Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

  • 1.256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Max Blau

Max Blau

Neues Mitglied
Hmmm ...
Danke erstmal. Aber wie entsperre ich das Gerät, was ist die Benachrichtigungsleiste und wie stellt man die USB-Verbindung ein?
Ich bitte meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen,
 
3

398580

Gast
Falls Du es mit Fingerabdruck, PIN oder sonstwie gesichert hast, dann mache den Homebildschirm sichtbar = entsperrt. Dann Finger auf das Akkusymbol oder die Frontkamera ganz oben und runterswipen. Dort muss dann eine Benachrichtigung zur USB-Verbindung erscheinen.
 
N

new(butnot)bie

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach oben am Note8 Bildschirm die Leiste runterziehen, dann auf USB zur Dateiübertragung tippen, dort dann einmal auf Dateien übertragen.... Danach sollten dir die Speicher des N8 am Rechner angezeigt werden.
 
Max Blau

Max Blau

Neues Mitglied
Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding Benachrichtigungsleiste heißt ,.....
Dort finde ich Symbole für meine Fritz!Box, für Bluetooth, Energiesparen, Blaufilter usw. Aber da ist nichts wegen USB zu sehen. Oder bin ich da wieder falsch?
 
3

398580

Gast
Wenn das USB-Kabel verbunden ist, dann bist Du da schon richtig, müsstest nur noch ein wenig tiefer schauen. (ggf. nochmal neu anstöpseln)
 
Max Blau

Max Blau

Neues Mitglied
Ich habe die Lösung!!!
Ich benutze Kaspersky Internet Security und dazu Kaspersky Secure Connection, also die VPN-App von Kaspersky. Das führte dazu, dass ich auf dem Windows-PC mitunter keine Verbindung zu bestimmten Webseiten bekam und VPN deaktivieren musste. Daran habe ich eben gedachtn, auch wenn es mir in diesem Zusammenhang etwas unsinnig erschien. Trotzdem habe ich Kaspersky-Secure-Connection auf meinem Smartphone deaktiviert. Nun habe ich den Zugriff auf den internen Speicher, bzw. die Speicherkarte von meinem Windows-PC aus.
Danach habe ich versucht, das alles zu wiederholen. Ich habe VPN wieder aktiviert, aber die Anzeige im Windows-Explorer blieb. Wieder deaktivieren, aktivieren, deaktivieren, aktivieren - die Anzeige blieb.
Ich habe dafür keine Erklärung, aber etwas anderes habe ich definitiv nicht gemacht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wegen der USB-Anzeige habe ich mal ein Foto gemacht. Also ich finde da nichts.
 

Anhänge

hpk

hpk

Experte
Also ich habe auch immer wieder Probleme, zu verbinden.
Es poppt dann kurz eine Meldung beim Note8 auf, dass eine Sicherheitsrichtlinie die Verbindung verhindert.
Beim nächsten Versuch klappt es dann auf einmal.

Tritt also nicht immer auf ... aber die Verbindung zum PC ist nicht mehr ganz so problemlos wie früher ...
Vielleicht liegt es auch am Windows 1709 ... muss mal ein wenig recherchieren ...
 
M

Masur24

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war es gestern so ich habe mir gestern das Fall Creators Update gezogen und zack hatte ich schon irgendwelche Treiber Probleme die vorher überhaupt nicht da waren, runter damit wieder neu installiert und alles geht wieder, die Samsung Treiber waren auch aus unerklärlichen gründen betroffen.
 
P

Phone83

Neues Mitglied
Ich greife das Thema noch mal auf...
Für mich ein absolutes NoGo und unverständlich wie eine so große Firma etwas scheinbar so einfaches nicht gebacken bekommt.

Es geht schlicht darum das viele das Problem haben und es auch heute noch Probleme macht.
Die Lösungsvorschläge sind wie aus einem Sketch...Kabel richtig drin? KABEL TAUSCHEN!! Handy an? Handy und PC neustarten....dann geheime Menüs freischalten und Dinge aktivieren von denen man nicht weiß was sie eigentlich machen!
Und nicht zu vergessen den USB Port wechseln, ja das ist als wenn ich das Auto wechsel weil ich jeden Tag 10 min. zu spät zur Arbeit komme.

Handy dran..es lädt aber Daten tauschen NÖÖÖÖ

Wenn ich 3 std. im Netz suchen muss, div Drittanbieter "Treiber" installieren soll die dann doch nicht funktionieren dann hat dieses Unternehmen versagt, weil ich als Käufer nun etwas anderes kaufe.

Warum auf der Packung nicht steht "Einfachste Methode zum tauschen von Daten ist ein Kartenlesegerät!" ist mir nicht verständlich...
Oder nutzt AirDroid
 
T

Trans_Am

Experte
Phone83 schrieb:
Es geht schlicht darum das viele das Problem haben
Nach meiner Beobachtung haben 99% davon ganz einfach die Datenübertragung nicht aktiviert - jene welche mega präsent in der Notification erscheint nach dem Anstecken des Kabels.
 
B

braindealer

Lexikon
Nicht immer erscheint diese Option. Das ist mir mi unterschiedlichen Herstellern und Androidversionen passiert. Selbst bei meinem jetzigem Note 9 mit aktueller Androidversion und Update. In der Regel hilft aber ein Ab - und Anstecken des Kabels und dann erscheint die Option doch noch. Als unbedarfter Anwender kann man da schon Nervös werden.
 
T

Trans_Am

Experte
OK, das kenne ich nicht. Ist bei mir noch nie passiert und ich bin seit Android 3 dabei.
Aber stimmt, solche Bugs können nerven.
 
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

ich würde gerne vom internen Speicher meines S10 regelmäßig ein Backup erstellen, damit ich die Fotos, Konfigurationsdateien verschiedener Apps etc habe.

Nun habe ich aber das Problem, dass bei dem Versuch die ganzen Ordner zu kopieren (Windows 10 über den Explorer) es erst ewig dauert und dann entweder sofort eine Fehlermeldung in Richtung "Gerät reagiert nicht" kommt oder er anfängt zu kopieren und dann irgendwann nach ein paar Minuten abbricht.

Einzelne Ordner lassen sich problemlos kopieren, das Problem tritt nur auf wenn ich alle auf einmal kopieren möchte.

Eine Idee woran das liegen könnte?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich kopiere per OTG, das geht wesentlich schneller und ohne Abbruch. Den Stick kannst ja dann am PC sichern.
So hab ich auch gleich für alle Fälle den kompletten internen Speicher auf Stick.
 
elknipso

elknipso

Guru
Das ist natürlich auch ein interessanter Ansatz. Muss mir mal einen OTG Adapter besorgen und das testen.
 
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Und was nutzt ihr, um die Daten per OTG auf den Stick zu schieben? Den normalen Datei-Manager von Samsung?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Es geht mit dem Samsung Datei Explorer auch. Benutze meist den Root Explorer.
 
Ähnliche Themen - Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren Antworten Datum
2
1
13