Wie Note2 über USB an Autoradio + Lenkradfernbedienung?

T

Tulitei

Neues Mitglied
0
Hallo Notisten :smile:
Bin nun vom eiFön aufs Note2 umgestiegen - wegen meiner fortschreitenden Sehschwäche :(
An meinem Autoradio wurde ein Zusatzstecker angeschlossen (an Buchse für zusätzlichen CD-Wechsler), mit dem ich das eiSchön, USB und ein 3,5 mm Klinkstecker anschließen kann. Über den Connectoranschluß war auch die Lenkradfernebedienung für´s eiKlön nutzbar.
Mit dem Note2 funz da leider nun nur der 3,5 mm Klinkstecker zur Musikübertragung (und die Lenkradfernbedienung kommt da irgendwie nicht mit zurecht ... :flapper:).
Gibt es ein Softwareupdate für´s Note2, mit dem die Musikübertragung via USB funktioniert?
Oder muss ich das Note2 rocken?
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks!

Grüßle,

Chris
 
Also über Klinke angeschlossen kannst du am Radio bzw. Lenkrad nur die Lautstärke steuern (vom Radio).
Da das Note 2 kein Massenspeichermodus hat fällt USB auch weg.
Sofern du deine LFB nutzen möchtest bleibt nur Bluetooth.Kann dein Radio das?
 
Icebreaker schrieb:
Also über Klinke angeschlossen kannst du am Radio bzw. Lenkrad nur die Lautstärke steuern (vom Radio).
Da das Note 2 kein Massenspeichermodus hat fällt USB auch weg.
Sofern du deine LFB nutzen möchtest bleibt nur Bluetooth.Kann dein Radio das?

Hallo Icebreaker,

danke für die Info.
Ich dachte, das Note2 HAT einen Massenspeichermodus :crying:
So ein Krempel :cursing:
An den iHöh-Anschluss am KFZ-Radio kann ich einen Bluetoothempfänger anschließen (habe für den Connector-Anschluss Bluetooth-Empfänger).
Probiere ich mal aus.
Kann der Massenspeichermodus mittels Softwareänderung durch Samsung eingerichtet werden oder ist die Hardware des Note2 dazu einfach nicht in der lage?
 
Ich meine man kann den Massenspeichermodus einbauen.
Bin mir aber nicht sicher. Evtl. wissen da andere mehr. Wird aber wenn wohl nur mit Root gehen.
 
Wäre nen Versuch wert. Interessant wäre ob es dann nur beim PC oder auch an Radios etc. als Massenspeicher erkannt wird.
 
Icebreaker schrieb:
Wäre nen Versuch wert. Interessant wäre ob es dann nur beim PC oder auch an Radios etc. als Massenspeicher erkannt wird.

Ja, mich würde auch interessieren ob es funktioniert. Vielleicht kann der
Thread-Starter mal 'n Versuch wagen und das Ergebnis denn hier posten? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher habe ich es nicht geschafft das Note 2 über den USB-Anschluss vom Autoradio zu bedienen bzw. über USB Musik von N2 ins Autoradio zu schleusen -----> da kein Massenspeichermodus beim Note 2 funzt.
Hat jemand zwischenzeitlich etwas erreichen können oder muss ich mich weiter grämen? :o
 
Was haltet ihr von
"SG USB Mass Storage Enabler"? - ist ´ne App im google-Store.
Das Note2 muss allerdings gerootet sein ... meines ist es leider nicht, da ich mich bisher nicht getraut habe ... jaja, ich bin ein bekennendes Weichei :blushing:
Kennt jemand die App, funzt diese mit einem gerooteten N7100 wirklich = Massenspeichermodus?
Danke für Infos.
 
Gibt es was Neues bzgl. Massenspeichermodus N7100?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
911
hwdsx3
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten