Videokamera zeitweilig mit Knacksern/Störgeräuschen

T

tkl

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
nachdem ich mir als Note 1 User am 04.10.12 im Media Markt FFM das Note 2 holte und ich dort eine Woche später anstandslos noch den 100 EUR Gutschein bekam, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem neuen Spielzeug :) außer jedoch, daß die Videokamera ab und an laut knacksende Störgeräusche produziert...habe bisher noch nicht herausgefunden, wann genau das auftritt...und es ist sehr selten bei vielleicht nur jedem 5. bis 15. Videoclip...vorrangig beim ersten Clip nach ca. halbstündiger oderer längerer nichtbenutzung...auch wenn ich dabei die finger NICHT bewege, passiert das...hört sich vielleicht nach einem softwarebug an!?...das interessante ist, als ich gestern hier in diesem Forum ein Demovideo von einem - glaube oft hier schreibenden - User sah (er schwenkte vor einem schwarzen Metallzaun in den Vorgarten) kam genau ein solcher Knackser bei/um ca. 5 Sekunden nach Start...leider finde ich dieses Video nicht mehr :-( hatte es aber heute früh gegen 4 Uhr auf Seite 3 oder 4 im Forum gesichtet...dort waren mehrere Demovideos untereinander...auch noch super Zeitlupe usw...Gruß TK

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

hab den link gefunden :)
Samsung Galaxy Note 2 N7100 1080p@30fps Video Test - YouTube!

genau an der Stelle bei 5 Sekunden ist dieser Knackser deutlich zu hören...diesbezüglich auch die Frge an "do_lehmi" ob dies öfters vorkam?

machnmal iost nur genau ein solcher Knackser im Videoclip, und manchmal auch bis zu 5-8 in einem kurzen clip...vornehmlich kommt bei einem "verseuchten" Clip gleich am Anfang ein solcher Knacks...manchmal dann erst nach 10 sekunden wieder und dann drei direkt hintereinander
 
...nach weiteren Tests kann ich festhalten, daß die Knackser via Kopfhörer nur im rechten Kanal vorhanden sind...genau wie auch beim verlinkten Video...das betrifft also akustisch die kameraseitige Mikrofonseite im Gerät...evtl. hängt das mit einem mechanischen Autofokusproblem zusammen, welches eben nur zeitweilig auftritt?! Am häufigsten kann ich das Knacksen nach einem Geräte-Neustart erzwingen...dann aber auch wieder nicht usw...ich hatte die Knackser übrigens auch schon beim ersten Kamertest nach dem auspacken bzw. bei jungfräulichem Gerätezustand...auch ist das Note 2 nicht gerootet...nur bevor ich einen Umtausch riskiere, wollte ich erstmal hören, ob andere das gleiche Problem beobachten konnten...meine Hoffnung wäre ja eine zukünftige FW, aber man weiß ja nie...außerdem muß ich ehrlich sagen, daß die Kamera mit dem Note 1 - zumindest nach mehreren FW-Updates - doch sichtbar besser war...mein Kameraeindruck auf dem Note 2 ist verwaschener, unschärfer bzw. seltener perfekte Schärfe... :-/
 
Hi tkl,
Gerade beim Frühstück getestet und kann bestätigen, dass mein N7100 auch knackst beim Video aufnehmen.
Passiert in den ersten 5 Sek.
Und nu? Samsung mal anschreiben.

Gruß
Andreas
 
Hallo qman,
heute früh waren bei mir die ersten beiden Kurzclips wieder wieder mit Knacksern verseucht...die nächsten drei Clips wieder völlig fehlerfrei...ob dies evtl. mit dem Autofokus zusammenhängt, könnte theoretisch auch möglich sein...bei Direktwidergabe auf dem Note 2 sind die Knackser ziemlich laut hörbar, bei Kopfhörerbetrieb, wie geschrieben, nur im rechten Kanal und nicht ganz so laut...oft kommt in einem gestörten Clip der erste Einzelknackser binnen der ersten 1-2 Sekunden, dann nach weiteren 3..4 Sekunden öfters auch mal drei direkt hintereinander; klingt dann so kratzend, wie wenn man Schallplatte hört und die Nadel dabei verrutscht...die vielen USA Demo-Clips aus Youtube sind jedoch allesamt fehlerfrei...evtl. sind nur EU Geräte betroffen?! werde weiter beobachten und vorsorglich schonmal den Media Markt kontaktieren...Ob man Samsung kontaktieren sollte, keine Ahnung?! Gruß TK
 
Hallo nochmal,
da aufgrund des geringen Feedbacks scheinbar nur ganz wenige Geräte betroffen sind, tauschte ich es heute kurzerhand im Media Markt um...und (bisher) keine Tonstörungen mehr bei den Videos :) Scheinbar war es ein Montagsgerät und hing vielleicht mit dem Autofokus zusammen, welche in bestimmten Positionen mechanische Störgeräusche produzierte...dann hoffe ich mal, daß dies tatsächlich nur eine Ausnahme war und das Phänomen mit der Zeit nicht häufiger zu Tage tritt...Media Markt hatte heute übrigens eine 2. größere Lieferung erhalten für EUR 589,-- (die Differenz zu 625,-- hatten die mir dazu auch noch ausbezahlt) auf diesen Geräten war übrigens bereits auch die aktuellste FW aufgespielt...für nun effektiv EUR 489,-- bin ich nun vollends zufrieden :)

Gruß TK
 

Ähnliche Themen

S
  • schui10
Antworten
3
Aufrufe
1.255
schui10
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.238
html6405
html6405
K
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten