Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Die 32 GB Version ist noch nicht erhältlich,
steht aber für 899 Euro im Netz, viel zu teuer,
wird bestimmt auch noch günstiger, aber da würde ich doch wohl lieber rooten...
 
Also wenn ich roote habe ich wieder die Möglichkeit Apps zu verschieben.
Ok das reine rooten Schein ja nicht viel zu sein.
Gibt's für die oben genannte app eine deutsche Anleitung oder evtl. eine andere app die ihr empfehlen könnt.
Internen Speicher mit sd tauschen möchte ich nicht, da gefällt mir die app Version besser.
Ich habe mein sgs2 schon gerootet, habe aber Bauchweh ein neues Gerät direkt zu rooten.
Naja egal ich hole mir das Note2 jetzt mit 16 GB, 32gb sind mir zu teuer.
Und da die Android community ja eine sehr gute ist, wird es auch immer mehr Möglichkeiten gebe ich.

Gruß und dank
 
So mal 32GB in Zukunft auch etwas eng werden können... bei SD-Karten hat man die Möglichkeit bis zu 64GB (evtl. irgendwann auch 128GB) zu nutzen.
 
Stimmt.
Obwohl ich schon einen aufpreis zahlen würde,
dann sollten die Geräte aber alle aufeinmal zur verfügung stehen.
Und für eine 64 GB Version, würde ich maximal 100 Euro mehr bezahlen...
 
Seit ihr mit dem Gerät denn zufrieden, also würdet ihr mir zum Kauf raten?
 
Greenhorn04 schrieb:
Seit ihr mit dem Gerät denn zufrieden, also würdet ihr mir zum Kauf raten?

Zu 100% Ja!!

Das Note 2 ist absolut genial.

Das Speicherproblem ist ja kein Note 2 Fehler,sondern ein Google Android Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
definitiv, möchte es nicht mehr hergeben
 
Greenhorn04 schrieb:
Also wenn ich roote habe ich wieder die Möglichkeit Apps zu verschieben.

Ja, beide Lösungen brauchen root und beide Lösungen sind mehr oder weniger einfach.
Ich habe diese Lösung verwendet, weil ich eben nicht will, dass ALLE Anwendungen auf der Speicherkarte landen. Für kleine, schnelle Apps nutze ich weiter den internen Speicher, für große Anwendungen nutze ich die Speicherkarte. Somit kann ich gezielt steuern, was wo landet.

Momentan gibt es aber nur diese beiden Lösungen. Entweder generell tauschen und fertig ist die Laube oder gezielt Ordner/Apps verschieben.

Die Einstellungen für DirectoryBind fürs Note 2 kann ich hier gerne bei Bedarf posten inkl. kleine Anleitung auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Frank2 schrieb:
Die Einstellungen für DirectoryBind fürs Note 2 kann ich hier gerne bei Bedarf posten inkl. kleine Anleitung auf deutsch.

Bitte, mein Englisch ist nämlich nicht das beste...
 
Aha testsieger, wusste ich gar nicht.
Naja das Handy hat mich schon überzeugt, daß einzige was mich noch zurück hält ist die Größe.

Gruß
 
Also ich finde es nicht zu groß:)
Passt in jede meiner Hosentaschen!
 
Greenhorn04 schrieb:
Naja das Handy hat mich schon überzeugt, daß einzige was mich noch zurück hält ist die Größe.

das war bei mir zuerst auch so, aber inzwischen will ich kein kleineres mehr, es passt sogar in meine Jeans so what...
 
Frank2 schrieb:
Die Einstellungen für DirectoryBind fürs Note 2 kann ich hier gerne bei Bedarf posten inkl. kleine Anleitung auf deutsch.

Das wäre sehr nett von dir.

Gruß
 
Greenhorn04 schrieb:
Naja das Handy hat mich schon überzeugt, daß einzige was mich noch zurück hält ist die Größe.

ich habe mein altes sgs2 noch rumliegen und jedes mal wenn ich das anschaue muss ich lächeln weil es einfach so klein ist... ich könnte mir ein deutlich kleineres handy gar nicht mehr vorstellen weil man einfach nach kurzer zeit die größe schätzen lernt.
ich sage einfach mal "size matters" :rolleyes2::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Shaft13 und Robin666
Ist egal wann ich roote oder sollte ich das gleich machen?

Gruß

P. S. HABE BESTELLT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn04 schrieb:
Ist egal wann ich roote oder sollte ich das gleich machen?

Nee, lieber morgen ;-) Kleiner Scherz. Rooten kann man immer, ändert nichts an den installierten Apps oder Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn04
hallo leute,

ich brauche hilfe bei meinen samsung note 2.

ich habe als speicher sdcard0 und extsdcard.
so weit ich das herausgefunden habe ist sdcard0 der telefonspeicher, und extsdcard meine 32gb micro-sd speicherkarte.

jetzt ist es aber leider so, das wenn das handy irgendwas downloadet er es automatisch auf sdcard0 speichert.

auch wenn er mich fragt wo ich speichern will und ich auswähle "auf der sd karte" packt er es auf sdcard0...

ich will eigentlich das alles was ich beim surfen downloade, bilder und videos die ich mit der kamera mache, was ich via whatsapp erhalte und so weiter alles automatisch auf der sdkarte gespeichert wird und nicht auf dem telefon :(

kann man da was machen oder muss ich damit leben? :(

lg claus
 
Bei der Kamera (Bilder oder Filme) kann man den Speicherort bei den Einstellungen wählen.
Bei downloads verschiebe ich manuell in die exd.SD Card
 
heist ich muss so weit es geht damit leben? :(
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.821
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten