Statusbar plötzlich transparent

S

schuwy

Neues Mitglied
0
Habe heute an meinem Note 2 mit Android 4.3 erstmalig die Multiwindow-Funktion ausprobiert und anschließend auch wieder ausgeschaltet.
Gegen abend fiel mir dann auf, dass die Statusbar, welche zuvor einen schwarzen Hintergrund hatte, plötzlich transparent war.
Leider kann ich nicht angeben, ob bzw. bei welcher Einstellung dies passiert sein kann.
Auf jeden Fall bekomme ich es nicht wieder rückgängig gemacht.

Ich konnte jedenfalls bisher -auch via I-Net- keinen Lösungsansatz finden.

Hat jemand das selbe Problem ?
 
Das is normal bei 4.3, auf dem Homescreen Transparent, in Apps schwarz
 
Nö, war bis heute morgen auch aufm Homescreen schwarz. Das 4.3er Update lief vor ca. 4 Wochen!
Muss einen anderen Grund haben.....
 
War vill ein Bug oder ein Fehler, ich habe seit Wochen die 4.3 in mehreren Variationen versucht und da war es immer transparent
 
Also ich hätte gerne ne Transparente Statusbar :o aber meine ist mit Stock 4.3 (rooted) schwarz :confused2:
 
Na dann spiel doch mal mit dem Splitscreen rum.
Bei mir war danach die Statusbar transparent !!!
 
Ich wusste genau das ich schon einmal irgendwo die Option gesehen habe "Statusleiste transparent"...Habe gerade ewig gesucht und auch nichts in den Geräteeinstellungen gefunden. Bis ich die Erleuchtung hatte :scared:

Ich benutze den Apex-Launcher, hier kann man unter Apex Einstellungen --> Bildschirm die Option "Statusbar transparent (KitKat)" oder so ähnlich aktivieren bzw. deaktivieren. Und siehe da: Die Option greift auf dem Startbildschirm (nicht in Apps).

Falls ihr auch den Apex-Launcher benutzt, gut, falls nicht gibt es ja vielleicht im Playstore eine einfache Möglichkeit nur die Statusbar Einstellung betreffend der Transparenz zu beeinflussen...

Mit Bordmitteln so anscheinend nicht möglich.

Edit: Hat der Touchwiz-Launcher eventuell noch ein Optionsmenü welches mir momentan verborgen ist da ich einen alternativen Launcher nutze? Hier eventuell noch einmal nach der Option suchen...
 
Ich nutze keinerlei Launcher, nur Bordmittel ....
 
Ich habs jetzt mit Xposed Framework und Wanamxposed gemacht, da kann man nahezu alles einstellen. Benötigt allerdings root.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.489
abv60
A
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.067
labaer68
labaer68
G
Antworten
0
Aufrufe
841
Googo
G
Zurück
Oben Unten