Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

PE-NoteII schrieb:
W I C H T I G: Immer erst eine gesamte Datensicherung (Backup) vorher machen.
Womit?
Ich bin auf Simple ADB Backup (Holo Backup) gestossen. Ist das OK, oder gibt es Alternativen dazu?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Ich "arbeite" mit Titanium Backup Pro (Kaufversion). Titanium sichert dann alle Dateien. Bei Simple ADB Backup bin ich derzeitig überfragt. Mit dem Programm habe ich mich noch nicht befasst - passe... :)
Titanium wird von vielen Usern genutzt und hat einen sehr guten Ruf, sehr gute Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PE-NoteII schrieb:
Ich "arbeite" mit Titanium Backup Pro (Kaufversion).

Ich will ein Backup vor dem Rooten.

Walt Gallus
 
waltgallus schrieb:
Ich bin auf Simple ADB Backup (Holo Backup) gestossen.

Wie befürchtet und auf manchen Websites zumindest angedeutet, funktioniert dieses Tool für Note II nicht. Ich suche also nach wie vor eine Möglichkeit - wie oben empfohlen - ein komplettes Backup meines Note II vor dem Rooten zu erstellen. Hat jemand einen Tipp dazu?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Bei Samsung Apps "Hilfsprogramme" oder bei Google Play nachsehen. Du kannst Dir zusätzlich die Beschreibungen/Bewertungen dabei durchlesen. So solltest Du die für Dich geeignete Backup-App finden.

Hier mal noch zwei Möglichkeiten ohne Root-Voraussetzung: App Carbon und App Sync and Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe mir gestern die neuste Stock Rauf gezogen und habe irgendwie im App Manager nicht mehr die Funktion das ich die App auf die sd Karte schieben kann
Weiss da jemand was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht doch soweit ich weiss seit der 4.0 bzw. 4.1 nicht mehr.
 
Die 4.1.2 die ich davor hatte ging noch :o

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war aber keine stock. Es gibt zu app2sd und dergleichen nen ausführlich en thread.
 
Doch hab ich ja gehabt nur die hab ich versehentlich überflasht weil ich wo falsch lag..
Hab nur das Backup vergessen und jetzt hab ich den Salat x.x
Aber ansonsten muss ich mal sehen das was du mit apps2sd da geschrieben hast

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher ging das beim Note 2 eigentlich definitiv NICHT mehr. Bei der geleakten 4.3 scheint das Feature wieder dabei zu sein...
 
Tubii welche Firmware hast du nun genau drauf?
 
Android 4.1.2 -> N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute!
Ist es irgendwie Ohne ROOT möglich apps/spiele auf die sd-karte zu verschieben?
Danke für eure Antworten.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nicht!
 
App auf Sd verschieben geht doch erst ab der 4.2.2 wieder!
Es gibt aber eine Ausnahme dabei wenn das Handy mit der 2.3 ausgeliefert wurde und ein update auf die 4.0+ erfahren hat dann geht es noch. Alle Handys die mit 4.0+ auf den Markt gekommen sind da geht es erst ab der 4.2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Habe beim Note 2 ein problem… wenn die App app2sd ist habe ich das Icon nicht mehr sondern nur das 2sd zeichen…. wie kann ich das beheben?

uploadfromtaptalk1387285856760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem gelöst. Einfach die App löschen und erneut auf den Bildschirm setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Nächster Fehler gefunden. Möchte man eine App aus einem erstellten Ordner raus ziehen wird touchwiz-start beendet und neu gestartet... könnt ihr das bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Auch gelöst... es ist ein Fehler von 4.3... und zwar wenn der startbildschirm voll ist kommt diese Meldung da man die App ja nicht verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Liebe Community,

mir ist noch eine Frage eingefallen.

Inzwischen soll es ja die Möglichkeit geben, daß man Apps (ich spreche von bereits installierten) auf die SD-Card verschieben bzw. auslagern kann. Bei jeder App geht das wohl nicht, sie muß hierfür entsprechend programmiert sein.

Wenn ich in den Anwendungsmanager rein geht, habe ich oben einen Reiter SD-Karte. Da stehen bei mir 3 Apps, und jeweils rechts daneben ein Kästchen, darüber steht Ausführung.

Die Apps sind:

Amazon Kindle
APG
DB Navigator

Seh ich das richtig, daß nur bei diesen 3 Apps die Möglichkeit besteht, diese auf die SC-Karte zu verlagern und dort ausführen zu lassen?

Könnte man mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de

weitere installierte Apps verlagern? Oder ist das bei mir nur auf die 3 angezeigten Apps begrenzt?

Danke für Eure Hilfe,

VG, Spica-Maus
 
Die Apps die du unter SD Karte siehts sind die, die schon auf der SD sind.

Du musst einen Reiter nach Links "Downloaded". Wenn du da eine passende App öffnest, siehst du auf der linken Seite den Button "Auf SD verschieben"*.

* = Keine Ahnung wie es im Deutschen beschrieben ist. Nutze mein Tel. in Englischer Sprache. Da heisst es "Move to SD card"
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten