Sprachsteuerung

frub schrieb:
wie - ich kann das Bluetooth- Headset nicht richtig benutzen, ohne das Handy direkt in der Hand zu haben? Oder hab ich was falsch verstanden, ich hab nämlich noch keines und wollte es nachher kaufen. Da komm ich doch ins Grübeln

So ist es , leider! (Oder ich bin noch nicht drauf gekommen,hab nahezu 2 Monate dran rumgebastelt bis zur Lösung mit der SmartWatch... ich nehme gerne Tipps entgegen)
Nur zum Anrufe entgegen nehmen oder sich SMS/Benachrichtigungen vorlesen lassen ... wenn das reicht ?

Ansonsten nur mit Bluetooth Headset mit Display das die Anrufliste/Sms empfangen kann zum Kontakte anrufen (kenne ich jetzt nur die Sony MW1 wo funktioniert, aber Stereo mit Kabelhörer) oder eben zusätzlich die SmartWatch, oder ein Stereo Bluetooth Headset mit Playersteuerung zum Musikhören , aber selber anrufen ist dann nicht...

Ich finde heutzutage sehr beschränkt und umständlich alles , das könnte doch einfacher sein, jetzt wo die Smartphones immer größer werden (Ich würde dann sogar nen 7Zöller mit rumschleppen ;-) ?
 
  • Danke
Reaktionen: frub
So ich habe mal jetzt bei der arbeit einige Bluetooth headset probiert und kabeleadset. Ich habe nun evtl. Die Probleme gefunden. Bei einigen headsets gehts nicht richtig wird also vom note falsch verstanden und bei anderen funktioniert es tadellos. Also meiner Meinung liegt es zum erheblichen Teil am verwendeten headset liegt wohl am verbauten Mikrofon da scheint es deutliche unterschiede zu geben was die frequenzen angehen. Somit ist das Problem gelöst wenn man sich ein vernünftiges headset kauft. Bei den billigen hats zum teil nicht funktioniert ausser einige wenige bei den hochwertigen gabs keinerlei probleme habe einige von blaupunkt und sennheiser ab 30 € aufwärts und alle funktionierten ausser einige nonames sowie nokia Bluetooth headset die nicht richtig funktionierten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frub
Ich nutze ein Plantronics Bluetooth Headset. Das funktioniert einwandfrei mit SVoice.

Welche App auch gut funktioniert (weil sie halt selbst "besprochen" wird) ist

Voice Speed Dial von Cyberon (habe ich früher schon auf anderen Phones genutzt)

Beste Grüße

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: joeka*, gabi2 und frub
theNick schrieb:
Ich nutze ein Plantronics Bluetooth Headset. Das funktioniert einwandfrei mit SVoice.

Welche App auch gut funktioniert (weil sie halt selbst "besprochen" wird) ist

Voice Speed Dial von Cyberon (habe ich früher schon auf anderen Phones genutzt)

Beste Grüße

Nick

Danke für den Tipp, das ist wahrscheinlich die App, die auch ich lange gesucht und nicht gefunden hab (eigene Sprachansagen speichern und per Bluetooth Headset aufrufen...ich werds mal probieren)
Ich nutze auch die Plantronics ( die Marque2 und M55) Sprachqualität der beiden ist sehr gut, hat noch keiner gemeckert.
 
Hey,so langsam entwickelt sich das ja doch noch zur einer Themenbezogenen Discussion!...aber lassen wird das jetzt.


@theNick


"Ich nutze ein Plantronics Bluetooth Headset. Das funktioniert einwandfrei mit SVoice.
Welche App auch gut funktioniert (weil sie halt selbst "besprochen" wird) ist
Voice Speed Dial von Cyberon (habe ich früher schon auf anderen Phones genutzt)

Beste Grüße

Nick "


...Voice Speed Dial...das ist genau was ich suche!...den so Funktioniert das mit meinem alten Siemens ME 45 auch!...den Namen einsprechen und loslegen...Klasse!

Bin da nur noch nicht hingekommen,weil ich mich die ganze Zeit mit diesem S-Voice beschäftigt hab.


@Boujay

...Danke für deine Mühe!...ich hatte ja,wie schon geschrieben,es erstmal nur am Note2 über die Hometaste mit S-Voice versucht!...wenn ein BT-Headset,dann kommt für mich nur eins in frage...an dem ich meine "Guten" Kopfhörer nutzen kann!

Ich dachte da an die

http://www.redcoon.de/B364051-jabra-CLIPPER_Bluetooth-Freisprechen?refId=basede

...oder ähnlich,hat wer 'ne ahnung,ob es sowas auch von "Plantronics" o. "Bose" gibt?

gruß
joe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Übrigens hier noch eine Info zu Vlingo/ S-Voice nutzt Vlingo!
...nur für Die die es auch Interessiert!

Problem Sprachsteuerung und Vlingo telefonieren nach Hause


https://www.android-hilfe.de/forum/...415/vlingo-telefoniert-nach-hause.195160.html


...für mich jetzt ganz gut,das S-Voice bei mir nicht Funktioniert hat...ist aber wohl doch zu spät,da Daten schon nach dem ersten Starten übertragen worden!

