Smart Stay Funktion nutzlos?

Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo ich habe bei mir die Smart Stay Funktion Aktiviert. Jedoch wenn ich mich mit dem Kopf jetzt wegdrehe, schaltet sich kein Bildschirm aus. Und wenn ich es jetzt einfach auf dem Tisch lege schaltet sich der Bildschirm zwar aus jedoch wenn ich es hochhebe und wieder anschaue aktiviert sich da nichts.


Was mache ich falsch? :flapper:


MFG Denio
 
der prüft alle X minuten .. je nach dem wie lange du das display timeout eingestellt hast und du musst halt in dem moment draufschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Denio20nrw
Smartstay schaltet den Bildschirm nicht wieder an. Also bei mir läuft es besser als beim S3, aber ich War schon immer zufrieden mit der Funktion obwohl sie natürlich nicht immer perfekt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Denio20nrw
Ah ok ! Aber irgendwie Sinfrei ist das doch schon oder? Weil wenn ich auf dem Telefon nicht mehr draufschaue, dann mach ich es aus oder nicht? :laugh: Im Endeffekt triggert er nur die Ausschaltzeit von neu an aber mehr nicht.
 
Na wenn du die zeit nur 15 Sekunden stellst dann bringt das mit Sicherheit eine stromersparnis weil es nur solange an ist wie du es auch benutzt, bei mir kommt das öfter vor das mich jemand in ein Gespräch verwickelt beim benutzen meines Phones also halte geht halt sehr schnell das Display aus. Hätte ich Display Zeit von 1er Minute eingestellt wären mit Sicherheit 45 Sekunden das ist Display umsonst angewesen aber mit Smartstay passiert das natürlich nicht mehr ergo Strom gespart!
 
ich versuchs mal zu erklären wies funktioniert:

wie schon erwähnt prüft smartstay immer mal nach ob du schön auf dein Display schaust, und es geht eben aus wenn nicht (stützt die Theorie von chriss0023) dann gibts sicher nen parameter der das Display anlässt und den Timeout zurücksetzt
 
Mom ! Wir sollten eins mal klar stellen heißt "Aus" Bildschirm aus oder Beleuchtung bzw Hintergrunds Beleuchtung vom Bildschirm!? Mir fällt auf oben erscheint im xy Zyklus ein Auge was wohl die Bestätigung bzw Überprüfen Symbolisiert wovon ihr spricht. Jedoch wenn ich nicht auf dem Bildschirm schaue erlischt bei mir die Hintergrundsbeleuchtung und wenn ich wieder hinschaue wird es "Hell" richtig?:what::what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
NEIN

Smart Stay (stay englisch bleiben) sort dafür dass der Screen hell BLEIBT, solange du ihn ansiehst, sobald die nicht der fall fall st gilt der Timeout, und wenn der Screen dunkel ist dann hilft anschauen auch nicht.
 
Mal was anderes... Habt ihr das Gefühl, smartstay bringt euch etwas in Sachen Akkuverbrauch? Ich mein der Sinn ist mir klar aber wo bitteschön soll es akkuschonend sein, wenn bei einer durchschnittlichen Display On Zeit von 6 Stunden die Kamera mit läuft und eine Facetrackingsoftware die Blickbewegung analysiert...?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
SilenceAssault schrieb:
Mal was anderes... Habt ihr das Gefühl, smartstay bringt euch etwas in Sachen Akkuverbrauch? Ich mein der Sinn ist mir klar aber wo bitteschön soll es akkuschonend sein, wenn bei einer durchschnittlichen Display On Zeit von 6 Stunden die Kamera mit läuft und eine Facetrackingsoftware die Blickbewegung analysiert...?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Selbst wenn es 5% kostet, es ist super nützlich...

Der Akku hält trotzdem über doppelt so lange wie beim Note ohne die Funktion..
 
Denio20nrw schrieb:
Mom ! Wir sollten eins mal klar stellen heißt "Aus" Bildschirm aus oder Beleuchtung bzw Hintergrunds Beleuchtung vom Bildschirm!? Mir fällt auf oben erscheint im xy Zyklus ein Auge was wohl die Bestätigung bzw Überprüfen Symbolisiert wovon ihr spricht. Jedoch wenn ich nicht auf dem Bildschirm schaue erlischt bei mir die Hintergrundsbeleuchtung und wenn ich wieder hinschaue wird es "Hell" richtig?:what::what:
Das hast du richtig erkannt, es arbeitet zweistufig. In der ersten Stufe wird das Display nur dunkler, wenn man wieder hinschaut wird es wieder hell. In der zweiten Stufe wird das Display abgeschalten und zum einschalten muss man wieder eine Taste betätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denio20nrw
Ich habe schon an mir selber gezweifelt :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Markus-Maximus schrieb:
Selbst wenn es 5% kostet, es ist super nützlich...

