Tim schrieb:
Ich kann den Song zwar abspielen, ihn aber weder als Klingelton verwenden, noch sonst irgendwie damit arbeiten.
Wie du die mp3 als Klingelton verwenden kannst, steht hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2425-sms-mms-und-mail-toene-aendern.html[/OFFURL]
Oder du suchst einfach mal hier im Forum. Da gibt es noch mehrere Threads, die sich um das gleiche Thema drehen.
Mit dem Handy geschossene Photos werden weiss der Henker wo abgelegt.
Die werden auf der SD-Karte abgelegt. Und zwar im Ordner DCIM/Camera oder manchmal auch DCIM/100xxxx
Kann es sein, dass du noch kein einziges Mal auf die SD-Karte geschaut hast?
Wenn ich Zugriff auf die Daten haben will, sie beispielweise vom Telefon auf die Karte transferieren will, was muss ich dann tun?
Welche Daten meinst du? Alle Daten, die geeignet sind, weiterverarbeitet zu werden (z.B. Fotos oder Downloads) liegen auf der SD-Karte
Gibt's ein Programm dafür?
Ja, wie schon erwähnt EStrongs File Explorer oder AndExplorer oder ASTRO File Manager oder Linda File Manager. Die gibt es alle im Android Market zum Download.
Ich finde nicht heraus wie ich steuern kann wo Daten abgelegt werden, bzw. wie ich sie verschiebe.
Wie gesagt, idR wird alles auf der SD-Karte abgelegt. Wenn du Dateien hin- und herschieben willst, kannst du einen der oben genannten File Manager verwenden.
Ist es zwingend notwendig die Software zu installieren, oder kann ich einfach die SD entnehmen, in ihren Adapter stecken und in den Kartenleser am Netbook stecken?
Welche Software meinst du? Du brauchst keine Software. Klar kannst du die SD-Karte ausbauen. Du kannst aber auch einfach das Gerät per USB-Kabel an deinen Rechner anschließen. Dann ziehst du auf dem Gerät den Benachrichtigungsbildschirm nach unten und klickst auf die 'Freigabe'. Dann wird die SD-Karte des Geräts als ganz normales Wechsellaufwerk auf deinem PC angezeigt und du kannst nach Herzenslust Dateien rauf und runter und hin und her kopieren/verschieben. Vergiss nur nicht, die Freigabe auf die gleiche Art und Weise (im Benachrichtungsbereich) zu beenden.
Zu all diesen Themen gibt es auch ne Menge Treffer, wenn du hier im Forum mal die Suche benutzt.