Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Habe EXAKT das gleiche Problem.
Mit / ohne USB debugging.

Intern kann ich mit der Total Commander App alles kopieren und verschieben wie ich will, aber am PC mit USB Kabel geht nicht. Dabei sind allerdings neben zufällig sichtbaren Ordner auch selbst am PC eingefügte Ordner und auf das Handy kopierte Dateien sichtbar.
 
hallo :)
ich bin schon die ganze zeit dabei heraus zu finden wie ich musik und andere bilder auf das handy ziehe.
weiß jemand in welchen ordner ich sie schieben muss?
 
Na steht doch da.... Unter sdkarte... Schau mal selber nach wo deine bilder gespeichert werden und musik ist doch selbst erklärend oder...
 
Ich benutze hierzu das Programm MyPhoneExplorer. Gehe auf Speicherkarte. Der Ordner für die Musik heißt Music, der für die Bilder image und der Ordner in dem die Bilder, die mit dem Phone geknippst sind ist ein Unterordner von DCIM und heißt 100ANDRO
 
Hallo zusammen!
Habe da mal eine grundsätzliche Frage.
In welchen Ordner muss man die mp3 dateien kopieren damit sie vom orig. Player gefunden und abspielbar sind?
Kann ja nicht sein, dass sie nur im download Ordner gefunden werden.
Oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sollte egal sein, Music kann aber nicht schaden.
 
Ok... Danke! Werde es versuchen und dann berichten...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe meine Musiksammlung auf einer Externen Festplatte, die ich direkt ans HOX+ Anklemme. So kann ich meine Dateien hin und her schieben ohne über einen PC gehen zu müssen.

Gruß
ragesh3
 
Hmmm... Mit welchem Dateimanager App machst du das dann?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ES Dateiexplorer...
 
Wie schließt man eine externe Festplatte ohne Umwege über den PC ans Handy an?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Mit einem USB-Adapter. Von Micro-USB Stecker auf USB-Buchse.
 
Ok, hätte nicht gedacht, dass das hox+ das so ohne weiteres erkennt. Man lernt nie aus :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich muss Ehrlich gestehen, das ich das bisher nur mit meinem Transformer Prime mache. Aber wenn das mit meinem Prime klappt, sollte das auch mit dem HOX+ funzen. Ich habe mir gestern bei Amazon ein Adapter-Kabel bestellt. Wenn es da ist werde ich berichten ob es klappt...
 
  • Danke
Reaktionen: retiarus
Habs übern PC in den Ordner Music kopiert. Jetzt läuft alles. Ausser das ich die Alben und Interpreten nicht nach meinen Ortnern sortiert habe...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also beim HOX geht USB OTG, also sollte es beim HOX+ eigentlich auch funktionieren.
 
Funktioniert bestens, mit dem entsprechenden Kabel.
Da muß man ausprobieren... Habe meins von Amazon und funktioniert tadellos.
 
Ich wollte mir gerade auf mein samsung galaxy mini s5570i eine album von mir draufladen mit windows media player. aber obwohl ich mit dem usb kabel handy und computer verbunden habe findet der computer mein handy nicht. Würde mich über tips freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Dateien von und nach der Speicherkarte zu kopieren bedarf es lediglich eines Dateimanagers. Jede Art von Assistent mag zwar "lieb" und "nett" sein, ist letztendlich aber sinnloser Mehraufwand.

Beachte zudem, dass der Zielcomputer eventuell bestimmte Dateiformate ohne zusätzliche Software (wie z.B. Codecs oder Apps) nicht nutzen kann. So wirst Du beispielsweise mit Dateien im .wma- oder .wmv-Format auf einem Androiden wohl nicht glücklich werden.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

Ich habe heute mein bestelltes Kabel bekommen und muss leider sagen es Funktioniert NICHT...
Da ich keine große Lust habe, X-verschiedene Kabel auszuprobieren, werde ich weiterhin den Umweg über den PC machen. Da funktioniert der angeblich Defekte USB Speicher Tadellos...

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
257
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
132
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
188
pope5
P
Zurück
Oben Unten