Vlingo/S-Voice...Sprachsteuerung mit Tücken!!?

joeka*

joeka*

Stammgast
63
Hallo Leute!

...ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-n7100.747/sprachsteuerung.365914-page-3.html ) darüber berichtet,das ich mit "S-Voice" so meine schwierigkeiten hatte...da es bei mir nicht so funktionierte wie es sollte!

Ich hatte "S-Voice" danach Deaktiviert und abgeschaltet!...und seid dem nicht mehr drann gedacht u. es auch nicht benutzt!
Heute hab ich durch zufall noch einen Artikel dazu in dem *Forum gefunden,daraufhin habe ich noch einmal bei meinem Note2 nachgeschaut...unter Einstellungen>Anwendungsmanager> Alle...was mein vor einiger Zeit Deaktivirtes "S-Voice" macht...und siehe da,es war Aktiv! obwohl ich es ja (wie schon gesagt) garnicht Benutzt hatte!...und nicht nur das, "S-Voice" hatte in der Zeit 207MB an Daten genutzt!!...wo für auch immer??...was sollte man da von halten?

Ich Denke,das ich nun auf dauer nicht mehr auf Rooten verzichten kann...um sowas ein für alle mal von meinem Note2 zu verbannen!...soll heissen,ohne Root kann ich nichts wirklich Deaktivieren? Also ich mach mir schon Gedanken darüber,was das ganze soll!...weiss nicht wie ihr das seht.

Wollte nur mal auf was hinweisen,was mir nicht Unwichtig scheint...sollte das alles aber hier schon Bekannt sein,könnt ihr das auch Ignorieren:rolleyes2:

...hier der *Artikel:

Problem Samsung und Vlingo sollen gemeinsam Daten an die US Regierung senden !!!!!!!!!!


gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die interessanten Infos. In Deinem anderen Beitrag war noch ein schönerer Link drin in dem die ganzen externen Links ohne Anmeldung funktionieren.
https://android-security.peggy-foru...uf-samsung-und-vlingo-nutzer-durch-uncle-sam/
Da wird die Geschichte allerdings schon am 27.12. aufgelöst, als "Providerseitigen Fehler".:rolleyes:
Bei mir hat S-Voice bisher keine Daten gesammelt (diesen Monat). Ich habe aber auch nach dem ersten Testen auf die Google Spracherkennung umgeschaltet und die Offline Erkennung heruntergeladen. Ich nutze aber auch diese nie.
 
...ja ok,hatte zwischenzeitlich auch den von dir angegebenen Link gelesen!...Samsung hat also alles gefixt!...also auch schnell Reagiert!

Deshalb wohl auch kaum Resonanz:rolleyes2:...Danke für die Info!

gruß
joe
 
Ich hatte S-Voice gleich zu Anfang deaktiviert, zwischendurch zum testen mal kurz benutzt und gleich wieder deaktiviert... gerade nachgeschaut: ist immer noch deaktiviert und hat auch keine Daten angesammelt.

Grüße
Gabi
 
...ich hatte glaube,zwischendurch mal einen Neustart gemacht,kann sein,das sich S-Voice da wieder Aktiviert hat...und somit 207MB Daten gebraucht hatte!?...kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Aber scheint ja jetzt alles wieder in Ordnung zu sein!

gruß
joe
 
Edit:...hatte den Artikel von "Android Security Blog"
bis zum letztem abschitt Update [27.12.2012] ...nicht gelesen,da er Identisch mit dem vom "Digital Eliteboard" schien...:o

gruß
joe

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

Dennoch ist es immer besser..einmal mehr hinzuschaun!

"
Technik macht verwundbar
Im Zeitalter der Smartphones entwickelt sich die Technik rasant weiter und die heutigen Smartphones sind wahrhafte Alleskönner. Es gibt fast nichts, was diese kleinen Wunderwerke der Technik nicht können und es gibt kaum noch jemanden, der noch kein Smartphone hat. Gleichzeitig steigt aber auch die Komplexität der Geräte und Ihrer Anwendungen, die vor dem Anwender jedoch zumeist hinter einer simplifizierten Oberfläche verborgen wird.
Im Grunde nichts verwerfliches, dennoch schafft gerade das gewisse Probleme in Hinblick auf das Sicherheitsbewusstsein beim Anwender und zum Teil auch bei den Anwendungsentwicklern. Wenn ~95% der Malware Apps die Berechtigung “Read_Phone_State” anfordert, wird es Zeit sich da einmal näher mit zu befassen."


...Quelle:Android Security Blog


gruß
joe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten