Unterschiede zwischen Note 2 und Note 2 LTE

Q

Qwinn87

Neues Mitglied
2
Was ist die wessentlichen unterschiede zwischen note 2 und note2 lte

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wahrscheinlich nur das LTE :D

Gruss Bernd
 
hmm, LTE. :D
Dadurch natürlich resultierend ein ggf. größerer Verbrauch, kürzere Akkulaufzeiten, weniger Custom Roms und Kernel.
 
Nach meinem Wissen nur LTE.

Bringt also nichts.
Bis LTE in DE mal anständig ausgebaut ist und die Tarife stimmen vergehen sicher noch einige Jahre.

Vor 2016 würde ich mir kein Gerät mit LTE holen.
 
Note2LTE (GT-N7105) hat kein Radio(chip) mehr und kann HSPA+ bis 42 MBit/s.

Kostet etwas mehr als das "normale" Note2 (GT-N7100),
welches HSPA+ bis 21 MBit/s unterstützt.

Der Rest ist so ziemlich gleich, was aber nicht heißt, dass man die FW vom jeweiligen anderen Gerät benutzen kann!

Ich würde mir schon jetzt, im Jahre 2013, kein Gerät mehr ohne LTE kaufen.

Hatte schon häufiger das Problem, dass kein Internet ging, obwohl ich mitten in der Stadt war und das bei den Telekomikern direkt.

Bin selbst noch am Überlegen, ob ich mir ein Note2LTE gönne oder aufs S4 warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werde ich mir das normal note 2 holen


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
^^ richtige entscheidung.
 
Wow...klasse Thread-Titel... ^^


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
blowy666 schrieb:
Wow...klasse Thread-Titel... ^^


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Habe ihn mal etwas verlängert ;)
 
Ist ok :)


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Ja und da lte bei mir kaum vorhanden ist und ich nen super vertag ohne lte habe und ich denn nicht hergeben will

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Wenn man sieht, dass im note2lte-forum tote hose ist, und hier einfach viel mehr los ist auch bzgl mods, roms und kernels, dann kann man nichts falsch machen beim kauf eines nornalen note2. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
was nicht gesagt wurde...

Die LTE Version hat eben wie gesagt LTE, dafür hat sie aber nicht mehr die Radio Funktion.
Radio gibt es "nur" mit der "nicht" LTE Version.

Sprich das eine hat Radio und das andere LTE ;)

Wenn man es nutzt, mir war vorher nicht klar, dass ich eine "Antenne" (Kopfhörer) dafür brauche, nutze es daher seltenst. Eh nur ein Bluetooth Headset
 
Hat schon mal jemand versucht mit der LTE Version Radio zu hören.........viel Spass dabei. Da LTE noch viel zu dünn ist, benutze ich lieber das Radio. Die Nachfolgermodelle werden dann beides haben.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radioqualität war bei meinem Note2 sehr schlecht.

Ich würde das Radio nicht missen.

Meiner Meinung nach geht es darum die Option zu haben LTE nutzen zu können.
Das geht eben nur mit dem N7105.

Wenn ich ein N7105 günstig finde, werde ich auf jeden Fall wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Bei nur 200mb datenflat und aber überall wlan brauch ich kein lte. Da nutz ich lieber das radio bzw. hab lieber längere akkulaufzeit.
Lte ist mMn noch nicht ausgereift bzw noch nicht weit genug ausgebaut und noch zu teuer.
und wie schon gesagt die note2-community/-support ist einfach größer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Jedem das seine. Bei nur 200mb datenflat und aber überall wlan brauch ich kein lte. Da nutz ich lieber das radio bzw. hab lieber längere akkulaufzeit.
Lte ist mMn noch nicht ausgereift bzw noch nicht weit genug ausgebaut und noch zu teuer.
und wie schon gesagt die note2-community/-support ist einfach größer.

2
So sehe ich das auch



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Also das Note 2 LTE ist schon klasse.
Und wer mal mit Lte im Netz unterwegs war der wird es nicht mehr missen wollen. Das Radio nimmt doch eh niemand her. Das N2 Lte ist Zukunftssicher. So seh ich das.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe das so, dass der Aufpreis zur Zeit noch nicht gerechtfertigt ist.
LTE ist zur Zeit noch zu teuer. Man ist auch nicht ständig mobil online sodern nutzt ja auch WLAN. Und zukunftssicher ist das normale Note 2 für die nächsten Jahre mit Sicherheit auch.
In 2-4 Jahren sieht das alles vielleicht anders aus. Aber da gibts betimmt schon das Note 4 oder so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten