Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

R

ratrax

Stammgast
88
Scheinbar kann man ja beim Note 2 nicht von Haus aus die Apps auf die SD karte verschieben, warum auch immer? Vlt ein Jellybean feature? Bei meinem Galaxy nexus war das wegen fehlendem Slot sowieso hinfällig.
Weiss man ob da irgendwas geplant ist in Zukunft oder muss man mit den ~10GB die übrig sind auskommen?
 
Ds stört mich auch, ist mir gestern auch aufgefallen, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was das soll? Irgendwie ist bei jeder neuen Version wieder so eine Änderung drin da drehen sich einem die Füßnägel hoch, warum um alles in der Welt entfernt man das jetzt wieder?

Ich nutze Offline Karten von CoPilot und Komoot und kann die jetzt nicht auf die SD Card schieben, man man man!

Habe extra eine 64GB SD Card eingesetzt und nun sowas :cursing:
 
noizze030 schrieb:


...wobei Rooting beim Note2 anscheinend auch so ne Sache ist, siehe die vielen Beiträge mit dann erscheinenden Fehlermeldungen und anderen Einschränkungen.

Das ist echt nicht zu verstehen, was hier grad bei Samsung wieder abgeht. Was soll das? Ich brauch meine 64Gig nicht um Bilder und Musik draufzutun, sondern vor allem um größere Apk's dorthin abzulegen....

Oder ist das wieder so ein versteckter Wink nach dem Motto: Es gibt ja bald auch die 32er und 64er-Version.....???
:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
So ist es, ich weiß auch nicht was das soll!

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch extrem, hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung. =(
 
Hi,
positiv finde ich erst einmal das man den kompletten internen Speicher zur Verfügung hat. Wem es wirklich zu wenig ist sollte es rooten und die App - LINK TO SD für speicher intensive Apps benutzen. Funktioniert einwandfrei und ist angenehmer als die Apps einzeln auf die SD Karte zu verschieben. Ihr könnt nämlich mehrere apps auf einmal komplett verschieben. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

soeben ist meine 16 Gb Speicherkarte Class 10 von Samsung angekommen.

Aber ich habe ja schon öfters gehört, dass App2SD nicht funktioniert.

Wofür brauche ich die dann ? Ich habe 90% Auslastung durch Apps und 10% durch Medien. (vom nutzbaren Speicher, bitte keine Klugscheißer).

Was nützt mir die SD Karte jetzt? Eigentlich ja gar nichts, weil ich nicht direkt auf die SD eine App installieren kann -.-
 
???
 
- mp3, mp3,mp3
- Fotos, Fotos, Fotos
- Dokumente
- Filme
- diverses Zeug
 
opagieselo schrieb:
- mp3, mp3,mp3
- Fotos, Fotos, Fotos
- Dokumente
- Filme
- diverses Zeug

Toll....Dann schick ich die zurück und kauf mir eine, falls es wieder App2SD gibt...
 
16GB lohnt in dem falle nicht, aber ab 32GB wirds interessant, denn per MOD kannst du die interne und externe SD vertauschen ;)
 
Apocaliptica schrieb:
16GB lohnt in dem falle nicht, aber ab 32GB wirds interessant, denn per MOD kannst du die interne und externe SD vertauschen ;)

Hätte ich das mal früher gewusst -.-
 
Dickedi Moinsen
Kannst du mal bitte die Vollzitate lassen. Besonders wenn du direkt als nächster postest.
Wenn es wirklich was gibt, was es lohnt zu zitieren, dann kann man das auch auf das "wichtige" reduzieren. Danke.
 
Was ist denn da so schlimm dran? Und wieso stört dich das, hör dann doch einfach auf zu lesen..
 
Apocaliptica schrieb:
16GB lohnt in dem falle nicht, aber ab 32GB wirds interessant, denn per MOD kannst du die interne und externe SD vertauschen ;)

Das hieße aber auch dass wenn die Karte abraucht, das OS weg ist? Geht das dann so einfach zu retten?

Cheers
 
Also wenn ich das richtig verfolgt habe,
ist das OS dann nicht weg.

Jetzt ist das OS ja auch nicht auf der Speicherkarte,
und das wird bei dem MOD auch nicht auf die SD verschoben.
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten