Unterschiede zwischen Note 2 und Note 2 LTE

Ich sehe das auch so, LTE ist viel zu teuer und nicht gut ausgebaut .Außerdem ist Wlan im Vormarsch und billiger in Großstädten.Ein RDS Radio kann schon nützlich sein.

Die sollen erstmal HSDPA+ 21 flächendeckend ausbauen in Deutschland.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder DSL, ich häng noch mit DSL 1000 zuhause rum...
bei VF und bei Tkom siehts genauso aus...
 
My1 schrieb:
oder DSL, ich häng noch mit DSL 1000 zuhause rum...
bei VF und bei Tkom siehts genauso aus...

weiß noch wie ich mit 6000 DSL Vodafone gedackelt bin.

Jetzt bei KD hab ich nen Upload von 6000 haha, der Download von 100mbit ist einfach genial, meistens liefern die Server nichtmal von anderen Webseiten solche Geschwindigkeiten, dass man solche Geschwindigkeiten überhaupt ausfahren kann :)
 
Wirklich schlau bin ich aber auch nicht geworden. Was ist LTE jetzt? Soll ich das so verstehen, dass LTE Smartphones quasi immer online sind, oder was? Bei nicht LTE wird die Verbindung ja nur bei Bedarf hergestellt.
 
Ganz einfach ausgedrückt ist lte nur eine schnellere mobile internetverbindung, sofern sie an deinem standort ausgebaut und von deinem provider angeboten wird und sofern du auch einen lte-vertrag hast.
du bist immer dann mit lte online, wenn du netz hast und mobiles internet aktiviert ist, vorausgesetzt du hast ein lte-handy und den entsprechenden ltevertrag. Hoffe das war jetzt verständlich genug. ;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Ganz einfach ausgedrückt ist lte nur eine schnellere mobile internetverbindung, sofern sie an deinem standort ausgebaut und von deinem provider angeboten wird und sofern du auch einen lte-vertrag hast.
du bist immer dann mit lte online, wenn du netz hast und mobiles internet aktiviert ist, vorausgesetzt du hast ein lte-handy und den entsprechenden ltevertrag. Hoffe das war jetzt verständlich genug. ;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Stimmt nicht ganz. Man ist auch im LTE Netz wenn die LTE funktion im Vertrag deaktiviert ist.

Bin bei der Telekom und habe noch das 3 Monate LTE testen. Wenn das abläuft kündige ich LTE aus meinem Vertrag aber bin dennoch mit meinem Note 2 LTE im LTE Netz unterwegs, allerdings nicht mit LTE Geschwindigkeit sondern "nur" mit 21 Mbits.

LTE im Vertrag selbst erhöt nur die Maximale Bandbreite ( 100 MBits ).
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Ist glaub ich nur bei der telekom so, oder auch bei den anderen netzen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Nein zumindest bei Vodafone ist das auch so
 
Über LTE kannst ein Ei drüberhauen, zumindest in Österreich!
Die Preise dafür sind jenseits von Gut und Böse!
Außerdem gibt's LTE nur in den Ballungsräumen!
Für mich als Furchengänger ist LTE unnötig wie ein Kropf!
Bin schon froh wenn ich 2G via A1 konstant habe.
Übrigens wohne nur ~12km Luftlinie von der Stadtgrenze von Wien!
LG
H.
 
Ich muss mal den alten Thread hier raus kramen.

Frage 1: Gibt es zuverlässige Daten über den Unterschied im Akkuverbrauch der beiden Geräte?
Frage 2: Wie sieht es mit der ORIGNAL-Firmware aus? Bekommen beide gleich Updates oder ist da wo ein Gerät schon derbe im Rückstand, bzw. wird nicht mehr unterstützt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.267
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten