Sprachsteuerung

Also bei mir funktioniert es astrein mit Bluetooth headset und dem original headset , einfach s-voice starten und automodus aktivieren also ich kann während der Autofahrt ohne das note2 in die hand zu nehmen eingegangene sms anhören und darauf antworten sowie Telefonate abgehend und eingehend nutzen ohne das note anzufassen, verstehe ich geht super .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
...so,nun haben wir schon 4? bei denen es super funktioniert...klasse!
Aber vieleicht meldet sich ja doch noch wer,bei dem es auch nicht funktioniert o. jemand,der einen Tip hat?
 
hallo an alle, was vielleicht funktionieren wird ist wenn man svoice auf den sperbildschirm platziert so das wenn man Hallo Galxy sagt svoice sich activiert.

Dann per headset den satz sagt svoice activiert sich und dann mit svoice ne telefon verbindung herstellen.

Könnte vlt funktionieren, habs noch nicht probiert .

mfg
 
Vielleicht habe ich das "Problem" nicht wirklich verstanden, aber wenn es tatsächlich nur um's telefonieren per Sprachsteuerung geht, das geht bei mir ohne Probleme..

Beispiel:

In meinen Kontakten habe ich Herrn Max Mustermann mit drei Telefonnummern gespeichert (Privat, Handy, Arbeit).
Möchte ich ihn nun z.b am Handy anrufen drücke ich am headset den Knopf der wohl als anrufknopf bezeichnet wird und es öffnet sich die Sprachsteuerung. Nun sage ich: anrufen Max Mustermann Handy und der Anruf startet nach ein paar Sekunden selbstständig
 
...um Was genau es geht,wurde ausgibig Gepostet...schön wenn S-Voice "Max Mustermann" versteht...bringt aber dann für die anderen Namen die S-Voice nicht versteht eher wenig bis garnicht's!

Beispiel:...ich sage "Lia auf Handy Anrufen"...S-Voice sagt "keinen Eintrag für Laila gefunden"...ich sage: "Laila auf Handy Anrufen"...S-Vioce sagt...kein Eintrag für Lidia in ihren Kontakten"...und so geht das immer weiter! Also selbst wenn ich das sage,was S-Voice mir vorschlägt...versteht es nicht mal das,was es vorher selbst gesagt hat!!:blink:...und es spielt überhaupt keine Rolle,ob ich langsam ,schnell o. betont Spreche...alles klar??
 
Vielleicht liegt es eher an dir als am note ;-) hehe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
...ja sicher "lol"

...wie ich in Post "20" schon schrieb:

"Ist ja letztendlich genau der selbe Quatsch,den ein Hersteller sagen würde..."Unsere Geräte funktionieren Einwandfrei...da müssen sie was Falsch gemacht haben" :lol:

...ich dachte dumme Spüche hätt es hier schon zu genüge gegeben,aber hier kann man Posten was man will...sowas wird's leider immer geben,brauch sich auch keiner Wundern,das die Foren so zugemüllt sind.
 
joeka* schrieb:
...um Was genau es geht,wurde ausgibig Gepostet...schön wenn S-Voice "Max Mustermann" versteht...bringt aber dann für die anderen Namen die S-Voice nicht versteht eher wenig bis garnicht's!

Beispiel:...ich sage "Lia auf Handy Anrufen"...S-Voice sagt "keinen Eintrag für Laila gefunden"...ich sage: "Laila auf Handy Anrufen"...S-Vioce sagt...kein Eintrag für Lidia in ihren Kontakten"...und so geht das immer weiter! Also selbst wenn ich das sage,was S-Voice mir vorschlägt...versteht es nicht mal das,was es vorher selbst gesagt hat!!:blink:...und es spielt überhaupt keine Rolle,ob ich langsam ,schnell o. betont Spreche...alles klar??

Na dann musst du wohl an deiner Aussprache feilen oder den Wattebausch aus dem Mund nehmen.. denn Max Mustermann war wie man eigentlich unschwer erkennen könnte nur ein BEISPIEL.. Klar hätte ich auch einen REALEN Namen aus meinen Kontakten aufführen können aber das wollte ich irgendwie nicht also wurde es der Herr Mustermann..

Jedenfalls klappt das auch wunderbar mit ALLEN anderen Namen aus meinem Telefonbuch, was bedeutet es liegt nicht am Note sondern schlicht an dir!
 
Darauf wollte ich hinaus, mein arbeitskollege lispelt auch , hören und wissen will er es aber auch nicht hehe. Bei ihm wird mein Note auch nichts erkennen.lol

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Chrisko1972 schrieb:
Na dann musst du wohl an deiner Aussprache feilen oder den Wattebausch aus dem Mund nehmen.. denn Max Mustermann war wie man eigentlich unschwer erkennen könnte nur ein BEISPIEL.. Klar hätte ich auch einen REALEN Namen aus meinen Kontakten aufführen können aber das wollte ich irgendwie nicht also wurde es der Herr Mustermann..

Jedenfalls klappt das auch wunderbar mit ALLEN anderen Namen aus meinem Telefonbuch, was bedeutet es liegt nicht am Note sondern schlicht an dir!


Nee jetzt echt?...war "Max Musterman" nur ein Beispiel...ich dachte,wenn man jemand anrufen will sagt man nur Max Mustermann!...wollte schon mein gesammtes Telefonbuch umstellen:scared:...aber zum Glück gibt es hier ein paar wirklich intelligente Individuen,die einem darauf hinweisen...puhh,da hab ich ja noch mal Glück gehabt...und endlich weiß ich wo der Fehler liegt!!

....Danke!! und gute Besserung!

@Boujay...und dir auch!...sonst hätte ich u. meine Kollegen nie gemerkt,das ich jetzt auch noch Lispel!

...Dank euch,ist das Problem nun endlich Gelöst!!...weiter so!
 
Was genau willst Du eigentlich hören? Dass das Note Probleme hat mit der Spracherkennung? Selbiges ist halt nun mal eben nicht der Fall! Aber vielleicht haben Sie auch bei Samsung versehentlich eine BetaVersion der Spracherkennung auf DEIN Note gepackt.. Wenn Du das letztlich auch ausschliessen kannst, na dann bleibt als Fehlerquelle nicht mehr so viel..
In Sachen Intelligenz bist ja vorn mit dabei wie du selbst schreibst, also wird's bis zum Erkennen der Fehlerquelle kein weiter Weg sein
 
Also mal ehrlich...was wollt ihr eingendlich hören?...das Dass Note2 euer Heiligtum ist,und wer Funktionen hat die nicht richtig Funktionieren...eigendlich zu Blöd o. selbst schuld ist?...ist es das!?

Schau dir die ganzen Thread's an...in denen Leute z.B. das "Akku Problem,Ihr Gerät wurde geändert,S-Pen...oder Fehler u. Bugs nach dem Update...u.s.w.

Soll ich jetzt diese Leute für zu Blöd erklären...nur weil ich diese "Fehler" nicht hab??...und du fragst mich...was ich hören will!??

Man man...von mir aus kann hier zu!
 
So ist es nun mal zu, 90% liegt der fehler am Anwender und das war es vor 20 Jahren mit win 3.1 und nun sind wir bei android gelandet und da stehn wir nun. schlicht und einfach wirst du mit deiner Aussprache vom note nicht verstanden und das sagt dir sogar das note was sollen wir jetzt bitte tun .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
...ja nee is klar!
als Handy Shop Manager musst du das wohl sagen?
Bei Chrisko1972 frag ich mich nur,ob er überhaupt ein Note 2 hat.

Komisch ist auch,das alle Handy's u. Smartphones die ich bisher hatte...nicht so ein Problem mit der Sprachsteuerung hatten...u. wie ich schon schrieb,selbst mein 10 Jahre altes Siemens ME 45 versteht jedes Wort!

Und erst seid dem ich das Note 2 habe,Lispel ich o. habe einen Wattebausch im Mund?...hmm,das muss ich dann wohl mit dem Note 2 erwoben haben!?

...ja wie dumm von mir,an diesem Übersmartphone was alles bisher dagewesene so dermaßen in den Schatten stellt...zu Zweifeln:rolleyes2:

Aber was soll's,ich werde S-Voice so nicht nutzen können,vielleicht finde ich noch eine Lösung...aber hier wohl kaum.

Disable SVoice on Samsung Galaxy Note 2 Androidizen - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es doch mal mit ner anderen sprachapp , im playstore wirst bestimmt fündig . Wie gesagt bei mir Funktioniert es tadellos habs eben nochmal probiert, desweiteren ein tipp von mir du kannst unter Sprache auswählen ob es die google sprachfunktion oder die von samsung nutzt, vielleicht liegt da der hund bei dir begraben, ich habe die von samsung genutzt und die von google auch eben probiert geht einwandfrei bei mir.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir versteht S Voice auch die Hälfte nicht, obwohl ich langsam und deutlich spreche.

Und in kalten Jahreszeiten muss man ja nicht unbedingt draußen telefonieren. Aber es gibt wohl Menschen, die kreuzunglücklich sind, wenn sie ihr Smartphone mal nicht am Ohr haben. Was haben die gemacht, als es noch keine Handies gegeben hat? Das frag ich mich. Beruflich okay, aber privat ist es nicht unbedingt notwendig.
 
Hallo,

hatte das selbe Problem (nicht wegen der Kälte , aber manchmal ist es doch etwas ungeschickt , das N2 aus der Tasche zu holen-> Hände voll, Regen usw...)

S-Voice versteht mich auch nicht (Bluetooth Headset) , obwohl ich "Hochdeutsch" und auch deutlich rede, es ist mir paar mal passiert , dass einfach ein falscher Kontakt angerufen wurde (was sehr peinlich ist bei vielen Geschäftskontakten) Oder S-Voice stellt einfach das Zuhören ab , sodass ich auf dem Gerät wieder die Taste drücken muss...

Ich habe mir nun eine Sony SmartWatch dazu gekauft die ich aussen an meine Tasche klippe. Damit kann ich nun mittels der Kontakt/Anrufliste Anrufe entgegen nehmen /abweisen oder stummschalten) und auch jeden Kontakt zum anrufen auswählen... zudem noch Sms/Notizen usw.. anzeigen lassen,Musik steuern und viele andere Features. Mein Note2 hol ich draußen nur noch selten raus, das kleine Teil sieht sehr schick aus und ist mir sehr nützlich geworden , funktioniert/harmoniert alles mit dem Note.

Mein Problem hab ich hiermit gelöst.

Viele Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boujay,

"desweiteren ein tipp von mir du kannst unter Sprache auswählen ob es die google sprachfunktion oder die von samsung nutzt, vielleicht liegt da der hund bei dir begraben, ich habe die von samsung genutzt und die von google auch eben probiert geht einwandfrei bei mir."

...unter Einstellung in S-Voice ? (kann ich nur eine Sprache wählen)...unter "Einstellungen>Sprache u. Eingabe"...ist schon google gewählt...trotzdem Danke!...das war doch schon mal ein Anfang;)


@gabi2

...Danke für den Tip mit der Sony SmartWatch...aber ein weiteres accessoire,kommt leider nicht in frage;)

@GaNex

...ich denke da in erster linie an die Funktion als solche,und beim Autofahren währe es nicht schlech...wobei wegen der Nebengeräusche es wohl erst recht versagen würde.


...ich werde heut abend mal eine andere App versuchen,oder eben gänzlich drauf verzichten müssen. Aber keinesweg's werde ich jetzt zum Logopäden gehen,um mir ein Gutachten meiner Aussprache als beweis ...das mein Hochdeutsch jeder versteht...ausstellen zu lassen:rolleyes2:
 
Naja, andere Apps für Sprachsteuerung hab ich vorher auch schon ausprobiert (AIVC,Alicoid,Alpha) Leider alles nur tolle Spielzeuge , aber im Ernstfall für mich nicht zu gebrauchen .
Die Apps werden auch auf drücken der Sprachsteuerungstaste am Headset nicht angesprochen , es öffnet sich nur S-Voice oder bei deaktivieren von S-Voice tut sich gar nichts. (Hab versch. Headsets ausprobiert).

Daher hatte ich nach anderer Lösung gesucht und bin auf die SmartWatch gestoßen (blöd ist das zusätzliche Laden und Ladekabel,da kein MicroUSB.Aber hält dafür es eine Woche durch) ... wollte normal das Sony MW1 (aber ist ein Stereo Headset ,ich mag keine Kabel)
 
wie - ich kann das Bluetooth- Headset nicht richtig benutzen, ohne das Handy direkt in der Hand zu haben? Oder hab ich was falsch verstanden, ich hab nämlich noch keines und wollte es nachher kaufen. Da komm ich doch ins Grübeln
 

Ähnliche Themen

BawaJnL
Antworten
2
Aufrufe
3.222
BawaJnL
BawaJnL
A
Antworten
0
Aufrufe
5.573
Anonymouze
A
joeka*
Antworten
5
Aufrufe
2.116
joeka*
joeka*
Zurück
Oben Unten