Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

N7100 schrieb:
Und wieso stört dich das
Es stört mich insofern, weil ich fast ausschließlich mit meinem Handy hier bin, was leider nur ein 3,5 Zoll Display hat und man so immer unnötigerweise ewig scrollen muß und alles doppelt liest. :rolleyes:
Außerdem steht es in den Regeln des Forums, dass man (unnötige) Vollzitate der Lesbarkeit wegen sein lassen sollte.
Gerade von dir ist so ziemlich jeder Post mit einem Vollzitat versehen.
Und ich lese hier, weil es mich interessiert und ich so auch schon so manches gelernt habe.
Das war ja wohl ein eher mäßiger Vorschlag.
Da finde ich meinen besser, der da lautet: keine Vollzitate beim direkten Antworten und wenn Zitate, dann nur das wirklich Notwendige. :p
 
Ok sorry^^ ich dachte wenn man zitiert bekommt derjenige eine Benachrichtigung, damit er schneller antwortet...aber wird wohl auch so gehen ;) Weiß ich jetzt bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
@Robin666: Ah, ich dachte es findet ein kompletter Tausch statt.

Cheers
 
Man kommt da schnell durcheinander:)

Was vor der MOD im Internen Speicher war, bleibt auch da,
wird dann nur als SD Speicher angezeigt.
Man muss aber wohl seine ganzen Apps neu installieren,
da sie sonst nicht mehr funktionieren.
Ich habe aber selbst keine erfahrung mit der MOD!!!
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 3 Tagen eine 32 Gb SD Karte, weil mein int. Speicher bei 96% ausgereizt ist. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass seit 4.1 Jelly Bean die Funktion App2SD nicht mehr unterstützt wird.

Wäre toll, wenn hier Infos und News zu möglichen Updates bzw. Änderung gesammelt werden.

Tipps, wie das evtl. umgangen werden kann, wären auch toll. (Nein ich benutze sicherlich keinen Root)

Dann mal los ;)
 
?? ...
 
Hallo,

ich habe seit heute das Note 2, aber weiss nicht wie ich Spiele etc auf die Speicherkarte verschieben kann. Hab ne Samsung 32GB Speicherkarte.

Weiss da jemand mehr?
 
Geht nicht. Leider. Gibt's auch einen Thread zu.

Cheers
 
und was ist, wenn mein interner speicher voll ist? werden dann daten automatisch auf den externen speicher gespeichert?
 
Nein. Du hast genauso Pech, wie wir alle hier, die kein Root aufm Gerät haben....Aber wie gesagt, gibts schon ein Thema zu.
 
Habe wegen meiner Navi-App CoPilot-Live beim Hersteller nachgefragt, ob man die Kartendaten auf SD-Card auslagern könnte. Nö, ist Problem des Smartphones nicht deren Problem (sehr nette Antwort).
Tricks aus dem Internet mit Ändern der .cfg-Datei von CoPilot (neues Zeilverzeichnis eingeben) funktionieren nicht.
Auch Games installieren ihre Daten nur noch intern.
 
hallo wie kann ich meinen int. Speicher vom Note 2 aufm PC öffnen um Datein aufs Note 2 zu schieben zb. Kernel usw. Danke
 
Ist das ein generelles 4.1 Jelly Bean "Problem" oder Note spezifisch?
 
Thread suchen... Gibbet alles schon

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ab 4.1 für alle, manche meinen aber schon ab 4.0…kann aber nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich habe die problematik ja schon angesprochen und zumindest eine effiziente alternative gezeigt - liegt an dir, ob du dich wie die zicke vorm strick gegen´s rooting wehrst... "(Nein ich benutze sicherlich keinen Root)"...

dann musst du den zustand zwangsläufig hinnehmen und du stösst ja jetzt schon am rand der device-gegebenen kapazitäten...

machen wir mal den sack zu, es gibt keine alternativen ohne root und ein für deine zwecke dienlich marginales technisches verständnis....
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-your-data-storage-100-working.310293.html

soviel zum thema speicher...

@bergheil, wenn du noch nichtmal über signifikante kenntnisse verfügst und im gleichen satz "kernel" schreibst wird mir körperlich übel, sorry....
https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-your-data-storage-100-working.310293.html

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

bergheil schrieb:
hallo wie kann ich meinen int. Speicher vom Note 2 aufm PC öffnen um Datein aufs Note 2 zu schieben zb. Kernel usw. Danke

.....

mal mit ner usb-verbindung versucht...

*sorry ;)
 
Hallo zusammen,

hab bei meinem Note 2 ein komisches Problem und zwar sagt es mir immer wenn ich mit Appmonster oder TB ne Sicherung machen will, das nicht genügend freier Speicher zur verfügung steht...
Kann aber nicht sein, intern hab ich noch 10gb frei und auf der ext. SD auch noch 3gb.

An was könnte das bitte liegen?
bzw. hat da wer nen Tip für mich?
 
Hallo,

es könnte sein, dass bei Dir zu viele Apps im hintergrund laufen. Dann hast Du zu wenig "RAM" zur Verfügung.
Mit "RAM" meine ich die interne 2GB. Die 16GB + SD ist was anderes.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.777
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten