Samsung Galaxy Note 2. 2 Woche gehabt runtergefallen

1. Ihr könnt euch ja ewig über das dreiste Verhalten beklagen, ich selber versteh auch nicht wie ein Händler so etwas zurück nehmen kann.
Aber egal, dass ist dann das Problem des Händlers und nicht des Kunden.
Wenn mein Händler auch so kulant bei mir wäre, wäre ich schön doof wenn ich es nicht machen würde (das würde bei mir viel mehr Unverständnis erzeugen, wie man so doof sein kann und sein "kaputtes" Handy behält, wenn der Händler bereit ist es zurück zunehmen....).
Auch in dem Fall dass ich einfach mein Widerrufsrecht versuche (wenns innerhalb der ersten 2 Wochen passiert) und der Händler den Defekt nicht merkt, ist daran (meiner Meinung nach) nichts auszusetzen. Ein guter Händler sollte die Ware ordentlichen prüfen - ansonsten ist es sein verschulden und Problem. Andersherum wäre es auch nichts anderes wenn ich von einem Händler Ware bekomme und diese nicht ordentlich inspiziere... dann bleibe ich auch auf den Schaden sitzen.
Man hat nur die Chance wenn man sich sofort die Ware anschaut und ggf. reklamiert. Sei man nun Händler oder Kunde.

2. Finde ich die Aussage "Sowas kann über eine Haftplficht-Versicherung abgewickelt werden" kein Funken besser, als die Ware einfach zurück zugeben - ganz im Gegenteil. Einen Schaden der Haftpflicht zu melden den man nicht selbst verursacht (hier kommt logischerweise eine 3. Person ins Spiel) hat ist nicht gerade legal... Wenn ein Händler aus Kulanz das Handy zurück nimmt ist es allerdings schon legal...

So nun aber zum eigentlichen Thema:

1. Gorilla Glas 2 ist nicht so widerstandsfähig wie Gorilla Glas 2. Man darf sich nicht immer von Versionen blenden lassen... Gorilla Glas 2 ist primär nur halb so dick/schwer wie 1 - und dadurch auch gefährdeter.
Ich bin gespannt welche "Innovation" uns Gorilla Glas 3 bieten wird (soll glaube ich bald vorgestellt werden...)

2. Samsung ist schon lange nicht mehr bekannt für gute Gehäuse.
Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem S4 ändern... Wozu auch? Sie haben mehr oder weniger eine einheitliche Gehäuseplattform die günstig, leicht und dünn ist. Ein hochwertiges Gehäuse lässt sich auf dem Papier schlecht bewerben und kostet mehr in der Produktion - außerdem wird das Handy auch schwerer und die Sendeleistung kann sich verschlechtern.

Wenn es um gute Gehäuse/Verarbeitung geht empfehle ich Motorola. Die sind allerdings nicht so fix mit neuer Technik wie Samsung...

Und, weil das hier auch angesprochen wurde, ich finde mitnichten dass irgendeine Art Plastik/Kunststoff es mit Metall in Sachen Wertigkeit/Qualität und auch den reinen Gefühl aufnehmen kann - geschweige denn sogar besser ist (mal ausgenommen davon das Metall im Winter sich recht kalt anfühlt). Das Problem beim Metall ist eben das Gewicht, die Verringerung der Sendeleistung und der relativ hohe Produktionspreis.
 
bingo5 schrieb:
Und, weil das hier auch angesprochen wurde, ich finde mitnichten dass irgendeine Art Plastik/Kunststoff es mit Metall in Sachen Wertigkeit/Qualität und auch den reinen Gefühl aufnehmen kann - geschweige denn sogar besser ist (mal ausgenommen davon das Metall im Winter sich recht kalt anfühlt). Das Problem beim Metall ist eben das Gewicht, die Verringerung der Sendeleistung und der relativ hohe Produktionspreis.

Na die Nachteile von Metall die du aufgezählt hast sagen doch schon alles.

Was nützt mir bei einem Smartphone ein Metallgehäuse wenn ich dafür eine schlechtere Verbindung habe? Dann verzichte ich gerne darauf.
Ich brauche keinen schweren Klopper in der Hosentasche denn gerade das Note 2 nimmt schon dort genug Platz.

Das ist natürlich Ansichtssache und jeder hat ein anderes Gefühl für Smartphones.
Ich persönlich finde das Note 2 perfekt.
Für die Größe ist das Note 2 echt leicht und dadurch auch handlicher.

Auch wenn es eine Version gäbe mit Metallgehäuse würde ich mich für Polycarbonat entscheiden.

