Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Jaja, hinterher ist man immer schlauer...:thumbup: Aber ist ja nicht so, das ich mir 3X in der Woche neue Musik aufs Handy knalle. Wäre halt schön gewesen.
 
Hallo,

auch ich habe das Problem jetzt nicht mehr:

MTP | Linux und Ich

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen:)


cu
Strunz
 
Naja, unter Mint LTS bin ich mit mtpfs nicht weitergekommen und hab die Sache mit Android unter Linux auf Eis gelegt. Weil da auch noch einiges anderes nicht klappt. Vielleicht probiert jemand das neuere go-mtpfs aus und berichtet hier. Welches Linux nutzt du, @Strunz?
 
ragesh3 schrieb:
Jaja, hinterher ist man immer schlauer...:thumbup: Aber ist ja nicht so, das ich mir 3X in der Woche neue Musik aufs Handy knalle. Wäre halt schön gewesen.
Wie ist denn die Festplatte formatiert? Mit FAT32 oder NTFS? Wenn es NTFS ist, kann es sein, dass es aus diesem Grund nicht geht.
 
Ich habe seit gestern mein OneX+ und habe kein Problem es über den Rechner mit Musik zu versorgen.
Wurde ganz normal als Massenspeicher erkannt und eingebunden.
Habe dann knapp 12 GB an MaMaLalaDa kopiert und es gab kein Problem.
Nutze Ubuntu 12.10

Gruß
Martin
 
mareher schrieb:
Nutze Ubuntu 12.10
Mint 13 entspricht Ubuntu 12.04. Also war "mein" Linux zu unaktuell, das Handy wurde nur als MP3-Player erkannt. Dann muss es mit der kommenden LTS-Version ja klappen. Wann immer das sein wird.
 
schinge schrieb:
Wie ist denn die Festplatte formatiert? Mit FAT32 oder NTFS? Wenn es NTFS ist, kann es sein, dass es aus diesem Grund nicht geht.

Wenn ich das nur wüsste:confused: Ich hab sie vor Jahren gekauft, angeschlossen und benutzt ohne darüber nachzudenken.
Jedenfalls steht oben im Display vom HOX+ "USB-Speicher Defekt", obwohl das Teil am PC funktioniert.
 
Mach mal im Windows Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk und dan "Eigenschaften" auswählen. Was steht dann dort auf dem Reiter "Allgemein" unter "Dateisystem"?
 
Weiss nicht ob das jemand schon erwähnt hat, aber bei dem Note 2 wurde die Funktion, die die interne und die externe SD-Karte als Massenspeicher verwenden lässt deaktiviert.

Ich glaube auch ohne Root lässt sich mit folgender App zumindest die externe Karte mounten. Ein Hoch auf das XDA-Forum

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze zwischen Note und PC FTP über WLAN
Das App hier ist super
Man kommt an alles ran und überträgt mit 2,5-3 Mbyte/s
 
Kann ich nicht nachvollziehen, Note2 per USB an den Rechner ( in diesem Fall Dell XPS15) und schon habe ich Zugriff auf den internen Speicher und die externe SD Card.

Kann problemlos Daten (Musik, Dokumente) auf das N2 kopieren.

Kein Root oder ähnliches...
 
JoM schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, Note2 per USB an den Rechner ( in diesem Fall Dell XPS15) und schon habe ich Zugriff auf den internen Speicher und die externe SD Card.

Kann problemlos Daten (Musik, Dokumente) auf das N2 kopieren.

Kein Root oder ähnliches...

Hast du außer das USB-Debugging einzuschalten noch andere Optionen geändert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, alle Einstellungen sind auf Standard.

USB Debugging ist auch nicht aktiviert.
 
Ich vermute aber mal, dass du interne und externe Speicherkarte nich als Massenspeicher zur Verfügung gestellt bekommst. Im Arbeitsplatz wird die bestimmt das Handy als GT-N7100 oder so angezeigt. Und eben nicht als zwei unterschiedliche Speichermedien?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kardinal Lucius
Ja aber sobald du auf Note2 klickst erscheinen 2 Ornder (intern und extern).
Ist einfacher als FTP Tools oder sontwas zu nutzen.
 
...ist bei mir auch so,doppelklick auf "GT-N7100" Laufwerk wählen...und los geht's.
 
Was ihr alles veranstaltet,um daten vom PC auf's Note zu bringen...App's,root,Prog...:confused2:

Ich hab auch einfach nur Kies Installiert,und in Kies dann "Starten mit Windoof" den Hacken weg gemacht...jetzt verbinde ich mein Note mit dem PC (Win XP_SP3) und im Arbeitsplatz taucht dann GT-N7100 auf...doppelklick darauf öffnet "Card" o. "Phone"...und da suche ich mir dann einfach aus,auf was ich Kopieren möchte!und gut ist.Keine App's,kein Root u. keine zusätzlichen Programme!...und im Handy ist bei "MTP" das Häckchen.Kies ist dabei aus.

...wird hier auch durchgekaut:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/346368-wie-kann-man-dateien-vom-windows-explorer-per-usb-auf-das-note-ii-kopieren.html[/OFFURL]
 
joeka* schrieb:
Was ihr alles veranstaltet,um daten vom PC auf's Note zu bringen...App's,root,Prog...:confused2:

Ich hab auch einfach nur Kies Installiert,und in Kies dann "Starten mit Windoof" den Hacken weg gemacht...jetzt verbinde ich mein Note mit dem PC (Win XP_SP3) und im Arbeitsplatz taucht dann GT-N7100 auf...doppelklick darauf öffnet "Card" o. "Phone"...und da suche ich mir dann einfach aus,auf was ich Kopieren möchte!und gut ist.Keine App's,kein Root u. keine zusätzlichen Programme!...und im Handy ist bei "MTP" das Häckchen.Kies ist dabei aus.

...wird hier auch durchgekaut:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/346368-wie-kann-man-dateien-vom-windows-explorer-per-usb-auf-das-note-ii-kopieren.html[/OFFURL]


Die einen wollen es so.. die anderen so... wayne...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
244
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
124
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
153
pope5
P
Zurück
Oben Unten