Schlechte Bildquallität im Sperrbildschirm

J

Jonzen1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass sie hier noch nicht behandelt wurde und Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir, nachdem mein schönes iPhone 3g von mir gegangen ist, als iPhone-Lieber nun doch ein Note 2 zugelegt und muss sagen, dass dieses Ding ja eigentlich wirklich mega geil ist.
Hat mich von sich überzeugt und ja, wenn das nächste wieder so super ist, werde ich mir wohl auch das holen "müssen".

Nun zu meiner Frage/ meinem Problem:
Der Display des Note 2 ist der Hammer schlechthin, allerdings fällt mir auf, dass die Bildqualität des Sperrbildschirm mega schlecht ist.
Er nimmt, egal ob Standartfotos oder von mir draufgespielte und zoomt heran, was die Qualität gefühlte 2000 mal vermindert. :thumbdn:

Es sieht einfach mega schlecht aus, wenn man es entsperrt.
Klar, ich sehe es immer nur für ein paar Sekunden, aber das stört mich doch sehr.

Wie kann man das umgehen? Wie bekomme ich da ein hiqh-quality Foto hin, welches mir auch mit super Qualität, welches das Display ja nun wirklich hat, anzeigt? Wie?

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den welleneffekt weg in den sperrbildschirm-Einstellungen :)
Einstellungen-Sperrbildschirm-Optionen-Welleneffekt

Dann nochmal ausprobieren


Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Threadtitel "Displayenttäuschung" ist ein klein wenig überzogen ;)
 
Sejadly schrieb:
Mach mal den welleneffekt weg in den sperrbildschirm-Einstellungen :)
Einstellungen-Sperrbildschirm-Optionen-Welleneffekt

Dann nochmal ausprobieren


Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, hat leider nichts gebracht. Schaut immer noch doof aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

nobecker schrieb:
Der Threadtitel "Displayenttäuschung" ist ein klein wenig überzogen ;)

Vielleicht. Aber sagt, um was es geht. :thumbup:
(Was besseres ist mir nicht eingefallen)
 
Du kannst den Sperrbildschirm auch ganz abschalten, das würde dein Problem umgehen!
 
Oder probiere widget locker aus.
Eine sehr schöne app bzw lockscreen wo du sehr viel auch selber einstellen kannst :)
Schau mal auf youtube oder so

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonzen1 schrieb:
Ne, hat leider nichts gebracht. Schaut immer noch doof aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:



Vielleicht. Aber sagt, um was es geht. :thumbup:
(Was besseres ist mir nicht eingefallen)

Zum Beispiel:
Lockscreen - Schlechte Bildqualität
Schlechte Bildquallität im Sperrbildschirm

;)

Kann das leider nicht beurteilen da Custom-ROM. Das Standard Hintergrundbild bei der Ersteinrichtung war bei mir jedenfalls scharf.
 
hulkhardy1 schrieb:
Du kannst den Sperrbildschirm auch ganz abschalten, das würde dein Problem umgehen!

Möchte ich aber nicht. Wenn ich mir ein so teures Gerät kaufe, erwarte ich, dass es kann, was ich willl.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Morphy2k schrieb:
Zum Beispiel:
Lockscreen - Schlechte Bildqualität
Schlechte Bildquallität im Sperrbildschirm

;)

Kann das leider nicht beurteilen da Custom-ROM. Das Standard Hintergrundbild bei der Ersteinrichtung war bei mir jedenfalls scharf.

Geändert! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Sejadly schrieb:
Oder probiere widget locker aus.
Eine sehr schöne app bzw lockscreen wo du sehr viel auch selber einstellen kannst :)
Schau mal auf youtube oder so

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber ich denke nicht, dass das ist, was ich suche.
Ich gebe nicht noch 2,5 Euro aus (um das Geld geht es mir nicht), um was zu verändern.

und ich möchte ja eigentlich wirklich nur die Qualität verbessern.
 
Dann kann ich leider auch nicht helfen :p
Vllt liegt es einfach nur an dem bild

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach doch mal ein screenshoot von dein bildschirm, ich kann nicht klagen ein top bild bei mir
 
Ja bei mir auch, kann nicht klagen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh mal NICHT über Einstellungen>Anzeige>Hintergrundbild, sondern wähle in Deiner Galerie das Foto aus und geh über das Menü "Einstellen als..", dann zoomt er nicht und es müsste besser sein.

Gruß

Malko
 
Takeda schrieb:
mach doch mal ein screenshoot von dein bildschirm, ich kann nicht klagen ein top bild bei mir



Mh. Bekomme es gerade nicht hin, vom Sperrbildschirm einen Screen zu machen. Wie geht xas? Und wenn ichs habe, wie füge ich es hier dann ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Malko10 schrieb:
Geh mal NICHT über Einstellungen>Anzeige>Hintergrundbild, sondern wähle in Deiner Galerie das Foto aus und geh über das Menü "Einstellen als..", dann zoomt er nicht und es müsste besser sein.

Gruß

Malko

Funktioniert leiser nicht, er zoomt trotzdem.

Liebe Grüße, Jonas.
 
screen machen geht am besten mit home und displaytaste gleichzeitig drücken und halten.
einfügen kannste es dann per anhänge verwalten button beim antworten
 
My1 schrieb:
screen machen geht am besten mit home und displaytaste gleichzeitig drücken und halten.
einfügen kannste es dann per anhänge verwalten button beim antworten


Vielen Dankt!

Screenshot des Sperrbildschirms (+ Original) im Anhang.

Man sieht halt, dass es heller gemacht wurde. Das wirkt am Rechner jetzt nicht so stark, aber am Handy ist das ein riesengroßer Unterschied!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-25-18-30-04.png
    Screenshot_2013-02-25-18-30-04.png
    2,9 KB · Aufrufe: 374
  • http%3A%2F%2F24.media.tumblr.com%2Fc9a2ebae8a1a1a05761417c4eb129f15%2Ftumblr_mf5ia80vZt1qlwx02o1.pn
    http%3A%2F%2F24.media.tumblr.com%2Fc9a2ebae8a1a1a05761417c4eb129f15%2Ftumblr_mf5ia80vZt1qlwx02o1.pn
    3 KB · Aufrufe: 399
gut mir fällt das spontan auch aufm Handy net so auf (enspiegelnde Folie)...
 
500px × 750px hat das orginal nur, das muss also vom note skaliert werden - und das hat eben oft eher schlechte ergebnisse. besser ist du bereitest das bild mit photoshop vor sodass es genau passt von den pixeln. das wären dann 1.280x720 px
 
ich zieh das mal durch GIMP, nicht dass du es mit Paint versuchst, was meist SEHR schlechte ergebnisse hat.
 
Als du gehst in die Galerlie und wählst das Bild aus. Wichtig das du das S3 im Hochformat hälst. Das Bild wird jetzt kleine im Querformat angezeigt. Dann gehst du links unten auf die Menü Taste und wählst "nach links drehen". Jetzt wird das Bild im Hochformat angezeigt über den ganzen Bildschirm. So nun gehst du auf "einstellen als", dann erscheint wieder der Zuschneide Bildschirm mit dem Rahmen mit dem Unterschied das der Zuschneid Rahmen über das ganze Bild geht. Wenn du es jetzt so auswählst dann wird das Bild im Sperrbildschirm nicht mehr hoch gezoomt!
 
hulkhardy1 schrieb:
Als du gehst in die Galerlie und wählst das Bild aus. Wichtig das du das S3 im Hochformat hälst. Das Bild wird jetzt kleine im Querformat angezeigt. Dann gehst du links unten auf die Menü Taste und wählst "nach links drehen". Jetzt wird das Bild im Hochformat angezeigt über den ganzen Bildschirm. So nun gehst du auf "einstellen als", dann erscheint wieder der Zuschneide Bildschirm mit dem Rahmen mit dem Unterschied das der Zuschneid Rahmen über das ganze Bild geht. Wenn du es jetzt so auswählst dann wird das Bild im Sperrbildschirm nicht mehr hoch gezoomt!

Wir sind hier im Note 2-Forum.
Und das funktionierte vorhin schon nicht. Aber danke. :laugh:
 

Ähnliche Themen

N
  • nobody0815
Antworten
0
Aufrufe
1.466
nobody0815
N
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.593
Work
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Chorchi
C
Zurück
Oben Unten