Gruß Mike
 
Corning Gorilla Glas 3 wurde bereits (vor rund einer Woche) auf der CES2013 vorgestellt.
• CES 2013: Corning Gorilla Glas 3 – Härtedemonstration - alle Infos bei GIGA

Die Haptik der Samsung-Geräte ist leider schlecht.
Wertig fühlt sich anders an.

Natürlich mag ich ein geringes Gewicht, aber manche Teile könnten durchaus aus Metall hergestellt werden und nicht aus chromierten Plastik.
Damit meine ich den unsäglichen chromierten Platikrahmen welcher um das Note geht.
Dellen und damit Abblättern des Metalls sind an der Tagesordnung, außer man passt gut auf das Gerät auf.

Das sah man auch beim Note1, wo die Aussparung für den microUSB-Anschluß direkt in den Rahmen eingelassen war,
und nicht wie beim Note2 wo die Aussparung größer ist. Die zwei "Widerhaken" des Kabel hinterließen ihre Spur.

Motorola hat, wie LG auch, einen sehr schlechten Ruf bezüglich ihrer Updatepolitik.

Man darf gespannt sein, wie Huawei, ZTE und die neuen Sony-Geräte sich verhalten.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

bingo5 schrieb:
Ich bin gespannt welche "Innovation" uns Gorilla Glas 3 bieten wird (soll glaube ich bald vorgestellt werden...)
 
Mike S. schrieb:
Na die Nachteile von Metall die du aufgezählt hast sagen doch schon alles.

Was nützt mir bei einem Smartphone ein Metallgehäuse wenn ich dafür eine schlechtere Verbindung habe? Dann verzichte ich gerne darauf.

Das Razr i hat einen Rahmen aus Flugzeug Aluminium, gemixt mit hochwertigen Plastik und kevlar an der Rückseite.
Motorola mag in vielen Dingen nicht gerade führend sein, nur schlechte Empfangs Qualität kann man ihnen sicher nicht vorwerfen, im Gegenteil, da sind sie weit besser wie die Konkurrenz. Wenn man sein Handwerk versteht muss man kein Plastik verwenden...dann kann es auch Metall sein. :p also bitte keine unwahrheiten verbreiten in Bezug auf Metallgehäuse und angeblich schlechten Empfang.

Ein extrem zufriedener Razr i Besitzer :thumbup:

Servus

Robert ;)



Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich stimme euch zu 100% zu das ein Aluminium Gehäuse wertiger aussieht als die "Plastikteile" die Samsung hier verbaut. Aber Fakt ist einen Aufschlag übersteht ein Phone mit Alugehäuse (so wie das Note 2 aufgebaut ist) nicht. Der Rahmen deformiert und das Display macht das zu 99% nicht mit. Selbst wenn, der Accudeckel wird nie mehr passgenau sein...wenn er denn überhaupt noch passt.
 
Es braucht noch nichtmal eine Display Schutzfolie (die wie ich in diesem Forum gelesen habe, beim Note 2 nicht so gut funktionirt wegen dem SPEN) wenn man der Gerät schützen will,
es gibt da eine tolle MOD aus diesem Faden: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-und-protective-cover-gemeinsam.343011.html

Und bei meiner Version bei dem ich statt dem Original Protektioncase das Silikonecase von Mumbi genommen hab, ist das sogar noch besser, da der Silikon weicher ist und stürze besser federt :)
Zusätzlich hab ich eine Handschlaufe unten befestigt, so kann das Handy nur noch mit sehr viel Pech runterfallen..
Durch das originale Flipcover ist außerdem das Display geschützt..

Was die Bauqualität des Samsung anbelangt, kann ich noch nicht viel sagen da ich es erst im Winter bekommen hab, mir wären kleine Kratzer am Gehäuse egal, schließlich ist das Note 2 kein Handy für die Vitrine, sondern etwas, was einen jeden Tag begleitet,
Dank SPEN wird das Display ja weniger verdreckt als bei herkömmlichen Handy, (nur bei Spielen und zum Tippen muss man das Display anfasssen) da man es nicht ständig mit den Fingern betatschen muss..

Aber mit etwas schutz, und wenn man aufpasst, kann nicht so viel passieren.. , und wenn was passiert, hat man pech gehabt,
beim Iphone soll man angeblich auf dem hinteren Deckel sehr bald eine Menge Kratzer sehen, das ist beim Samsung viel besser, denn wenn der Deckel hinten verkratzt ist, kann man sich für wenig Geld einen neuen Deckel holen und den anklippsen...

Ich bin da mehr rustikaler, mir machen ein paar Kratzer an meinem Handy nicht so viel aus, aber wenn der Treadstarter so pingelig ist, das sowas ein Grund zum Tausch ist..

