Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Servus,

danke, aber das denk ich kann auch nicht sein, ich hab nur 23 Apps installiert
von denen die wenigsten laufen...
 
Ohne dir was unterstellen zu wollen - bei nicht "ganz legalen" legalen Versionen von TB kommt diese Meldung.
 
Hallo ich habe eine frage bevor ich das Nkte 2 bekommen hatte habe ich das Samsung galasy s plus gehabt und auf diesem Handy konnte die meisten Anwendungen auf die sd karte verschieben. Bei meinem Note 2 geht das aus irgendeinen Grund nicht. Kann mir jemand sagen ob das geht oder ob das doch nicht geht.
Danke im Voraus
 
Gibt es millionen Threads für...Suchfunktion...Habe es satt immer die gleiche Scheiße zu lesen...

--> App auf SD Karte verschieben geht seit 4.0 ICS nicht mehr. Nur Multimedia Dateien kannst du rüberziehen.
 
Ok Danke. aber 1sieso geht das nichtmehr. Android kann doch bei einem Update nicht etwas sehr nützliches entfernen. 2 Geht das vieleicht mit einem App oder wenn man sein Handy gerootet hat?
 
Hallo Herr oder Frau N7100

Gibt es millionen Threads für...Suchfunktion...Habe es satt immer die gleiche Scheiße zu lesen...

Dann schreib einfach nichts dazu wenn du es Satt hast...
 
Hmm das heißt die daten der spiele von gameloft ect konnen nicht mehr auf rine externe sd karten verschoben werden?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hallo.

Beim Versuch eine App zu installieren kommt die Fehlermeldung:

Fehlernder Speicherplatz:

Installieren von ... nicht möglich. Löschen Sie einige Elemente und versuchen Sie es erneut.
Allerdings möchte ich anmerken, dass ich noch ca. 8GB auf dem Gerät frei habe.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

Ein Restart des Smartphones brachte keinen Erfolg

Grüße
 
Versuch mal den Cache vom play store zurückzusetzen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Das Löschen des Play Store Caches hat leider nicht geholfen...

Was nun?

Grüße
 
Hmm da weiß ich auch nicht wirklich weiter. Kann sein das es temporär nicht geht wegen den Servern oder so

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich kurz zuvor eine App deinstalliert habe.

Diese wollte ich jetzt grade wieder installieren...

Beim Installieren einer anderen App klappt es.

Also sind doch irgendwo noch Überreste der App (Nach der Deinstallation) vorhanden, die dieses Problem verursachen?

EDIT:

Auch sollte ich erwähnen, dass ich das Smartphone gerootet habe...?

"Unbekannte Quellen" habe ich zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe das Samsung Galaxy Note 2 mit Version 4.1.1

Da ich mir eine 64GB MicroSD zugelegt habe und Fotos, Videos, usw. (auch Apps) auf die externe MicroSD speichern/installieren möchte, aber nicht weis ob man die Standard-Pfade ändern kann, frage ich hier im Forum nach. Oder gibt es ggfl. ein Tool, das die Multimedia-Files automatisch vom Standard-Ordner in die von mir festgelegten Speicherorte verschiebt?

Laut Google ist das nicht möglich, aber vielleicht hab ich mich ja getäuscht?

PS: Mein Phone ist gerootet

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da es sich hier nicht um ein Android Allgemein Thema handelt, hab ich es in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Hallo,

Sry und danke ;)

Grüße
 
Las ich meine SD Karte eingelegt habe, wurde ich direkt nach Systemstart gefragt, ob ich Fotos etc auf der SD Karte speichern möchte.

Bei der Kamera kann man die Option einfach in den Einstellungen ändern.
Letzter Menüpunkt dort.

Mein Note ist allerdings noch nicht gerootet, sollte ja aber die Grundfunktionalität nicht ändern.
 
Hallo.

Alles klar, habe diese Option anscheinend übersehen...

Danke!
 
Im Note2 ,kann ich ja eine bis zu 64 gb grosse Speicherkarte nutzen.Kann ich dann z.B. meinen Spielen/Programmen sagen, dass diese dort gespeichert werden und nicht im internen Speicher ? Ich hatte gelesen, dass das nicht mehr möglich wäre mit dem Note2. Das würde mich aber vom Kauf abhalten, die 16 GB intern, von denen ich noch 10 nutzen kann ,wären mir zu wenig...
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.777
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten