Stift-Aktionen schon vor Berührung?

S

sturdy

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich mein Display noch gar nicht berühre macht der Stift schon Aktionen wie "schreiben" in der Notes-Ansicht oder "bewegen" von Menüeinträgen, usw. Ich meine NICHT die Air-View Ansicht, die habe ich bereits deaktiviert.

Wie kann ich das beheben? Ich möchte nicht, dass der Stift schon irgendwas auf dem Display auslöst, wenn er es noch gar nicht berührt - und ist eine Kalibrierung ggf. auch möglich?

Danke
 
Ist wohl defekt. Der druck auf die spitze lässt das display erkennen dass der stift aufliegt. Wenn die spitze sich im stift verhakt debkt das display der stift sei aufgesetzt. Daher kommt das Verhalten zustande.
In anderen threads zum spen haben mehrere dieses verhalten.
 
D.h. der Pen ist defekt? Klasse... hab das Handy seit einer Woche... nicht schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: glientsc
Vermutlich ja. Wackel mal ein bisschen an der spitze und probiere es nochmal. Vllt hat er bloß geklemmt. Wenn du bei Einstellungen--> Entwickleroptionen den haken bei zeigerposition anzeigen wählst, kannst du oben bei prs den druck von pen sehen. Wenn er schon vir dem auftippen auf das display nen wert anzeigt ist da was faul. Gruß
 
Hab mal den Samsung Support angeschrieben, die sollen mir nen neuen Stift schicken -.-"
 
Mir haben die einen zugeschickt. Meiner ist runtergefallen und die spitze ist abgebrochen. die haben dann auf kulanz einen neuen geschickt. Musst aber den customer care anschreiben. Habe die adresse aber nicht im kopf.
 
Ich hab mit dem Stift das gleiche Problem. Habe das in den Entwickleroptionen mal probiert. Die Spitze klemmt eigentlich nicht bei mir. Keine Ahnung warum der bei mir rauch rum spinnt :(
 
Dann werde ich mich auch mal einreihen. Stift schreibt schon 2-3cm vor der Berührung. Bei XDA gibt es einen zwölf seitigen Thread drüber. Viele konnten das Problem mit der Justage eines Potis im Stift lösen. Ist mir aber zu heiß. Lasse mein Note austauschen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Suchfunktion verwenden hilft oft Wunder :p
Da Thema gibt's schon!

Ja, Stift defekt. Hatte ich auch mal. Mit dem Neuen ging es perfekt.
 
Hi

Habe das selbe problem. Wie isn die email von denen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe heute mein Austauschgerät bekommen, uns siehe da...es lag am Stift. Der vom Austauschgerät funktioniert direkt richtig am alten Gerät.
 
Ich habe das problem das manchmal beim zeichnen der punkt 2mm neben der stiftspitze liegt. Liegt das auch am stift?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kam jetzt über die Support-Webseite eine Rückmeldung, dass ich das Gerät doch einschicken solle... das mach ich aber nicht. Hab jetzt nochmal eine Mail an customer-care@samsung.de geschickt, vielleicht sind die ja kulanter.
 
Ich dachte, dass ist ein Feature und kein Bug.
Soll das Note 2 nicht in der Galerie die Vorschau von Ordnern anzeigen, wenn man den Stift darüberhält, ohne das Display zu berühren.

Das mit den 2mm daneben hängt davon ab, wie man den Stift hält.
Hält man den Stift senkrecht oder mit der anderen Hand, ist der Strich relativ zur Spitze woanders.
Das liegt daran, dass für das Note die Spitze nicht an eigentlichen Spitze (kleinen Plastikknubbel) vom Stift liegt, sondern 2-3mm im Stift selbst.
Über Software wird das dann für den User korrigiert.
Fehlt die Korrektur oder der User hält den Stift anders als vorgesehen, hat man eine Abweichung.

Der Stift kann aber auch einfach kaputt sein.
Bei meinem Note 1 war beim Austauschgerät auch der Stift kaputt.
 
sturdy schrieb:
Bei mir kam jetzt über die Support-Webseite eine Rückmeldung, dass ich das Gerät doch einschicken solle... das mach ich aber nicht. Hab jetzt nochmal eine Mail an customer-care@samsung.de geschickt, vielleicht sind die ja kulanter.

Das haben die mir auch vorgeschlagen. Hatte auch an den Customer Care geschrieben, aber von denen keine Antwort erhalten. Wie sieht es bei dir aus?
 
ich kann mich euch anschließen.

Rückantwort von Customer Center:
Sie möchten nur den S Pen zu unserer Reparaturwerkstatt einsenden. Jedoch benötigen unserer Servicetechniker das Samsung Galaxy Note II aus zwei Gründen mit dazu:
1. Zu Testzwecken für das dann reparierte Zubehör
2. Zur Überprüfung von möglichen Störungen am Smartphone selbst
 
Die Antwort ist ziemlicher Unfug und verkompliziert das unnötig.

Die reparieren den Stift sicher nicht und das Smartphone selbst sollen sie nur dann prüfen, wenn _ich_ es möchte und für nötig halte.

Schade, mein Stift spinnt auch. Ich beobachte das mal, evtl. entmagnetisiere ich ihn mal.

Der Stift vom 10.1 funktioniert auf dem Note II einwandfrei.
 
hab mir jetzt bei amazon, den stift fuer 17€ neu gekauft.
bin echt entäuscht von samsung.
 
hab das problem auch out of the box.. falls jmd mit dem problem aus Nähe frankfurt/main kommt.. im samsung store zeilgallerie setzen die techniker den s pen instand :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Milchbeck
Was tun die? Ich hab hier eine Entmagnetisierspule von früher für TV-Bildröhren. Könnte also mit Power :) entmagnetisieren, falls das die Ursache wäre.

Aber erstmal sende ich den Stift zu Samsung, die wollten erst das ganze Telefon, jetzt (nach freundlich direkter Nachfrage) ist Stift solo einsenden akzeptiert.


Bnu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.744
gruga01
G
S
  • SyneX
Antworten
7
Aufrufe
4.062
PE-NoteII
P
R
Antworten
3
Aufrufe
1.143
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten