Was bedeutet die "-1" am E-mail Icon?

schubbs... das problem besteht immer noch? keiner weiß Rat?
.....
lg hanni
 
BigBug schrieb:
Fullwipe wäre wohl auch wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Einfaches Datencache löschen der eMailapp sollte völlig ausreichend sein. ;)

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> richtige Emailapp auswählen und anklicken -> "Daten löschen" anklicken -> ein paar Sekunden warten (2-3) und dann das Gerät neustarten.

so habe ich es vom home Bildschirm weg bekommen- DANKE BigBug!
Aber- bei " kombinierte Ansicht" steht immer noch "-3"?

HÜLFE..... :crying:
 
geholfen wurde mir leider doch nicht..... sobald ich jetzt die emails wieder abrufe, les und dann lösche ist wieder "-3" am Icon zu sehen. "Kombinierte Ansicht" zeigt auch -3?!?
HÜLFE.....
 
Da gibt es auch keine richtige Hilfe. Da gibt es einfach einen Fehler in der App. Und der kann nur durch ein Update dieser App beseitigt werden.

Du kannst ohne update nur an den Syntomen rumdoktorn oder versuchen rauzufinden warum der Fehler bei dir öfter auftritt als bei anderen.

cu
 
ok..... und wie kann ich ein update bekommen?*plontinen-sicher*:winki:
 
Tja, warten bis sich der Hersteller deines Handys erbarmt und nen Update rausbringt oder einfach ne andere eMail App nutzen.

cu
 
ist es sehr kompliziert ne andere email app drauf zu machen? Muß ich dann alles wieder "neu" einstellen?
 
Hallo ich hab aus irgendeinem Grund bei meinen Postfach - 1 stehen weiß jemand wie ich das weg bekomme Neuinstallation geht ja nicht weil man ja keine rechte hat... Und für rooten bin ich zu doof :)
 
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich in der Anzeige der Anzahl für eingegangene Emails die Zahl "-1" stehen habe. Ungelesene Email habe ich keine.

Irgendwie verstehe ich die Anzeige nicht. Hat jemand eine Erklärung parat?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-28-21-20-07-1.png
    Screenshot_2014-04-28-21-20-07-1.png
    27,8 KB · Aufrufe: 213
Niemand eine Idee?
 
Ich würde als erstes mal versuchen, den Cache der E-Mail App zu löschen:

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> E-Mail App -> Cache leeren (Achtung: nicht "Daten löschen")

Falls das nichts hilft, könntest du auch mal "Daten löschen" versuchen, dann werden aber alle E-Mails und Kontoeinstellungen der E-Mail App gelöscht.

Habe HIER einen Thread zum gleichen Thema gefunden, aber habe ihn nicht durchgelesen. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du mal dort nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Zoopa schrieb:
Ich würde als erstes mal versuchen, den Cache der E-Mail App zu löschen:

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> E-Mail App -> Cache leeren (Achtung: nicht "Daten löschen")

Falls das nichts hilft, könntest du auch mal "Daten löschen" versuchen, dann werden aber alle E-Mails und Kontoeinstellungen der E-Mail App gelöscht.

Habe HIER einen Thread zum gleichen Thema gefunden, aber habe ihn nicht durchgelesen. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du mal dort nachschauen.

Super, Cache hat schon gereicht :thumbup:
 
Hallo zusammen,

in meinem Galaxy S3 zeigt es im normalen E-Mail Programm "-1" an. Sobald ich eine Mail bekomme verschwindet dies. Bei 2 Mail zeigt es dann 1 an. Usw.
Habe Android 4.3

Wer kann helfen?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/standard-e-mail-apps/564294-anzeige-eingegangene-email-1-a.html"]Hier hatte jemand vor kurzem dasselbe Problem[/OFFURL]
 
Hallo,
wie kann das sein das wenn ich alle eingegangenen Emails gelesen habe der Email Icon mit -1 in einem roten kreis angezeigt wird. Wie bekomme ich das weg???
Samsuns S3 mit Andriod 4.3
:mad::mad::mad:
 
aloisk schrieb:
Hallo,
wie kann das sein das wenn ich alle eingegangenen Emails gelesen habe der Email Icon mit -1 in einem roten kreis angezeigt wird. Wie bekomme ich das weg???
Samsuns S3 mit Andriod 4.3
:mad::mad::mad:
Hallo, ich hatte auch immer dieses Problem mit der -1 Anzeige.
Nimm einfach ein anderes E-Mail App und diese Probleme sind Vergangenheit.
Nimm kostenloses K-9 Mail App oder Aqua Mail.
Gruß Sigi
 
Hallo,

hatte jetzt eine ganze weile Ruhe vor dieser -1 nachdem mein S3 getauscht werden musste. Die E-Mail Konten Einstellung hatte ich mit Kies retten können und auf das neue Übertragen. Da bei dem neuen Gerät das Firmwareupdate schon drauf war, waren auch die Probleme die ich mit dem alten Gerät hatte weg. (Akku Laden dauerte bis zu 48h)
Das war vor ca. 3 Monaten. Seit 2 Wochen habe ich die Minus 1 wieder und seit einer Woche ... seht selbst.
Man könnte ja mal einen Wettbewerb starten wer kann die meisten e-mails löschen die er gar nicht bekommen hat. Vielleicht kann man dann damit rausbekommen wie diese Anzeige Überhaupt generiert wird.

Also ich hab -5 wer bietet mehr?
Das passierte beim "aufräumen" also mal den Posteingang aussortiert. Ich habe so den Verdacht, dass wenn man viele Mails löscht und man während des löschens E-mails öffnet oder markiert die Eigentlich gelöscht werden sollten, kommt das Programm ins stolpern. Das Löschen ist auch sehr langsam, dadurch besteht erst die Möglichkeit zuvor markierte Mails nochmals zu markieren, da während des Löschvorganges die Markierungen weg sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-16-21-30-13-1.png
    Screenshot_2014-07-16-21-30-13-1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 233
Als vorübergehende Lösung, die nicht dauerhaft funktioniert, kann ich anbieten:
Einstellungen->Optionen->Anwendungsmanager->Alle->E-Mail und dort den Cache löschen. Danach Handy neu starten. Allerdings tauchen die Minus E-Mails spätestens dann wieder auf, wenn neue E-Mails abgerufen werden.

Zweite Möglichkeit, die das Symptom ausblenden kann, einfach alte E-Mails als ungelesen Markieren.

Wie es mir scheint, ist die einzige sinnvolle Lösung, eine andere E-Mail App zu nutzen, da dieses Problem anscheint für den Betreiber dieser Standard App nicht zu lösen ist.

Mfg

Skyhunter
 
Ich habe ein Acer mit Android 4.4.2 ...und habe das gleiche Problem. Da es die Standardandroidmailapp ist, würde mich interessieren, ob das Problem noch unter 4.4.3 oder 4.4.4 auftritt...
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Seit kurzem habe ich in der rechten oberen Ecke meines Emaileingangs eine "-1" stehen.
Kann mir nicht erklären warum dort ein Minus steht.

Weiß jemand was dies bedeutet und wie ich es weg bekomme?

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.309
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
M
Antworten
2
Aufrufe
482
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten