Sprachsteuerung

A

anda999

Erfahrenes Mitglied
8
Wie geht das beim note 2 wenn ich mit dem werksheadset telefonieren will ohne das hand aus der Tasche zu holen?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde mich auch mal interessieren...

Ist schon SCH...KALT draußen ;)

Vielleicht kann ich die Lösung auf mein Problem verwenden.
Das wäre : mag morgens beim Eiskratzen das Hände nicht aus der Tasche nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss es keiner?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mal bei samsung nachgefragt und die nette Dame antwortete mir sinngemäß. ...
Sie möchten ihr headset nutzen? Gerne helfe ich weiter...
Stecken sie den headset an drücken sie auf die anruftaste am headset und telefonieren sie!

Wow oder? ?????

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nun die Kopie der Mail!
Sagt mal Eure Meinung

Hallo Herr H.,

Sie möchten gern das mitgelieferte Headset Ihres Samsung Galaxy Note II über die Sprachsteuerung nutzen – ganz klar!

Schließen Sie dazu das Zubehör an Ihrem Smartphone an. Sobald Sie jemanden anrufen möchten, drücken Sie dazu die vorgesehene Srpachsteuerungs-Taste am Headset. Beachten Sie bitte, dass das Zubehör in der Verpackung ja nach Händler variieren kann. Sollte kein Knopf zur Sprachsteuerung vorhanden sein, nutzen Sie dazu Ihr Telefon.

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht - Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sophia Blum
 
Also das Interessiert mich jetzt auch mal...

"Schließen Sie dazu das Zubehör an Ihrem Smartphone an. Sobald Sie jemanden anrufen möchten, drücken Sie dazu die vorgesehene Srpachsteuerungs-Taste am Headset."

...
demnach solltes funktionieren!...aber wie?

Also ich hatte mal ein Siemens ME45 (über 10 Jahre alt!)...sogar bei dem war es möglich peer Sprachsteuerung jemanden anzurufen!...einfach den jeweiligen Kontakt(en) einen Sprachbefehl zuteilen...meist nahm ich den Namen...fertig!

Nur bei dem Note2 hab ich da bis jetzt auch keine Einstellung/möglichkeit gefunden!?...sollte das jetzt bei so einem Hypermodernen Überhandy,nicht möglich sein?...das wär aber arm:rolleyes2:

Vieleicht weiß ja jemand wie es geht...wenns denn geht:glare:

Edit:...endere doch mal die Überschrift...z.B. Telefonie Sprachsteuerung...über Headset?...vieleicht Antwortet dann eher jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ganz nett die Dame.....
Hallo Anda dann hast du wohl einen Händler erwischt der ein Headset ohne knopf drin hat...... also telefon benutzen.
hm... ich frag mich dann, wozu so ein Headset.wo ich eh das Telefon rausholen muss

Das Note 2 ist schon ein schönes Handy, aber die Sotware, ah sry Apps sind doch teilweise fehlerhaft.

ich ärger mich da mit dem einen oder anderen Problewm auch rum
 
Sooo,hab noch mal genauer geschaut:rolleyes2:...also mit S-Voice sollte es gehen!...hab's aber noch nicht ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

...ich hab es jetzt mal probiert...mit S-Voice...ergebniss,S-Voice ist überhaupt nicht zu gebrauchen!...frage mich was das auf dem Handy macht:confused2: kann ja nicht's!...da gegen ist mein über 10 Jahre altes "Siemens ME 45" ja der absolute Burner...da funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei...sogar mit nebengeräuschen!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht,das bei einer solch Simplen Funktion...dieses (angeblich) Übergute Wischfon...kläglich versagt!?

Also,Telefonieren über Headset,ohne das Note2 aus der Tasche zu holen...ist nicht:thumbdn:...außer Anrufe entgegen nehmen!...aber das kann auch jedes 9,95€ Handy!...ich fass es nicht!
 
Also ich hab noch ne Mail an samsung gesendet wieder nur ne larifari Antwort....
Aber in Eigeninitiative habe ich schon mal was rausgefunden ...mit doppelklick auf den homebutton dann geht scoice an und dann kann man sagen anrufen hr.schmidt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

so nun mal der bisherige Mailkontakt,,gekürtzt weil ja sensible Daten und so:
Hallo,
die untenstehenden Antworten sind nicht befriedigend..
Ich werde mal es umformulieren sodass jeder versteht was ich meine...
Angenommen Sie haben Ihr Headset(das weisse was in der Verpackung beliegt) auf hören Musik und gehen spazieren,
weil es so glatt ist fallen Sie hin und brechen sich fast alle Finger+Arme, nur 1 ist noch ganz.Wie kann ich jetzt mit dem Headset OHNE das hany zu benutzen weil ja Arme und Finger kaputt sind meine Frau anrufen, dass sie mich aufhebt???


MfG



Hallo Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten eingehende Anrufe auf Ihrem Samsung Galaxy Note 2 über das mitgelieferte Headset annehmen.

Um einen Anruf entgegenzunehmen, drücken Sie die Headset-Taste.

Weitere Optionen:
Um einen Anruf abzuweisen, drücken und halten Sie die Headset-Taste.
Um einen Anruf zu halten oder einen gehaltenen Anruf fortzusetzen, halten Sie die Headset-Taste gedrückt.
Um einen Anruf zu beenden, drücken Sie die Headset-Taste.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit "Automatisches Antworten" zu aktivieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

"Telefon - Optionstaste (links neben der Home-Taste) - Anrufeinstellungen - Anrufzubehör - Automatisches Antworten aktivieren - Time f. autom. Antworten - gewünschte Verzögerungszeit auswählen"

Zögern Sie nicht, uns zu schreiben, falls Sie Fragen haben. – Wir sind für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Heike Klast



Hallo ich fragte an wie ich mit dem Headset (was Samsung dem Paket beliegt für das Note 2)telefonieren kann ohne das Handy aus der Tasche zu holen.
Eine Antwort von Ihnen hatte ich ja schon bekommen aber diese war lächerlich.
Kopie bzw.Auszug
Hallo Herr H.,

Sie möchten gern das mitgelieferte Headset Ihres Samsung Galaxy Note II über die Sprachsteuerung nutzen – ganz klar!

Schließen Sie dazu das Zubehör an Ihrem Smartphone an. Sobald Sie jemanden anrufen möchten, drücken Sie dazu die vorgesehene Srpachsteuerungs-Taste am Headset. Beachten Sie bitte, dass das Zubehör in der Verpackung ja nach Händler variieren kann. Sollte kein Knopf zur Sprachsteuerung vorhanden sein, nutzen Sie dazu Ihr Telefon.

Bisher ist es mir nur gelungen zu telefonieren wenn ich den HomeButton 2xdrücke öffnet sich Ihr Svoice..dann kann ich den Befehl zum telefn. geben.
Aber da es nun sehr kalt ist will ich das Handy aber in der TAsche lassen.
Wie kann ich nun REIN mit dem Headset telefonieren OHNE das Handy anzufassen?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: frub
Also endlich ne korrekt e Antwort von Samsung..
es ist nicht möglich aber sie wollen es an die koreanische Entwicklungsabteilung ne mail machen.
Also wird beim Note 5 es möglich sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ja,ist schon echt lächerlich was die einen bieten...Atomatisch generierte Standartantworten...für wie Blöde?:mad2:

Aber wie ich oben schon schrieb...das "Tolle" Note2 kann nichteinmal das simple "Telefonieren ohne das Handy aus der Tasche zu holen" ...Anrufe entgegennehmen kann jedes 9,95€ Handy!...lächerlich!
 
Wie wahr wie wahr Aber ne UVP von 600Eur haben
also ich würde ja auch gern 601Eur zahlen aber mit dem funktionaler Sprachheadsetsteuerung

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ja,und ich kann es immer noch nicht fassen!...da hat man so ein "Hitec Wischfon"...und es versagt jämmerlich an simplen Funktionen,die schon vor 10 Jahren einfach Funktionierten...Bzw. schon Handy's hatten!
 
Leute, ihr regt euch hier über ne lappalie auf, weil es draußen kalt ist, ihr eure handys nicht rausholen wollt und ihr jetzt eine funktion gefunden habt, die nicht klappt.

samsung hat keine garantie darauf gegeben, dass alle funktionen der letzten 100 jahre, (die womöglich auf anderen geräteherstellern funktionierten) auch auf dem note2 klappen.

2x auf den homebutton klicken und svoice benutzen funktioniert doch. So einen terz zu veranstalten, nur weil ihr nicht 2x auf den homebutton klicken wollt, entzieht sich meinen verständnis!

Ja das handy war teuer, aber man kann von keinem handy verlangen, dass es ALLES kann, manchmal muss man kleine abstriche machen. ;)

Übrigens geht svoice, wenn ihr ein bluetoothheadset benutzt. Also funktionierts und es liegt nicht am note, sondern an den billig headsets, die dabei sind.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaNex und Holdri
Ja ja,schön geschrieben...und es wird auch immer Leute geben,die nicht der Meinung anderer sind,ist ja auch alles gut soweit...aber warum müssen die sich immer wieder damit kunt tun?...mit der Hoffnung,das von Anhängern der Danke Button gedrükt wird?

Übrigens funktioniert S-Vioce bei mir nicht...bzw. versteht es kaum was ich sage...auch ohne Headset! Jetzt könnte man auch unentlich vergleiche aufzeigen...warum Simpelfunktionen funktionieren sollten...aber lassen wir das,nur so viel,es geht um die Funktion als solche...nicht darum wie Kalt es ist o. wie toll ich auf Funktionen verzichten kann ! Und außerdem,ist diese Funktion der Telefonie nichts besonderes...sondern simpler Standart. Wie dem auch sei...Rechtfertigen u. Schönreden...sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!
 
Ja genau es sollte einfach dran sei..
Bestes beispiel man ist mit dem bike unterwegs und muss jmd.anrufen was dann?
Absteigen weil samsung beim note 2 geschlafen hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

also da muss ich capsulcom absolut zustimmen! Das Note 2 ist ein Handy dass viel kann aber man wird kein Handy finden, welches alle Funktionen perfekt beherrscht! Wenn für euch diese Funktion so wichtig ist, dass die sonstigen Eigenschaften des Note 2 für euch keine Rolle spielen dann wäre es das beste das Handy wieder zu verkaufen und auf euer altes Handy zurückzuwechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri und GaNex
Ich sehe die Problematik nicht, mit bt headset geht die sprachsteuerung doch.... auch ohne Handy in die hand zu nehmen.....
 
Klar, es ist schade für die, die diese funktion nutzen wollen, aber muss man denn gleich so einen aufstand machen? Wobei ich ja schon schrieb, dass es mit bluetooth headset geht. Und dies auch von mastino bestätigt wird.

Dass svoice dich nicht versteht ist wieder eine andere sache.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja Leute ist doch gut...was habt ihr denn?...ein Tip,wie es z.B. "mastino" gemacht hat,reicht doch völlig aus! Wir müssen doch jetzt nicht Ausdikutieren...wer was von wehm hält...u.s.w.:confused:

Und dann noch völlig sinnfreies...

"Wenn für euch diese Funktion so wichtig ist, dass die sonstigen Eigenschaften des Note 2 für euch keine Rolle spielen dann wäre es das beste das Handy wieder zu verkaufen und auf euer altes Handy zurückzuwechseln!"

...was hat das damit zu tun?...unglaublich,ihr regt euch über andere auf,dann überlegt mal...was hier so Gepostet wird!...und wer hier den Aufstand macht!

Ist ja letztendlich genau der selbe Quatsch,den ein Hersteller sagen würde..."Unsere Geräte funktionieren Einwandfrei...da müssen sie was Falsch gemacht haben" :lol:

S-Voice funktioniert auch über den Homebuttom bei mir nicht so,wie es sein sollte...wie denn erst über BT-Headset??...es versteht eben von 10 Namen nur 3...dafür kann ich doch nichts! Übrigens bin ich da nicht der einzige!

...und nun bleibt doch einfach nur beim Thema!...alles andere ist nur Langeweilegequatsche...ein Tip wie man's besser macht!...damit kann jeder was anfangen!
 

Ähnliche Themen

BawaJnL
Antworten
2
Aufrufe
3.222
BawaJnL
BawaJnL
A
Antworten
0
Aufrufe
5.573
Anonymouze
A
joeka*
Antworten
5
Aufrufe
2.116
joeka*
joeka*
Zurück
Oben Unten