Problem mit Startseite

W

witcher

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Startseite.

Unter "Einstellungen" habe ich Google.de als Startseite festgelegt. Wenn ich nun eine andere Seite aufmache (hier konkret ebay) und diese wieder verlasse, dann das Internet neu starte, lande ich immer wieder bei ebay bzw. der zuletzt aufgerufenen Seite. Nur halt nicht auf der von mir festgelegten Startseite.
Falls das wichtig ist: auf dem Gerät ist Android 4.1.2 installiert. Dann wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich das Gerät vor ein paar Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich seit diesem Zurücksetzen dieses Problem.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG
 
hi, von welchem Browser ist die Rede?
 
ich gehe einfach über das Symbol "Internet" online.
 
So weit ich weiß kommt die Startseite, wenn du ein neues Fenster aufmachst.
Das ist beim Stock-Browser so eingestellt, dass es immer die letzte Seite aufgeht.
Versucht bevor du den Browser schließt alle Fenster zu machen, dann startet er blank.
 
Das Problem kenne ich auch, wenn es denn wirklich ein Bug sein sollte ;)
 
Du "schliesst" den Browser nicht, wenn du die Internet-App per Zurückbutton verlässt.
Es wird quasi im RAM "geparkt", damit es schnell wieder geöffnet werden kann.

Erst wenn du im Taskmanager bei Internet das "Beenden" anklickst wird es geschlossen und sollte beim nächsten Start die Startseite wieder anzeigen.

Kurz und knapp, das Programm funktioniert wie es soll.

Den mobilen Firefox haben sie jetzt (neueste Version) auch um den Beenden-Button beschnitten. Diesen kann man aber wieder per Addon bekommen.

Grüße
 
thor2001 schrieb:
Du "schliesst" den Browser nicht, wenn du die Internet-App per Zurückbutton verlässt.
Es wird quasi im RAM "geparkt", damit es schnell wieder geöffnet werden kann.

Erst wenn du im Taskmanager bei Internet das "Beenden" anklickst wird es geschlossen und sollte beim nächsten Start die Startseite wieder anzeigen.


Grüße

Richtig, so sollte es funktionieren. Es lädt aber bei mir oft auch die zuletzt aufgerufene Seite, obwohl die App über den Task Manager beendet wurde

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hm okay, wollte das nur mal kurz erläutern.

Fehlfunktion(en) sind natürlich immer eine Option. :D

Grüße
 
Das macht er bei mir schon immer so (und soweit ich mich erinnere generell seit ICS). Es werden immer alle Tabs vorgehalten, die ich vorher nicht geschlossen habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Browser über den Taskmanager geschlossen wurde, oder nicht.
Das macht der Quick ICS Browser genauso, der verwendet aber ja auch die Stock Browser Engine.
 
Ich muss jetzt mal blöd fragen: was genau bedeutet, die App (Internet) über den Task Manager zu schließen? Ist damit quasi die linke Taste gemeint, über die man Einstellungen etc. aufrufen kann? Falls ja, habe ich das Problem, dass es da keine Funktion "Beenden" gibt.
 
Home Button lange drücken. Da ist dann schonmal die Liste der letzten Anwendungen. Hier siehst Du aber noch nicht, ob die aktiv sind. Die werden nur im so Speicher vorgehalten, damit sie bei Bedarf nicht neu geladen werden müssen. Beenden geht hier über wegwischen, wie in der Benachrichtigungsleiste.
Unten links kommst Du über das Chart Symbol, in den Taskmanager, dann ganz nach links auf aktive Anwendungen. Da siehst Du dann, welche Anwendungen noch laufen. Beenden schließt da die betreffende hart.
 
also ich glaube das ist irgendwie ein Fehler. ..
ich habe bei mir auch Google als Startseite eingestellt. ..
wenn ich den browser öffne zeigt er mir o2 als Startseite obwohl ich da noch nie war aber es war halt standardmäßig eingestellt. .. hatte ich dann verändert aber mir wurde trotzdem o2 angezeigt... wenn ich dann ein neuen tab öffne kommt google.de/mobile/android oder so ähnlich also auch nicht die normale Google suche... irgendwo muss da ein fehler in der app sein.
 
also im standardbrowser vom stock firmeware ist kein fehler oder bug es funktioniert prima.Genau so müsst ihr es machen: browser>einstellung>Allgemein>Startseite festlegen>Andere>dann irgendeine Seite eingeben.dann browser stsrten und tada da habt ihr eure gewünschte startseite :)
 
Hast Du Dir den Thread eigentlich mal durchgelesen? Das Einstellen der Startseite ist garnicht das Problem. Lediglich, dass nicht automatisch die Startseite geöffnet wird, wenn der Browser gestartet wird, sondern die letzten geöffneten Seiten, sofern sie nicht vorher geschlossen wurden.
Das ist natürlich kein Bug, sondern so vorgesehen.
 
Depp jones -.-! lies dir mal bitte aber bitte mal wieder diesen thread durch du wirst merken,das Kuestone die Startseite als fehler genannt hat und ich habe diese berichtigt.

um wieder am ball zu bleiben es gibt für die letzte geöffnete Seite eine andere Alternativ: den Verlauf da könnte man sich die letzte voherige Seite hervorrufen^^
 
Wenn Du KuestOne mit "ihr" meinst, alles klar. :rolleyes:

Es geht hier übrigens _nicht_ um irgendwelche Probleme, an die letzten Seiten zu gelangen, sondern darum, eben dies zu vermeiden. Das wäre Dir aufgefallen, wenn du den Thread wirklich gelesen hättest...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

[QUOTE=Korra
-edit-
Hhm, gerade nicht "quotebar"
 
du verstehst das immer noch nicht oder?
ich hab hier nur die frage von kuestone beantwortet welches hier als letztes posting war -.- nicht die eigentliche frage den die eigentliche frage war für mich abgehackt den daruber wurde nix geschrieben omg -.-
 
depp.jones schrieb:
Hast Du Dir den Thread eigentlich mal durchgelesen? Das Einstellen der Startseite ist garnicht das Problem. Lediglich, dass nicht automatisch die Startseite geöffnet wird, wenn der Browser gestartet wird, sondern die letzten geöffneten Seiten, sofern sie nicht vorher geschlossen wurden.
Das ist natürlich kein Bug, sondern so vorgesehen.


Genau da liegt doch das Problem. Zumindest bei mir. Auch, wenn ich die zuletzt aufgerufene Seite schließe und im Anschluss den Browser neu starte, lande ich wieder bei der letzten Seite.
Seit heute (keine Ahnung warum) kommt es aber auch vor, dass ich eine leere Seite vorfinde. Im Adressfeld steht lediglich "about: blank".
 
also ich hab mal paar Versuche unternommen.Ich hab unter den Einstellung beim browser die dateien gelöscht und trotzdem wurde die letzte seite beim starten des browser angezeigt.danach habe ich die dateien gelöscht vom browser danach kam die festgelegte startseite also fazit:es funktioniert nicht es ist im browser festgelegt das beim starten des browsers die letzte seite angezeigt wird.du kannst das vermeiden indem du beim browser unter den einstellungen die dateien löscht den dann wird die startseite angezeigt aber das ist immer mit arbeit verbunden haha ^^ die entscheidung liegt bei euch
 
Man muss einfach damit leben oder sich ein anderes Browser installieren.

Ich finde die Fehlfunktion großartig :flapper:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
947
domy
D
S
  • schui10
Antworten
3
Aufrufe
1.256
schui10
S
P
  • purzelwe
Antworten
16
Aufrufe
1.494
Frank67
F
Zurück
Oben Unten