Störgeräusche im GSM Netz

R

R4Z0R

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,

ihr kennt sicher noch diese Störgeräusche wenn man z.B. an einem Radio vorbei läuft und dann das Konzert beginnt :biggrin:

Jedenfalls ist mir aufgefallen wenn ich im GSM Netz telefoniere hab ich auch immer ganz leise dieses Geräusch im oberen Lautsprecher.

Wenn ich jetz jedoch auf WDCMA (UMTS) schalte und darüber telefoniere ist das Störgeräusch komplett weg.

Über den unteren Freisprechlautsprecher höre ich übrigens das Störgeräusch im GSM Netz nicht.

Ein Kumpel von mir hat auch das Note II in der weißen Version und ebenfalls dieses Problem.
Ich habs in grau und beide Geräte sind laut Karton "Made in Korea".

Vielleicht könnten ja mal einige von euch das Verhalten bei sich testen und Feedback dazu geben. :)



Edit: 13.11.2012

Leute Kommando zurück das Geräusch kommt nicht vom Ohrlautsprecher sondern von der Rückseite des Handys.

Also gleiche vorgehensweise GSM only und dann lauscht mal mit euren Ohren an der Rückseite in Höhe der Kameralinse.

Dort höre ich immer ein leichtes "did did did did"

Sry für die falsche Info erst, daher nochmal die bitte testest es mal bitte nochmal für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da UMTS sich in einem anderen Frequenzband als normales GSM abspielt wird es da mit zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Die Störgeräusche kenne ich. Früher lagen die Handys immer neben dem mit Lautsprecher ausgestatteten Monitor. Da konnte man das Eintreffen einer SMS im Lautsprecher des Monitors hören, bevor das Handy piepte. ;)

Dass ich aber diese Geräusche im Lautsprecher des Handy hören konnte, das hatte ich bei keinem meiner bisherigen Handys, auch jetzt beim Note 2 nicht. Ich hab's gerade noch mal probiert: Da gibt es ausser einem leichten Rauschen weder beim normalen Telefonieren noch beim Einschalten des Freisprechenes Störgeräusche.
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Ja wie gesagt das Geräusch ist sehr leise, dazu kommt ja noch das Grundrauschen beim Anrufen daher denke ich mal nicht jeder kann es hören.

Meine Freundin nimmt das Geräusch z.B. auch nicht wahr, sie hört nur das Rauschen ^^

Aber wäre cool wenn sich mal noch paar mehr von euch hier melden und Feedback geben :)
 
Leute tut mir doch mal den Gefallen bitte und testet das bei euch mal durch.
Das Problem gabs schon bei S1 und S2 von daher wäre es mal Interessant wieviele es beim Note II haben.
 
Egal bei welchem Telefon du das hast: Wenn's dich stört tausch es um! Mein Galaxy Note 2 war einwandfrei und hatte das Geräusch nicht; beim Xperia S musste ich auch tauschen bis ich ein Gerät hatte, das frei von diesen Geräuschen war. Ich weiss nicht ob das an Fertigungstoleranzen liegt, aber ich akzeptiere das nicht bei den Gerätepreisen.

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Mich würde erstmal interessieren ob es vielleicht mehrere haben.

Weil beim S1 und S2 war es damals echt ne Glückssache wenn du eins ohne das Problem mal bekommen hast.

Auf Wochenlanges umtauschen hab ich auch keine Lust.
Da würde ich es lieber verkaufen und mir ein anderes holen wenn das Problem wirklich mehrere Leute haben.


Wichtig ist noch um das Problem sicher zu reproduzieren darf kein GSM/WDCMA automatsich eingestellt sein sondern wirklich nur GSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas weder bei meinem S1, noch beim S2 meiner Frau.
 
schön Fiddy :)


ich bitte euch nochmals Leute macht doch mal alle kurz diesen Test das sind nur ein paar Sekunden Aufwand.
 
kann auch keine Störgeräusche wahrnehmen

Beste Grüße

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Kann auch nichts derartiges feststellen.

Liebe Grüße!
Reini.
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Keine Störgeräusche bei mir. Note II
 
  • Danke
Reaktionen: R4Z0R
Hmm na so langsam siehts nicht gut für mein Gerät aus :sad:

o2 möchte mir keinen Austausch anbieten sondern nur eine Reparatur da ich kein Vertragskunde bin sondern das Gerät dort nur gekauft habe.

Samsung hat mir auch angeboten es nur reparieren zu lassen anstatt einen Austausch anzubieten.

Ich kenn diese Reparatur Geschichten hier noch von damals (Galaxy S1 und S2) wo dann vom Reparaturdienst immer gesagt wurde " Wir haben kein Problem festgestellt. Alles funktioniert so wie es von Samsung festgelegt wurde"
Und im Endefekt wurde dann das Handy 4-5 mal getauscht.

ohhh man ich ahne jetz schon böses :cursing:
 
Vielleicht ist Dein Gehör so gut, dass nur Du das hörst?! ;)
 
Leute Kommando zurück das Geräusch kommt nicht vom Ohrlautsprecher sondern von der Rückseite des Handys.

Also gleiche vorgehensweise GSM only und dann lauscht mal mit euren Ohren an der Rückseite in Höhe der Kameralinse.

Dort höre ich immer ein leichtes "did did did did"

Sry für die falsche Info erst, daher nochmal die bitte testest es mal bitte nochmal für mich :)

vielen Dank an euch alle die schon mitgemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dich enttäuschen: Auch auf der Rückseite meines Note II sind keinerlei Störgeräusche zu vernehmen.
Allerdings: Soooo gut hört die Ü50 Generation (zu der ich mich zähle) auch nicht mehr. Vielleicht hat ja Fiddy recht, dass Du ein besonders feines Gehör hast.
 
Hmm naja gut mit 24 kann das noch gut möglich sein ^^
Ich bin auch nicht so der Mp3 volle Lautstärke Hörer wenn ich Unterwegs bin.

Ahh man nun ist die Frage bin ich zu empfindlich oder ist wirklich was am Handy nicht in Ordnung. Eigentlich schade wenn ich das Note jetz einschicke weil alles andere ist wirklich perfekt Verarbeitet.
 
Frag doch mal Freunde, Kollegen, Familie, ob sie es auch hören wenn Du es hörst.
Mag sich jetzt vielleicht bescheuert anhören, ist aber eine ernst gemeinte Frage: Ein Hörgerät oder sonstige "Geräte" an Dir, die die Störungen nur in Deiner unmittelbaren Nähe verursachen könnten, hast Du nicht zufällig? Technisch habe ich davon keine Ahnung, ist nur eine Frage, die mir im Kopf schwebt. :)
Da Du das bei mehreren Modellen schon gehört hast und mir bisher kein Thread über sowas bekannt ist, vielleicht gar nicht so abwegig.. :smile:

LG
 
Also sonstige Geräte außer mein Note II trage ich nicht mit mir rum.

Guck mal hier war der elend lange Thread zum selben Fehler beim S1 Klick

hier beim S2 wohl genau das selbe Problem wurde aber nicht so ausführlich diskutiert Klick
 
Hm ok. War nur eine Idee. Die beiden Threads kannte ich bisher nicht, danke. Vielleicht war ich zu lange abwesend hier ;)
Hm, kam denn in den Threads jemand zu einer Lösung?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
29
Aufrufe
7.513
Aljoscha
A
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.586
Work
W
S
Antworten
7
Aufrufe
2.388
Darth_Vadder
Darth_Vadder
Zurück
Oben Unten