Der Akku hält trotzdem über doppelt so lange wie beim Note ohne die Funktion..

Ich habe jetzt eine Bildschirm Abschaltzeit von 15 Sec drin. Ehrlich? Da lohnt sich auch Smartstay nicht! Weil gerade wo das Gerät mit der Kamera überprüft wo meine Augen sich befindet kommt kurz das Augensymbol und schon schaltet mein Bildschirm ab komplett( Es kommt gar nicht mehr zur Erlöschung der Hintergrundsbeleuchtung). Deshalb meine Theorie hat man seine Abschaltzeit auf 1 min zb dann würde das System mehr greifen irgendwie... Keine Ahnung :blink: Wiederum dann stell ich mir die Frage wer lässt sein Bildschirm schon eine Minute so vor sich hin Dödeln außer es gibt besondere Situationen wie eine Verwicklung in ein Gespräch.:confused2:
 
Ich selber finde es eine sehr nützliche Sache, grade wenn ich einen Text lese, bei dem man nicht scrollen muss oder generell etwas länger betrachtet.
Bei meinem alten S Advance hat es mich dann tierisch aufgeregt, wenn das gerät nach dem erreichten Timeout dann "ausging". Jetzt bleibt das Gerät solange an, bis ich fertig bin oder selber scrolle o.ä.. :thumbsup:
 
Apocaliptica schrieb:
Ich selber finde es eine sehr nützliche Sache, grade wenn ich einen Text lese, bei dem man nicht scrollen muss oder generell etwas länger betrachtet.
Bei meinem alten S Advance hat es mich dann tierisch aufgeregt, wenn das gerät nach dem erreichten Timeout dann "ausging". Jetzt bleibt das Gerät solange an, bis ich fertig bin oder selber scrolle o.ä.. :thumbsup:

Gut! Macht Sinn aber dann könntest du das Timeout auch komplett ausschalten und wenn du fertig mit deinem Betrachten bist und das Handy selbständig in den Standbye schicken:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber unkomfortabeler
 
Das die Kamera aber einer der größeren Verbraucher ist, ist euch auch klar, oder ? :sneaky:
Ich stelle eine Stromersparnis hier einfach mal in Frage und damit natürlich auch den Sinn dieser Funktion, wenn das der Anlass sein sollte und die Bildschirmabschaltung nicht mindestens auf 5min steht. :winki:
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Markus-Maximus schrieb:
Selbst wenn es 5% kostet, es ist super nützlich...

Der Akku hält trotzdem über doppelt so lange wie beim Note ohne die Funktion..

Du weißt aber schon was du da behauptest... Doppelt so lang heisst... Ich investiere 5%Akku und mache aus durchschnittlich 6 Stunden Display On Akkulaufzeit, 12 Stunden... Finde den Fehler... ;-)

...von unterwegs @ Galaxy Note 2
 
also ich habe Markus verstanden finde den Fehler :p
 
Die Aussage war dann auf das Note 1 bezogen?!? Dann wäre es für mich ebenso sinnlos, denn ich will ja den Akku meines Note 2 verbessern mit solchen Funktionen... Oder hab ich immernoch was falsch verstanden?!

...von unterwegs @ Galaxy Note 2
 
winne schrieb:
Das die Kamera aber einer der größeren Verbraucher ist, ist euch auch klar, oder ? :sneaky:
Ich stelle eine Stromersparnis hier einfach mal in Frage und damit natürlich auch den Sinn dieser Funktion, wenn das der Anlass sein sollte und die Bildschirmabschaltung nicht mindestens auf 5min steht. :winki:
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

Danke ! Endlich jmd der mich versteht und vom Fach ist:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4.089
DDKPlayer
D
AndreaHH
Antworten
23
Aufrufe
7.457
GTTF
GTTF
Pysk
Antworten
8
Aufrufe
877
Logel
Logel
Zurück
Oben Unten