle gelöscht. Und auch die anderen Ordner sind leer (Handy ist ganz neu darum)?
Wo kann sich denn die eine ungelesene Nachricht verstecken, wenn doch alle Ordner leer sind?
 
Im Papierkorb?
 
  • Danke
Reaktionen: viragoo
neee, habe von allen Konten die Papierkörbe durchsucht.....leer. Werde jetzt einfach das betreffende Konto entfernen und wieder anlegen, dann sollte es wieder i.O. sein. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es geht.

Trotzdem danke. :)
 
Ich habe das selbe Problem. Ich nehme an, da ist die Zählvariable falsch initialisiert.
Lass einfach eine Mail ungelesen, dann ist das Icon weg. ;)

Ist bei mir schon eine Weile so und habe keine Lust einen Wipe/Factory Reset zu machen der das Problem wahrscheinlich beheben würde.

Außer dem kuriosen Icon habe ich aber keine negativen Auswirkungen bisher bemerkt.
 
Fullwipe wäre wohl auch wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Einfaches Datencache löschen der eMailapp sollte völlig ausreichend sein. ;)

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> richtige Emailapp auswählen und anklicken -> "Daten löschen" anklicken -> ein paar Sekunden warten (2-3) und dann das Gerät neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viragoo und haris100
Super, hat funktioniert.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können, oh Mann, so simpel!
 
Hallo

Bei meinem E-Mail erscheint oben rechts ein roter Punkt mit einem "-1" drin. Habe einen Printscreen erstellt und angehängt. Wer weiss, wie ich das wieder weg bringe oder woher das kommt?
Es stört mich extrem.

Danke und schöne Grüsse :unsure::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-22-10-49-47.png
    Screenshot_2012-11-22-10-49-47.png
    120,1 KB · Aufrufe: 1.161
Die Email lesen, die da schein's neu ist ;)

Ne, Spaß beiseite, manchmal tauchen im Posteingang irgendwelche alten Mails als ungelesen auf, einfach mal durchscrollen... ansonsten kannst auch versuchen, das Handy einmal neuzustarten, war bei mir auch schonmal, dass die Nachrichtenapp die 1 nicht losgeworden ist und nach einem neustart war alles tutti...
 
Alte Mails habe ich keine drauf. Habe auch den Ausgang und den Papierkorb gelöscht. Ein Neustart bringt auch nichts.
 
leere mal den cache der Email App
im schlimmsten fall auch die Daten löschen, aber dann muss man glaube ich wieder alles neu eingeben

aber lösche mal den cache. vielleicht hilft es
 
Komisch ist ja die -1 .... schreib Dir doch mal eine Mail, dann sollte es doch wieder passen ? :cool:
 
Wo finde ich den Chache? Habe nichts gefunden.
 
Das Phänomen hab ich auch manchmal, und zwar immer, wenn ich bei meinem E-Mail-Provider die Mails vom PE auf verschiedene Ordner verteile.

Bis ich dann gemerkt habe, das meine Ordner auch via Pop3-Abruf geholt wurden. Damit bekam ich die Dinger natürlich doppelt.

LG

Wikinger
 
Und wie hast du das Problem gelöst.
 
Na einfach in den Einstellungen (beim E-Mailprovider, Ordnerverwaltung) den Haken bei Pop3-Abruf für die Order raus genommen und nur noch den PE aktiviert gelassen.

Ich bin übrigens bei Web.de.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bin bei gmx. Kann dort nirgends einen Haken setzen / entfernen.
 
Da muss ich leider passen, ich hab kein Kto bei GMX.
 
Da es Haargenau das Thema schonmal gab, hab ich mal beide Themen zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
M
Antworten
2
Aufrufe
478
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten