Tastatur zeigt "lange-drücken-Menü" nicht an

jannnn

jannnn

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo community,

Ich habe ein Problem mit meiner tastatur.
Ab und an funktoniert das Auswahlfenster nicht welches sich auf langes drücken öffnen soll. Bzw es öffnet sich schon ist aber nicht sichtbar. Ich kann dann schon zb. ein Fragezeichen auswählen.
Uch weiß aber nicht wieso dieser bug kommt und ich habe auch keinen Schimmer wie ich ihn wegbekomme. Zu beginn war es noch nicht so oft.
Jetzt (1 monat später) wird es m.M.n immer mehr.

Ich nutze handcent als sms mit pop up. Vllt liegt es ja daran. Wieso auch immer.

Auf dem Screenshot kann man sehen wie es aussieht wenn ich die Punkt taste lange drücke.

Vllt hat ja jemand eine Lösung dazu.

uploadfromtaptalk1352023115582.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hab den gleichen Bug. Auch mit Handcent. Auch erstnach ein paar Wochen....


Sent via Tapatalk HD
 
Ich habe es aber bei allen apps mit eingaben.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hatte ich auch schon 1 bis 2 mal. Habe das Handy dann einfach neu gestartet und dann wars wieder weg.
 
Ich kenne das Problem auch, es hat weder mit einer App zu tun noch nutzt eine andere Tastatur App etwas.
Ich hätte auch gerne eine Lösung.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Schindler schrieb:
Hatte ich auch schon 1 bis 2 mal. Habe das Handy dann einfach neu gestartet und dann wars wieder weg.

Dito.
 
Ich brauchte es nicht neu starten. Es hat ab und zu auch geholfen einfach die app zu beenden und neu zu öffnen.
aber es nervt halt sehr. Werde morgen mal eine mail an den Support schreiben.

Mfg
 
ich habe das auch ständig. Nervt schon gewaltig
 
Das erinnert mich daran eine mail zu samsung zu schreiben :D voll verdaddelt
 
Sag bitte Bescheid was dir Samsung antwortet :)
 
Hat sich schon irgendwas in der Richtung getan?...
Ich hab das jetzt bei mir auch feststellen müssen,es tritt öfter auf und nervt ungemein,ein Neustart der App (egal bei welcher) hilft bei mir leider nicht...:sad:
 
Also auch ich habe dieses Problem. Für mich sogar "der" Aufreger.
Bin ja schon zufrieden das ich da nicht alleine dastehe.
Gibt es da auch User die diesen Bug nicht haben?
 
chrinu schrieb:
Gibt es da auch User die diesen Bug nicht haben?
Hier :D

Dafür hat ich schon oft das Problem, dass die Tastatur komplett eingefroren ist. Allerdings nicht nur die Samsungtastatur. Auch Go Keyboard
 
Niemand eine Idee?
Mich nervt das voll.
Nach einem Neustart geht das mit der Tastatur wieder eine Weile, aber dann kommt es wieder.
Bei mir ist alles "Stock" und es war auch nie was geändert.
LG Chris
 
Mir geht es auch auf die nerven und es ist nicht nachzuvollziehen warum.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man mit der rechten Taste (zurück) aus den Anwendungen geht. Wenn ich z.B. in Whatsapp am schreiben bin fällt es mir permanent auf. Ich gehe eigentlich immer mit der zurück Taste aus den Anwendungen raus. Wenn ihr den Homebutton benutzt, ist das Problem weg.

Trotzdem muss es gefixt werden, ist verdammt nervig -.-
 
checks0n schrieb:
Also ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man mit der rechten Taste (zurück) aus den Anwendungen geht. Wenn ich z.B. in Whatsapp am schreiben bin fällt es mir permanent auf. Ich gehe eigentlich immer mit der zurück Taste aus den Anwendungen raus. Wenn ihr den Homebutton benutzt, ist das Problem weg.

Trotzdem muss es gefixt werden, ist verdammt nervig -.-

Ich habe heute mal als es wieder aufgetreten ist den homebutton gedrückt und dann die app (whatsapp) wieder aufgerufen. Dann war die tastatur wieder so wie sie soll.
Könnt ihr das auch mal probieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jannnn schrieb:
Ich habe heute mal als es wieder aufgetreten ist den homebutton gedrückt und dann die app (whatsapp) wieder aufgerufen. Dann war die tastatur wieder so wie sie soll.
Könnt ihr das auch mal probieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das bei meinem auch mal gemacht und es hat funktioniert, bis jetzt hab ich Ruhe...

Voll dabei-mit dem weißen S3 :D
 
// Anmerkung von delpiero: Die folgenden Beiträge wurden in diesen Thread verschoben

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ab und zu werden die Umlaute beim drücken der entsprechenden Taste wie z.b "U" einfach von der normalen Tastatur überdeckt oder garnicht angezeigt oder nur die oberste Reihe.

Das Problem tritt im Einhandbetrieb sowie im Normalen Betrieb mit der Samsung Tastatur auf, auch der Wechsel auf eine andere Tastatur bringt nix, da tritt es ebenfalls auf.

Hat jemand auch das Problem ? Oder gibt es gar eine Lösung ?

Das Problem ist nicht immer da, es tritt sporadisch auf, z.b jetzt auch beim erstellen dieses Threads hier und jetzt zum Schluss des Threads gehts wieder.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch manchmal. RAM leeren hilft bei mir.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.569
Work
W
S
  • summermoon69
Antworten
1
Aufrufe
821
DarkSouls21
DarkSouls21
H
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Hannibal120
H
Zurück
Oben Unten