>und bitte jetzt nicht wieder irgend welche Sprüche!...das ist nur ein Hinweis!!..wie jeder einzelne damit umgeht ist seine sache...u. muss hier nicht Ausdiskutiert werden!!...ich Denke die jenigen wissen was ich meine!<

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist schon ein ganzes Weilchen her, aber ich wollte mal nachfragen, ob mittlerweile jemand weiß wie und ob es funktioniert?

Nur um die Situation nochmal zu erläutern:

Ich fahre sehr oft mit meinem Fahrrad und habe das Note2 immer in meiner Gesäßtasche. Natürlich gesperrt mit Wischen und Muster. Ich habe mein Headset (Dual-Kabel, Samsung, mit Homebutton) dabei immer angeschlossen. Wenn ich jetzt jemanden anrufen möchte, um demjenigen Bescheid zu geben, dass ich bald da bin, muss ich erst anhalten, absteigen, Handy rauskramen, entsperren und könnte dann mit S-Voice sagen, dass ich "Herbert" (Name erfunden) anrufen möchte. Das klappt auch, ich mache alles wieder aus, steck das Handy weg und fahre weiter.
Ich möchte allerdings nicht anhalten, sondern während der Fahrt das S-Voice aktivieren und diesem sagen, dass ich "Herbert" anrufen möchte. Doch wenn ich das versuche höre ich durch das Headset nur "Bitte Telefon entsperren!"..wozu also eine Funktion, die eigtl Sinnlos ist, weil ich, wenn ich angehalten, das Handy rausgekramt und entsperrt hab, auch gleich den Kontakt auswählen und lostelefonieren kann!!?

Ich hab mir natürlich auch die Posts vorher durchgelesen und bin auf das Voice Speed Dial gestoßen, allerdings funktioniert das nur wenn es geöffnet ist, also auch für meinen Zweck nicht geeignet.

Deswegen frage ich ob es vllt mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt, oder hilfreiche Vorschläge?? Ich wäre euch sehr dankbar ^^
 
man kann wenn man lange auf den Knopf des Headsets drückt mit Google Now anrufen, aber leider nur wenn das Handy entsperrt ist was das ganze wieder sinnlos macht, weil wenn man es eh zum entsperren rausholt man auch über den Dialer anrufen kann
 
Da ich auch viel unterwegs bin und die Sprachsteuerung gelegentlich nutze kann ich die letzten Aussagen bestätigen.

Mit Sperre ist das Note 2 nicht über Headset (alleine) zu einem Anruf fähig. Ich habe eben deshalb auf "Wischen" im Sperrbildschirm gestellt. Da klappt die ganze Geschichte reibungslos. Ist halt ohne Sicherheit.

Wenn man sich jedoch mal vor Augen führt, warum die (Bildschirm)SPERRE nicht überwunden werden kann, wird ersichtlich, dass ansonsten JEDER, der ein Headset an einem geschützten Note 2 anschließt, diese aushebeln könnte. Denn sobald sich S-Voice oder Google Now zeigt und auf (Sprach-)Eingaben wartet/reagiert, könnten bzw. können auch andere Funktionen am Telefon durchgeführt werden, welche quasi den vollen Zugriff auf das gesamte Gerät ermöglichen.
Deshalb ist es zwar ärgerlich, aber aus sicherheitsrelevanter Sicht nicht verkehrt, dass über das Headset ein gesperrtes Note 2 nicht entsperrt werden kann.

LG

Edit: Ich könnte mir jedoch als Verbesserungsvorschlag '(für Samsung / Android) vorstellen, dass einem vorher (im normalen Betrieb) gepairten Bluetooth Headset Anrufe trotz Bildschirmsperre erlaubt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asuncion und frub
Ja das geht echt nicht beim s4 geht's wohl auch nicht die von samsung bessern oft an dwn falschen stellen nach

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
x3droid hat doch gut erklärt, warum so etwas nicht möglich ist. Warum sollte da also nachgebessert werden?!
Am Ende ist dein Handy weg und du hast die dicke Rechnung an der Backe, weil jemand ein Headset angeschlossen hat und damit sämtliche Sicherungen umgehen konnte. Willst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
das mit der Sicherheit kann ich gut verstehen, aber auch da kann man eine Sicherheitsbarriere einfügen zB hab ich meinen eigenen "Weckspruch" für S Voice. Das heißt, es kann keiner ohne meine Stimme mein S Voice wecken (schon ausprobiert). Es wäre soo einfach *sigh*...
 
  • Danke
Reaktionen: frub
Ich denke auch das svoice meine stimme erlernen kann
 
Es wäre auch kein Problem, die Rechte differenzierter zu gestalten als "geht nicht". Man könnte z.b. im gesperrten Zustand nur Sprachwahl aus dem Kontakten zulassen. Damit wäre ein Missbrauch auch hinreichend eingegrenzt.
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls ziemlich hirnlos.
 
Ja, da gebe ich dir recht. Und die Idee, die komplette Sprachsteuerung nur für gepaarte Bluetoothgeräte zu erlauben, ist auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

BawaJnL
Antworten
2
Aufrufe
3.222
BawaJnL
BawaJnL
A
Antworten
0
Aufrufe
5.573
Anonymouze
A
joeka*
Antworten
5
Aufrufe
2.116
joeka*
joeka*
Zurück
Oben Unten