Textgrösse in der Notificationbar

jetdevil

jetdevil

Dauergast
296
ich finde die Textgröße in der Notificationbar recht groß wirkt irgendwie klobig und verbraucht viel Platz dadurch, ich habe bereits in den Einstellungen die Schrift auf SEHR KLEIN gestellt aber irgendwie ist mir die Schrift gerade in der Notificationbar einfach zu groß wie seht Ihr das und gibt es eine Möglichkeit diese zu verkleinern?
 
Hier mal ein Ausschnitt der Notificationbar, der Schriftzug von AVAST ist passend in der Grösse die anderen sind grösser, kann das einer ebenfalls bestätigen das er eine unterschiedliche Darstellung hat?

Das stört extrem! :o

Screenshot_2012-10-04-14-22-47.png
 
jetdevil schrieb:
Hier mal ein Ausschnitt der Notificationbar, der Schriftzug von AVAST ist passend in der Grösse die anderen sind grösser, kann das einer ebenfalls bestätigen das er eine unterschiedliche Darstellung hat?

Das stört extrem!
Und was hättest du davon?

Der Eintrag von avast ist genauso hoch wie die anderen auch. Dadurch das die Schrift kleiner ist, wird nichts gewonnen, es bleibt nur Platz ungenutzt.

Und das sowas "extrem stört" finde ich schon richtig amüsant, wie wenn es sonst nichts Wichtigeres gäbe. Wann hat man denn schon die Leiste längere Zeit unten?
 
Es sieht einfach zu gross aus und nur weil es dich nicht stört bedeutet das ja nicht zwangsläufig das es jedem zusagen muss.
Der ganze Text ist mir auf dem Note 2 zu gross da geht es nicht um den Platz sondern darum das ich nicht blind bin und es klobig ausschaut!

Und die Meldungen in der Statusleiste sind alle groß was Platz kostet und schrecklich ausschaut.

Und auf meinem S2 sind die Texte ja auch nicht unterschiedlich groß warum dann auf dem Note 2?

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
ich störe mich ebenfalls extremst an solchen viel zu großen symbolen und schriftzügen für sehbehinderte. gerade beim note soll der platz genutzt werden um mehr zu sehen, nicht um das selbe von nem 3" display größter zu sehen. im übertragenen sinn ... ich will lieber 6 symbole anstatt 3 besonders große.

beim note 1 hatte ich versucht das mit dem ändern der density zu lösen. klappte aber immer nur nicht zufriedenstellend.

du kannst ja mal probieren ob die änderung der density beim note 2 optisch und praktisch sinnvoll ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Endlich einer der mich versteht :D

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Ich würde auch gern die Density ändern. Komme vom s3 und würde auf dem Screen vom Note gern mehr sehen und nicht nur größer! Kennt schon jemand einen funktionierenden Weg?
 
ich hab das note 2 ja leider noch nicht. könnte mal jemand mit denn2 "lcd density" apps ausprobieren ob das nun einen mehrwert darstellt oder ob zuviele funktionen dadurch unbrauchbar werden?!
 
Schließe mich an... Hatte beim Note 1 density 213 wegen Nexus Mode
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
1
Aufrufe
1.060
diloniga
diloniga
M
Antworten
2
Aufrufe
2.192
minor
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.102
JonezTheBot
J
Zurück
Oben Unten