Üprigens ist mir vor ein paar Jahren, mal mein Sony K700i wärend dem Unimogfahren aus der Hosentasche gefallen, und hat an der Tür gelegen, das hab ich nicht gemerkt, hab meine Beifahrertür geöffnet, und dann ist es vom Unimog aus auf den Steinboden gefallen, und hatte nur ein paar Kratzer.. aber beim Samsung will ich das wirklich nicht testen weshalb ich immer den Klettverschluss von meiner Hose kontrolliere, aber da das Samsung so riesig ist, fällt es nicht so gerne raus..
 
Lol...lässt sein Handy fallen und beschwert sich dann über miese Qualität, weil Kratzer drin sind... :D

Vermutlich wirklich nur ein verdeckter MUMBI-Werbethread...das ist die einzig plausible Erklärung für so einen Thread...! :D


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Mike S. schrieb:
Durch Polycarbonat ist das Handy leicht und fühlt sich besser in der Hand als Aluminium oder sonst was. Allein wegen der Akkulaufzeit und dem riesigen Display.

Gruß Mike

Also ein Plastikhandy ist von der Haptik immer schlechter als hochwertige Materialien. Razr mit Kevlar oder iPhone usw.


Akkulaufzeit seit 4.1.2 ist auf dem Niveau des SGS2. 50 Prozent schlechter als mit 4.1.1. Ich muss als Poweruser sogar 2 Akkus bei mir haben davor konnte ich den zweiten Zuhause lassen.




nobecker schrieb:
Ich finde es eigentlich sehr sehr dreist, ein Handy, welches durch Eigenverschulden beschädigt wurde, bei seinem "Händler des Vertrauens" zu reklamieren und sich den Kaufpreis zurück erstatten zu lassen.


Also ich kaufe auch bei meinem Händler des Vertrauens und lasse immer 600 Euro und das bis zu 2 mal im Jahr. Daher erhält man Privilegien und das ist gut so. Wieso soll man solche Möglichkeiten nicht wahrnehmen?


blowy666 schrieb:
Lol...lässt sein Handy fallen und beschwert sich dann über miese Qualität, weil Kratzer drin sind... :D

Weil man einen Alltagsgegenstand für 600 Euro so war es bei mir als es neu war nicht gleich optisch für 50 Euro haben möchte wenns einmal runterfällt. Die Hersteller machen alle solche Tests aber spart man am Gewicht spart man auch an der Qualität.

Soll Samsung doch zwei Versionen machen eine Plastikvariante und eine hochwertige Variante welche gerne auch 300 Euro mehr kosten darf.

Das hat Samsung bereits ein mal gemacht aber es war ein Modehersteller.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also, ich glaube kaum, dass zb ein Iphone nach einem Sturz auf Steinboden BESSER aussieht als ein Gerät, welches ja "nur aus billigem Kunststoff" ist.

Schwerer ist nicht unbedingt besser, und Kunststoff ist nicht gleich "billig", "mies verarbeitet" oder dergleichen.

Und gerade ein Gerät für mehrere hundert Euro sollte man vielleicht besser in einem Case, einer Tasche oder ähnlichem nutzen.

Ich finde es jedenfalls etwas unangebracht, sich über Schäden zu beschweren, welche entstanden sind, weil man das Gerät selber fallen lassen hat.

Etwas anderes ist es bei Mängeln, für die man nichts kann.

Auch die Sache mit der Akkulaufzeit sehe ich zwiegespalten.
Man liest hier zwar von einigen Usern, deren Laufzeit seit dem Update wohl rapide in den Keller gegangen sein soll...frage mich allerdings, wie es wohl prozentual aussieht.
Es ist nur natürlich, dass man hier eher von den Leuten liest, die Probleme mit ihrem Gerät haben als von Leuten, die zufrieden sind ;)

Hast Du Dein Update OTA oder via Kies gemacht?
Mit Reset oder ohne?

Bei mir lag ein erhöhter Verbrauch zb daran dass sich der Medienscanner nicht mehr allein beendet hat...lief ständig im Hintergrund, dadurch zum Einen kein Deepsleep, und zum anderen hatte der Prozessor ständig zu tun...
 
Der Thread birgt einen gewissen Interhaltungswert in sich.
Wer sein Handy auf den Boden zimmert und sich dann über mangelnde Verarbeitungsqualität beshwert, handelt etwas... sonderbar.
Klar wär mir auch lieber Samsung würde hochwertigere Materialien verwenden (Motorola ist ein gutes Beispiel, auch Nokia baut immer noch ziemlich stabile "Panzer"); aber man muss dennoch sagen dass die Gehäuse gut verarbeitet sind und sehr flexibel und damit widerstandsfähig sein.

Am Ende läuft es doch darauf hinaus: Entweder mit Kratzern leben, oder Handy pingelig (mit Folie und/oder Case) schützen.
 
