Schwarzwert schlechter als bei anderem AMOLED?

H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Der Vorgänger meines Galaxy Note 2 ist ein Samsung Galaxy S Plus, welches ebenfalls ein Super-AMOLED-Display nutzt. Ich nutze mein Handy oft in der Dunkelheit, bevor ich einschlafe (wie gerade eben z. B.) Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwarzwert nicht ganz so toll ist wie erhofft, man kann nämlich in dunkler Umgebung den Rand (bei mir in Grau) vom Display klar optisch unterscheiden. Dabei ist - entgegen den Erwartungen - das Display bei schwarzem Bildinhalt (z. B. in der AndroidPIT-App) heller (!?) als der Rand. Ich könnte das erst nicht richtig glauben, aber als ich mein altes SGS+ danebengelegt habe, fiel der Unterschied doch auf. Das Schwarz ist beim SGS+ noch ein wenig satter. Ist das nun auf die normale RGB-Subpixelstruktur (im Vergleich zu Pentile beim SGS+) zurückzuführen oder liegt schlicht ein Defekt vor? Mich würde interessieren, ob ihr eventuell auch das Note 2 mit anderen AMOLED-Smartphones vergleichen könnt und wie eure Ergebnisse dabei ausfallen.

MfG

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2
 
Ja es stimmt.
Bei dem Galaxy Nexus von meinem Kollegen das hat auch einen besseren Schwarzwert als mein Note 2.
Genauso was mich aufregt das man die Klebereste auf einem dunklenbild in einem dunklen Raum sieht.
Wenn das Samsung nicht bald in Griff bekommt dann war das Nite 2 mein letztes Samsung Gerät obwohl ich meine bisherigen Galaxy Handys (S1, S2, S3 und jetzt Note2) geliebt habe.
Es regt einfach mega auf das man nicht vernünftig abends im Bett Videos oder Filme sehen kann ohne die ganzen schwarzen striche aufm Bild zu haben ! *kotz*

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
Ich finde es sehr schwarz beim meinem Note2. Ich lege mal ein Bild bei.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357792958116.jpg
    uploadfromtaptalk1357792958116.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 380
xirta schrieb:
Moin,
Ich finde es sehr schwarz beim meinem Note2. Ich lege mal ein Bild bei.

Danke hab grad lange gelacht. Ein Screenshot bringt doch nix!
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ja hab ich auch schon gedacht.... Er sieht es ja mit seinem schlechten Note2. :D
 
Ich besitze zwar kein Note 2 aber hab grad die Gelegenheit es zu begutachten.

Mein One S hat auch ein satteres Schwarz. Grad morgens wenn es dunkel ist gut zu beobachten XD

EDIT: Sind diese "schlieren" normal? Sind ganz leicht fast nicht zu erkennen.

Gruß

Ultranobody
 
Wo sind schlieren? :eek::D
 
An seinem one s:D
 
  • Danke
Reaktionen: MatterInlets
Ne an dem Note. Schlecht zu beschreiben es ist sehr sehr leicht. Ohne Vergleich würde es nicht mal auffallen.

Gruß

Ultranobody
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Schwarz, es gibt halt immer Leute die was zu bemängeln haben... :rolleyes:

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D
 
Wenn du kein Note hast, wie willst du dann schlieren sehen?
Selbst wenn sein Screen kaputt wäre, würde der Screenshot dass nicht anzeigen. Also muss es an deinen One s liegen...
 
Lol lest bitte genauer. Ich hab Grad die Gelegenheit....

Ein Freund von mir sitzt Grad nebendran....

Egal. Wenn euch nichts auffällt ist doch gut ich sehe es bei IHM und nicht bei jedem Note.

@Atze: An sich hab ich ja nix dagegen hab doch gesagt man merkt es nicht ohne Vergleich.

Gruß

Ultranobody
 
Ultranobody schrieb:
Lol lest bitte genauer. Ich hab Grad die Gelegenheit....

Ein Freund von mir sitzt Grad nebendran....

Egal. Wenn euch nichts auffällt ist doch gut ich sehe es bei IHM und nicht bei jedem Note.

@Atze: An sich hab ich ja nix dagegen hab doch gesagt man merkt es nicht ohne Vergleich.

Gruß

Ultranobody

Wenn er eine Schutzfolie drauf hat liegt es an der :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Das mit den Schlieren scheint wirklich an der Folie zu liegen und daran welche er benutzt... Ich hab mit der atfolix keinerlei Schieren... :confused:

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D
 
Atze04 schrieb:
Das mit den Schlieren scheint wirklich an der Folie zu liegen und daran welche er benutzt... Ich hab mit der atfolix keinerlei Schieren... :confused:

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D

Ich habe gerade mit der atFolix die Schlieren :o

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Okay hab jetzt nichts gesehen von einer Folie aber heute Mittag sehe ich ihn wieder. Ich schaue dann nochmal.

Gruß

Ultranobody
 
Merkwürdig...Ich hatte nur einmal Schlieren bei meinem Razr mit so einer Billigfolie,die waren dann aber mit der atfolix auch verschwunden(benutze fast ausschliesslich die von atfolix)...:confused:
Vielleicht sind meine Augen schon zu alt um das zu sehen...:D

:D Prime-Time :D
 
...ich hab grad jetzt mit Folie kaum noch schlieren:flapper:
Der Schwarzwert ist finde ich ok!...im dunkel Dimme ich das Display auch immer etwas ab...dann ist Schwarz auch Schwarz,jedenfalls bei mir.
 
Leute, Bitte! Hier geht es nicht um Folien und Schlieren...
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
  • ketwiesel
Antworten
1
Aufrufe
890
Rey-Chan
R
TheStriker
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Ladylike871
Ladylike871
H
Antworten
7
Aufrufe
2.430
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten