Von CR zur Stock.

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von CR zur Stock. im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Hatte die Noterunnerrom drauf. Hab dann per Odin die aktuelle FW wieder drüber geflasht, läuft alles, nur über Kies lässt sich nix mehr machen, ist das normal?
Oder soll ich da eine andere FW flashen?
Danke schonmal.
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Welche csc hast denn aktuell? Also was wird in Kies angezeigt?

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
LL4 (prt)
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Man muß doch den counter zurück setzen mit Triangelaway , oder nicht

Dann sollte kies und so wieder gehen

S.G NOte 2 runner rom 1.5
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Hab ich schon, bringt nix. ;)
Aber danke. ^^
Denn nutz ich eben Odin. :)
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Kommt drauf an was kies schreibt..
Wenn steht "ihr gerät wird nicht unterstützt" dann musst du csc ändern

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Ja genau das schreibt Kies. Und wie ändert man das? ;)
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Welche firmware hast du geflasht? Ne dbt?
Mach mal nen full wipe (aber vorher wichtige Daten sichern)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Ja, ne dbt. Hab ich auch schon probiert gehabt übers Samsung Recovery, bringt aber auch nix.^^
Naja, ich bleib sonst so wie es ist und wenn Updates kommen, läd die eh jemand hier fast zeitgleich hoch, denn kann ich die auch über Odin flashen. ;)
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Wenn du ne dbt geflasht hast dann gib ins tastenfeld *2767*3855# ein.
Das note wird komplett auf werkseinstellung resettet..

Kannst aber vorher noch csc selector ausm play store installieren und versuchen auf dbt zu stellen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Ok, klingt schonmal spannend. ;) Danke.
Updatest du denn über Kies, OTA oder Odin? Oder hast du ne CR drauf?
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Ich hab die romow drauf

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Und ist gut?
Läuft die mit Stockkernel?
Überleg nämlich auch mal was anderes auszuprobieren, da ich mir jetzt noch zu meinem Dongle ein HDMI Kabel fürs Note bestellt hab. :D
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Ja läuft sehr gut. Mit stock kernel und ner menge Auswahl im aroma installer

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Ok, das hat mich jetzt doch sehr neugierig gemacht. Gleich mal testen. :)
Mit stolzen 22% Akku. ;)
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Läuft bis jetzt echt gut die Rom. Der Aroma Installer ist auch top. Nur leider funktioniert das doch nicht mit dem Dongle und der Video Hub funktioniert nicht mehr, steht immer: Fehler bei der Anmeldung. :(
Weißt du woran das liegen könnte XtremeAt?
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Leider nicht. Evtl. mal den counter zurücksetzen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Dachte ich auch, aber jetzt schon drei Mal mit Triangle Away probiert, geht leider nicht. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Wenn ich das aber richtig sehe, lässt sich bei der Rom der Counter nicht auf 0 setzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Oder kann das daran liegen das ich das TWRP Recovery geflasht habe?
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Ja du bräuchtest das stock recovery.
Danach counter reset und evtl. nen full wipe.
Ich kann dir aber leider nicht sagen und es danach funktioniert.
Kann sein dass du auch den ländercode ändern musst.
Habe allshare und videohub nie benutzt da der in österreich nicht funktioniert

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
Soo, also an dem TWRP Recovery liegt es nicht.
Hab eben ein Backup über TWRP eingespielt und den Counter resetet, da ging es.
Und dann ging der Video Hub und All Share auch...
Muss also irgendwie an der Rom liegen. :(
Auf den Video Hub kann ich eh gut verzichten, aber All Share ist schon ziemlich geil und der Hub war auch zu teuer um ihn nicht zu benutzen, außer fürs Tab.^^
Liegt das eventuell daran das Romow ne deodoxed Rom ist und die andere Stock ein odoxed?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

In meinem Kopf hat sich grad ne interessante Idee entwickelt. ;)
Wenn ich jetzt das richtige Backup in eine .tar Datei umwandel und über Odin flashe, wird dann der Counter auch erhöht? Oder geht das überhaupt?^^