Ich finde das Note 2 gut wie es ist ;-)

Und dazu zählt auch der Kunststoff weil:

1) Es verkratzt nur und springt nicht gleich und ist zudem günstig zu besorgen.
2) Sendeleistung am besten, ein Strahlenwert von 0,17 ist top und ungeschlagen.
Ein Iphone o.ä. hat fast die 5 fache Menge.

Metall zieht Kälte förmlich an was nicht nur unangenehm an den Händen ist, sondern auch dem Akku schaden wird ;-)
 
Hallo,

Also was ich gar nicht kapier ist...

Warum man auf der einen Seite mault weil die Samsung Handys aus Kunstoff gefertigt werden, man sie auf der anderen Seite aber kauft...

Sollen sich die "Mauler" doch alle Handys kaufen die aus anderen Materialien gefertigt werden, Mann...Mann...

Gruss Bernd
 
Versteh ich auch nicht. Wenn man sich mit dem Plastik gar nicht anfreunden kann, soll man sich eben was anderes kaufen. Gibt inzwischen wirklich ne große Auswahl an Smartphones, da sollte doch für jeden was dabei sein.

Zum Händler rennen, weil Kratzer nach dem Runterfallen drin sind, find ich auch witzig. Auf die Idee würd ich gar nicht kommen. :D
 
Mike S. schrieb:
Na die Nachteile von Metall die du aufgezählt hast sagen doch schon alles.

Was nützt mir bei einem Smartphone ein Metallgehäuse wenn ich dafür eine schlechtere Verbindung habe? Dann verzichte ich gerne darauf.
Ich brauche keinen schweren Klopper in der Hosentasche denn gerade das Note 2 nimmt schon dort genug Platz.
Es ging ja nicht insgesamt darum ob Metall oder Plastik besser ist, sondern nur von der Haptik, Aussehen und Qualität (bezogen z.B. auf den Akkudeckel, wo ich bei Samsung immer denke dass ich ein Spielzeug in der Hand habe, wenn ich den Deckel mal ab und wieder drauf mache.

Außerdem kann man (wie schon gesagt) durch geschickten Materialmix und Bauweise auch durchaus die Empfangsqualität beibehalten. Wie man bei Apple sieht kann man auch mit einer menge Plastik Mist bauen ;) (Was jetzt Empfangsleistung angeht).

thor2001 schrieb:
Corning Gorilla Glas 3 wurde bereits (vor rund einer Woche) auf der CES2013 vorgestellt.
• CES 2013: Corning Gorilla Glas 3 – Härtedemonstration - alle Infos bei GIGA
Sorry habe ich nicht mitbekommen.
Aber letztlich war das auch nur Marketinggerede, wie Version 3 letztlich wirklich besser ist wird sich zeigen...

@Bernd2210, nicht böse gemeint aber dein Kommentar ist doch recht sinnlos.
Das liegt einfach daran dass jeder seine eigenen Kriterien mit unterschiedlicher Wertung/Prioritäten hat.
Und es gibt schlichtweg meist kein Handy was alles erfüllt.
z.B. bei mir steht ganz oben die Technik und das Display.
Daher konnte es nur das Note 2 werden...
Danach erst kommt bei mir die Haptik/das Gehäuse.
Hätte es also ein anderes 5,5Zoll Handy mit ähnlicher Ausstattung und Gehäuse ala Motorola gegeben - hätte ich natürlich das genommen.

So "musste" ich das Note 2 nehmen und muss eben damit Leben dass nicht alle meine Wünsche an das Produkt zufrieden gestellt sind.
 
Schau Dir mal auf YouTube diverse Videos zum Akkudeckel an (besonders empfehlenswert zum Deckel vom S2!).
Vielleicht WIRKT er nicht sonderlich hochwertig...aber es wird ein Materialmix dafür genommen, dass man den Deckel schon extrem biegen kann, ohne dass etwas passiert.

Dir Sache ist halt, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff...das scheinen einige Leute zu vergessen.

Will das Note2 nicht schönreden...ich hätte es auch besser gefunden, wenn der Akkudeckel nicht so glänzend und damit anfällig für Fingerabdrücke etc wäre.
Aber rein vom MATERIAL her ist er schon echt okay... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Ich hab keine Ahnung wieso sich irgend ein kaltes billiges Alublech besser anfühlen sollte als ein schöner glatter warmer Konststoff. Und eine Sturz übersteht Kunststoff meist auch besser, zumindest ohne sich zu verformen, verkratzen tun eh beide.
Ich finde das N2 perfekt und Metall an einem Handy so nötig wie Holz an nem Auto. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
424
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten