Smart Stay Funktion nutzlos?

es ist auch nicht zum Stromsparen da, Sondern dass man nicht ständig den screen wieder anmachen muss


Gesendet Von meinem GT-N7100 mit Mozilla Firefox
 
My1 schrieb:
es ist auch nicht zum Stromsparen da, Sondern dass man nicht ständig den screen wieder anmachen muss


Gesendet Von meinem GT-N7100 mit Mozilla Firefox

Sry aber sicher ist es eine Stromsparfunktion ?! Weil es nur die Bildschirmhintergrundsbeleuchtung beeinflusst! Aber wie schon von mir und Vorrednern erwähnt. .in diesem Sinne ist die Stromsparfunktion aber aufgehoben durch ständiger Kontrolle über die Kamera und Systembeeinflussung! Wenn ich zb mit dem Handy fertig bin schalte ich es aus (schicke es Manuell in den Standbye)Punkt! Ich sehe da keine wirkliche Hilfe drin!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hintergrundbeleuchtung?
 
denio hat es immernoch nicht richtig verstanden das das Display ausgeht und nicht nur Beleuchtung aus geht.

ich weiß nicht warum die Kamera jetzt soviel strom verbrauchen soll sie spiegelt ja nicht das bild auf dem Display sondern da werden mathematische muster gesucht was sicher so einfach wie möglich um gesetzt wurde damit es keine Kapazitäten schluckt.

selbst Samsung sagt selber es ist eine Stromspar Funktion siehe skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/FaqDetailPopupMobile.jsp?cdsite=de&seq=429580
 
Es ist ein OLED, es gibt kein backlight.

Der Kamerasensor ist schon ein Verbraucher (bei manchen prof. Kameras wird der sogar gekühlt), Samsung sagt auch, dass SmartStay den Stromverbrauch erhöht. K.A. wieviel, aber mir ist das den Komfort aber locker wert.
 
guck dir mal meinen link an da steht was Samsung sagt! Siehe über deinen Beitrag
 
Stimmt aber so nicht bzw. ist irreführend. Abgedunket (u. dann schwarz) ja, Displaybeleuchtung gibt es so nicht.

Ob das Ganze nun zu einer Energieersparnis führt, hängt immer vom Referenzpunkt ab:

- hätte ich sonst einen Timeout von 5min statt 15s eingestellt, sicher.

- hätte ich den Timeout auf dem gleiche Wert und würde nur ständig den Bildschirm aufwecken, wenn ich es brauce, eher nicht.
 
Ich habe jetzt eine Bildschirm Abschaltzeit von 15 Sec drin. Ehrlich? Da lohnt sich auch Smartstay nicht! Weil gerade wo das Gerät mit der Kamera überprüft wo meine Augen sich befindet kommt kurz das Augensymbol und schon schaltet mein Bildschirm ab komplett( Es kommt gar nicht mehr zur Erlöschung der Hintergrundsbeleuchtung). Deshalb meine Theorie hat man seine Abschaltzeit auf 1 min zb dann würde das System mehr greifen irgendwie... Keine Ahnung

Also ich habe ebenfalls einen Timeout von 15 Sekunden eingestellt, und bei mir funktioniert das wunderbar.

Selbst wenn ich kurz den Blick abgewendet und sich der Bildschirm schon leicht abgedunkelt hatte, und ich dann wieder auf das Display gucke, dann kommt in der Leiste das Auge und der Bildschirm wird wieder heller...

Ob das jetzt Akku spart oder mehr verbraucht, ist mir auch schnuppe.

Es ist auf jeden Fall sehr praktisch...
 
Eben, v.a. weil man das aufblinkende Auge sehr gut im peripheren Blickfeld wahrnimmt, finde ich das sehr komfortabel gelöst.
 
SilenceAssault schrieb:
Die Aussage war dann auf das Note 1 bezogen?!? Dann wäre es für mich ebenso sinnlos, denn ich will ja den Akku meines Note 2 verbessern mit solchen Funktionen... Oder hab ich immernoch was falsch verstanden?!

...von unterwegs @ Galaxy Note 2

Die größte Optimierung ist es im deep sleep zu lassen :)

ich habe glaube ich 30s da ich sehr viel auf Google Maps z.b. unterwegs bin, würde es regelmäßig abschalten..nur wenn ich es aus der Hand lege Schalte ich es manuell ab.

Ich behaupte du merkst keinen unterschied von der Laufzeit wenn du die Funktion abschaltest

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tinok

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4.099
DDKPlayer
D
AndreaHH
Antworten
23
Aufrufe
7.457
GTTF
GTTF
Pysk
Antworten
8
Aufrufe
881
Logel
Logel
Zurück
Oben Unten