Schwarzwert schlechter als bei anderem AMOLED?

Sorry,abgeschweift...;)
Allerdings können Farbwerte durch Folien verändert werden...:rolleyes:

:D Prime-Time :D
 
...stimmt! u. das geht auf den Schwarzwert;)
 
Atze04 schrieb:
Sorry,abgeschweift...;)
Allerdings können Farbwerte durch Folien verändert werden...:rolleyes:

:D Prime-Time :D

Denkt ihr wirklich, dass das der Unterschied ist zwischen meinem SGS+ (keine Folie) und dem SGN II (@folix) ist?
 
...also ich hab jetzt keinen Vergleich zum SGS+...jedenfalls sehe ich bei mir am Note2 das die Folie das Display schon etwas Milchig macht...das sieht man ganz gut am Rand,wo z.B. keine Folie ist!
 
Wenn ich mein SGN2 im völlig dunklen betrachte, sehe ich keinen Übergang von schwarzen Bereichen des Displays zum Handyrand (z.B. wenn man die Toolbar runtergezogen hat). Schwärzer gehts bei meinem quasi nicht. Das einzige, was natürlich das Schwarz beeinträchtig ist das Umgebungslicht. Das ist für mich persönlich aber nicht der Schwarzwert des Handys. Da bin ich evtl. etwas von meinem Heimkino (mit Beamer) beeinflußt, bei dem Umgebungslicht natürlich der Tot ist.
 
"Wenn ich mein SGN2 im völlig dunklen betrachte, sehe ich keinen Übergang von schwarzen Bereichen des Displays zum Handyrand"

...ich sehe das auch nur bei Tageslicht!
 
Bei Tageslicht reflektiert das Note2 dieses wohl mehr, als andere AMOLED-Displays. Das könnte z.B. an der Pixeldichte liegen, da die Oberfläche mehr LED´s und weniger schwarze Grundfläche enthält und die LED´s einfach das Umgebungslicht nicht so gut schlucken wie die schwarze Grundfläche... Wobei das nur Erklärungsversuche und keine Gegenargumentation ist.
 
So konnte jetzt nochmal schauen. Es ist keine Folie vorhanden. Die Schlieren sehen aus wie Graue Striche auf schwarzen Hintergrund. Aber ich sag es lieber nochmal, sehr sehr leicht man muss sich schon anstrengen es zu sehen.

Mir persönlich wäre sowas egal da es kaum auffällt und auch nur dann wenn man es vergleicht.

Gruß

Ultranobody
 
Über was regt ihr euch auf.Es gibt Menschen die Probleme finden wo welche garnicht sind.Ehrlich ihr seit ja schlimmer als die Leute beim htc one x....
 
Es ist kein Aufregen. Aufregen wäre es erst wenn die Leute dad Handy in den Dreck ziehen und das tut hier keiner. Ich höre keinen der meint nur wegen so einem Zeug sein Handy los zu werden.

Es nur interessant es zu WISSEN das es sowas gibt. Und solange man weiß das es nix gravierendes ist doch gut.

Gruß

Ultranobody
 
also ich hab mich mal im Forum schlau gemacht kein mensch hier regt sich wegen den Schwarzwerte auf.sieh dir mal den Thread von 1 bis 3 an dann wirst du ein paar Beiträge sich schon im Tendenz Aufregen befinden.... ;)
 
Also ich rege mich überhaupt nicht auf... Ich bin mit dem Display ja top zufrieden, nur hat es mich eben kurz irritiert, dass es doch Unterschiede gibt. Im Alltag fällt mir das niemals auf, das stimmt. Meine Frage war eher auf das technische bezogen ;)

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2
 
Ich hab bis jetzt gar keine Probleme mit dem Schwarzwerten auch nicht nachts....
 
Naja da finde ich manche Threads schlimmer :p

Schwarzwerte sind ehh immer so ne Sache. Aber im Vergleich zu LCD sind die bei AMOLED Top.

Gruß

Ultranobody
 
Wie gesagt: Der Schwarzwert ist absolut gesehen natürlich top, aber doch nicht ganz so pechschwarz wie bei meinem SGS+ mit Pentile. Ob das nun an Pentile liegt oder an etwas anderem, würde mich auch interessieren.

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2
 
Vllt anders kalibriert? Ist ja auch von Monitor zu Monitor anders.

Gruß

Ultranobody
 
Anders kalibriert sind die Displays schon (Note 2 deutlich wärmer), aber ob sich das auf den Schwarzwert auswirkt? Bei OLED heißt schwarz: Alle Pixel ganz aus. Und sieht man eine Kalibrierung am PC-Monitor, wenn dieser aus ist? Eher nicht. :D

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2
 
Ja hast auch recht.
Ich weiß schon was du meinst XD

War nur ne spontane Idee.

Gruß

Ultranobody
 
Tag,
Ich hatte heute mal den Vergleich zu einem SGS+. Da tat sich mal überhaupt nix... Beides Rabenschwarz.
Getestet mit der Amazon Kindle App.
 
Ich kanns nur mit der PS Vita vergleichen und die hat einen schlechteren Schwarzwert als das note2.
Man sieht es beim Note echt nur wenn man in nem Stockdunklen Raum ist. So einen Film zu gucken oder zu surfen ist eh schlecht fuer die Augen. Mit minimalem Umgebungslicht faellt es nicht auf.
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
  • ketwiesel
Antworten
1
Aufrufe
890
Rey-Chan
R
TheStriker
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Ladylike871
Ladylike871
H
Antworten
7
Aufrufe
2.430
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten