Störgeräusche im GSM Netz

Naja die Lösung war das Handy so lange zu tauschen bis das Geräusch nicht mehr zu hören war.

Nur wie gesagt manche hatten auch nach dem 4 Handy wieder das selbe Problem und ja darauf hab ich grad nicht so die Lust da ich mein Handy auch beruflich brauche.

Was ich noch morgen probieren werde, eine Simkarte eines anderen Netzes mal probieren.

Vielleicht ist das Vodafone Signal einfach zu stark für die GSM Antenne :D
 
In einem anderen Thread im Note II-Forum berichtete jemand, dass er (leichte Empfangsverschlechterung in Kauf nehmend) für sein Note II eine Abdeckung aus Alu für die Rückseite verwendet.

Da Alu ein Metall ist und somit ggf. abschirmende oder das elektrische Feld des Telefons verändernde Eigenschaften hat, wäre ein Versuch in diese Richtung interessant. Vielleicht findes Du jemanden, bei dem Du die Metallrückseite kurz ausprobieren kannst.

Ansonsten: Wenn ich die Wahl hätte zwischen sehr leichten Störgeräuschen und perfekter Verarbeitung - ich persönlich würde das Handy mit der perfekten Verarbeitung behalten. ;)
 
Hmm, dass ein Aludeckel das elektrische Feld der Antenne verändert ist eigentlich Physik Klasse 5. Da stimmt keine Resonanz mehr.
 
Also ein Kumpel war grade mit seinen S2 mal da, der hatte dieses Geräusch auch, nur bei ihm war es noch leiser als bei meinem Note II.
Er hat das Geräusch beim Note II auch wahrgenommen sowie seine Freundin auch, vielleicht hats ja wirklich was mitn Alter zu tun und nur junge Menschen bekommen das noch einigermaßen mit.
Ich selber habs ja auch erst Zuhause mitbekommen, wenn ich draußen bin und die ganzen Nebengräusche höre ist es so gut wie nicht mehr zu hören.

Aber wie gesagt ich werd morgen mal ne o2 Karte testen wie sich dort das Geräusch im GSM Modus verhält.
 
R4Z0R schrieb:
Er hat das Geräusch beim Note II auch wahrgenommen sowie seine Freundin auch, vielleicht hats ja wirklich was mitn Alter zu tun und nur junge Menschen bekommen das noch einigermaßen mit.

Wenn das so ist, hörst Du es in 2 Jahren nicht mehr. Ich bin 26. ;)
 
R4Z0R schrieb:
Also gleiche vorgehensweise GSM only und dann lauscht mal mit euren Ohren an der Rückseite in Höhe der Kameralinse.

Dort höre ich immer ein leichtes "did did did did"

Jup, dann muss ich meine Aussage zurücknehmen, denn auf der Rückseite
höre ich es auch! Beim Telefonieren allerdings für mich nicht wahrnehmbar.

Beste Grüße

Nick

Ps. werde es aber nicht tauschen; stört mich nicht wirklich.
Pps. Nutze übrigens eine o2 Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Ok also theNick kanns schonmal bestätigen das er das Geräusch auch hat.

Jungs/Mädels testest diese Vorgehensmethode bitte nochmal alle :)
 
Gerade mal nach deiner Prozedur getestet. Habe keine Störgeräusche feststellen können. Gerät ist made in Korea und drin ist eine Vodafone Karte.
 
Also Leute ich war nun Heute beim Kumpel und habe das mal mit seiner o2 Karte getestet und wie von Geisterhand das Geräusch ist weg !

Es muss wirklich was damit zu tun haben das Vodafone das Signal zu stark ausstrahlt und deswegen die Antenne immer solche Geräusche macht.

Habs mal direkt an Vodafone weitergeleitet die kümmern sich jetz darum :)
 
Das Signal zu stark? Ich nutze wie oben geschrieben auch eine Vodafone Karte und habe das Problem nicht. Vielleicht liegt es bei dir auch an den räumlichen Gegebenheiten!?
 
Naja ich wohne in der Hauptstadt, da ist nunmal viel los.
Etliche Geräte die irgendwelche Signale ausstrahlen.

Nur wie gesagt als ich im o2 Netz war hatte ich ja nicht das Problem.
Von daher muss es ja doch was mit der Sendestärke zu tun haben.

Im HSDPA Netz hab ich ja das Geräusch auch nicht mit Vodafone und warum ?
Weil das Netz nunmal nicht so gut ausgebaut ist oder was auch immer.

Abwarten was Vodafone dazu sagt.
 
Ich habe diesen Mist bei meinem S Plus auch. Nervt mich tierisch. Ist mit unter sehr laut.
Muss dazu sagen ich habe ein sehr sensibles Gehör. Ich höre oftmals Dinge die kein anderer hört. Piepende Kondensatoren in Computern oder Netzteilen etc.
Im Sommer nerven mich sogar Fledermäuse die vorm Fenster fliegen.


Mobilfunkanbieterwechsel brachte nichts. Ich habe o2.
Desweiteren kann ich sagen das es bei mir Verschwindet sobald ich mein Headset benutze.

Interessanter weise hört es meine Freundin dann immer bei sich wenn ich das Headset anschließe.

Ich habe mich schon fast daran gewöhnt. Mein neuster Trick wenn ich längere Telefonate führe dann schließe ich mein Bluetooth-Headset an und lege das Handy 3 Meter von mir entfernt auf den Tisch. Dann ist es auch weg.
 
nochmal eine leiche herausgeholt ...
also ich habe das problem auch seit langer zeit, habe mein samsung galaxy 3 mini 3 x zu media markt gebracht, welche es dann jedesmal zu samsung schickten. niemals wurde ein fehler gefunden.
sobald ich das handy wieder benutze habe ich wieder diese störgeräusche beim kopfhörer zb beim mp3 hören. jedoch auch wie hier beschrieben nur im gsm, bei wcdma oder wlan ist alles gut. ich habe eine alte alice simkarte.
gibt es nun eine lösung für dieses problem? echt alufolie? neue simkarte?
ich bin echt schon verzweifelt und genervt.
danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
29
Aufrufe
7.512
Aljoscha
A
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.586
Work
W
S
Antworten
7
Aufrufe
2.387
Darth_Vadder
Darth_Vadder
Zurück
Oben Unten