Testberichte

ein sehr schöner lobender Test von Areamobile
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3 und Kiezpirat
Hab ich gestern auch gelesen. Das N2 wird ja förmlich in den Himmel gelobt. Toll ist an dem Bericht dass er auch einige Funktionen erklärt und via Video untermalt.

Cheers
 
In diesem Test schneidet das Note2 was die Helligkeit angeht aber gar nicht gut ab und liegt hier weit abgeschlagen hinten. Bin mal gespannt, das wäre ein echter Ausschließungsgrund für mich.

Samsung Galaxy Note 2: XXL-Smartphone im Test - News - CHIP Handy Welt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

adabei100 schrieb:
In diesem Test schneidet das Note2 was die Helligkeit angeht aber gar nicht gut ab und liegt hier weit abgeschlagen hinten. Bin mal gespannt, das wäre ein echter Ausschließungsgrund für mich.

Samsung Galaxy Note 2: XXL-Smartphone im Test - News - CHIP Handy Welt

Hier noch die entsprechende Stelle:

15:29 Uhr:
Noch schnell ein harter Wert zum Display: Wir haben beim Note 2 eine Bildschirmhelligkeit von 264 Candela gemessen. Beim S3 waren es 303 und beim iPhone 5 hervorragende 586.
Wir haben auf Grund des Feedbacks im Forum jetzt noch einmal die Helligkeit des Galaxy Note 2 gemessen – und kommen weiterhin zum selben Ergebnis. Trotz voll aufgedrehter Helligkeit haben wir bei Umgebungslicht und komplett weißem Bildschirm nur 266 Candela gemessen. Das sind leidglich zwei mehr als beim ersten Test und liegt innerhalb der Messtoleranz.
 
Die Chip-(Tests) kannst Du vergessen. :thumbdn: Nullkommanull Ahnung...
 
vogi schrieb:
Die Chip-(Tests) kannst Du vergessen. :thumbdn: Nullkommanull Ahnung...

Scheint aber schon mit echten Fakten begründet zu sein...
 
Was interessieren mich Testberichte. Geht in den nächsten MM etc. und schaut euch das Gerät selbst an. Bei mir steht die Display Helligkeit auf 50% und bei Sonneneinstrahlung auf 100% und es ist alles bestens. Stell mal ein IPhone auf 100% Helligkeit und schau auf die Akkuanzeige ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
adabei100 schrieb:
Scheint aber schon mit echten Fakten begründet zu sein...

Ich trau mich ja fast wetten, dass Chip so kompetent ist, dass sie mal wieder vergessen haben das der Browser seine eigene Helligkeit hat und sie das nicht berücksichtigt haben weswegen sie nicht die maximale sondern die automatische Helligkeit gemessen haben. Ist denen schon mal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und vogi
Ich bin ebenfalls sehr an dem Note 2 interessiert aber die schlechtere Helligkeit, sofern die Aussagen hierzu denn stimmen sollten, im Vergleich zum Note 1 hält mich momentan auch noch vom Kauf ab. Hatte mein Note 1 im Fachgeschäft auch schon mal neben ein Note 2 gehalten und musste hier leider auch eine Verschlechterung beim Note 2 feststellen. Die separate Helligkeitsregelung im Browser hatte ich dabei schon vorsorglich deaktiviert. Gibt es hier etwa so gravierende Unterschiede bei den Geräten?

Leider wird die geringe Helligkeit auch von einem Test bei notebookinfo.de bestätigt.

Kennt jemand vielleicht noch andere Messwerte?

Grüße,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
SteffenH320 schrieb:
Ich bin ebenfalls sehr an dem Note 2 interessiert aber die schlechtere Helligkeit, sofern die Aussagen hierzu denn stimmen sollten, im Vergleich zum Note 1 hält mich momentan auch noch vom Kauf ab. Hatte mein Note 1 im Fachgeschäft auch schon mal neben ein Note 2 gehalten und musste hier leider auch eine Verschlechterung beim Note 2 feststellen. Die separate Helligkeitsregelung im Browser hatte ich dabei schon vorsorglich deaktiviert. Gibt es hier etwa so gravierende Unterschiede bei den Geräten?

Leider wird die geringe Helligkeit auch von einem Test bei notebookinfo.de bestätigt.

Kennt jemand vielleicht noch andere Messwerte?

Grüße,
Steffen

Ich habe auch verglichen und habe einen besseren Wert beim Note 2 festgestellt...und wen interessiert den bitte die Helligkeit? Das ist eines der letzten Gründe, die meine Kaufentscheidung beeinflussen würden, sobald der Bildschirm auf 100% nicht dunkel wie die Nacht ist :D Aber naja, dann halt ein Note 2 mehr für mich :)
 
N7100 schrieb:
[...] und wen interessiert den bitte die Helligkeit? Das ist eines der letzten Gründe, die meine Kaufentscheidung beeinflussen würden [...]

Merkst Du was? Es interessiert die Personen, die danach fragen. Und deswegen wird es auch überall separat nochmal getestet. Nur weil es dich nicht interessiert, ist das noch lange kein unwichtiges Kriterium für andere Personen.

Übrigens: Google Chrome hat eine eingebaute Rechtschreibkorrektur.
 
Samsung Galaxy Note II N7100 Unboxing [German HD] - YouTube

Samsung Galaxy Note II N7100 Review [German HD] - YouTube

Samsung Galaxy Note II N7100 Multi-Window Update [German HD] - YouTube

Samsung Galaxy Note II N7100 Allshare Cast Dongle Wifi Hub [German HD] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch mal das Review von mir:

Review: Samsung Galaxy Note 2 | HighTechX - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Why The Samsung Galaxy Note 2 Is Better Than Your Phone [3D UI] - YouTube

ziemlich schön gemachte review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • tuningstar
2
Antworten
28
Aufrufe
4.275
TheStriker
TheStriker
Zurück
Oben Unten