Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

...ach so!?...also nur'n Langeweilethread
 
Zuletzt bearbeitet:
joeka* schrieb:
...ach so!?...also nur'n Langeweilethread
Ich verstehe nich, warum hier einige immer so aggressiv werden, wenn etwas besprochen wird, was sie trivial, oder überflüssig finden.
Wäre es dann nicht besser, sich einfach heraus zu halten?

Zu meinem FTP-Vorschlag nochmal:
Ich will das Note2 per WLAN verbinden. Wenn z.B. unser Freund joeka hier eine Möglichkeit offerieren könnte, mit der das OHNE Installation einer App ginge, wäre ich dankbar.
Denn auch KIES installieren/aktivieren, ist ja ne App.
Geht KIES mit WLAN überhaupt?
Mit meiner FTP-Verbindung sehe ich jedenfalls alle Partitionen.
system/sdcard intern/sdcard extern
und es geht mit 3000 MBit/s.
USB will ich nicht, wegen Bequemlichkeit und Schonung des USB-Conntectors.
Habe es aber eben mal probiert - ging sofort. WIN7 hat gleich alle Treiber automatisch installiert und das Note unter Computer angezeigt. Allerdings ohne die Systempartition.
 
gillan schrieb:
Ich vers*Zugriff vom PC auf externe SD im Note 2ehe nich, warum hier einige immer so aggressiv werden, wenn etwas besprochen wird, was sie trivial, oder überflüssig finden.
Wäre es dann nicht besser, sich einfach heraus zu halten?

Zu meinem FTP-Vorschlag nochmal:
Ich will das Note2 per WLAN verbinden. Wenn z.B. unser Freund joeka hier eine Möglichkeit offerieren könnte, mit der das OHNE Installation einer App ginge, wäre ich dankbar.
Denn auch KIES installieren/aktivieren, ist ja ne App.
Geht KIES mit WLAN überhaupt?
Mit meiner FTP-Verbindung sehe ich jedenfalls alle Partitionen.
system/sdcard intern/sdcard extern
und es geht mit 3000 MBit/s.
USB will ich nicht, wegen Bequemlichkeit und Schonung des USB-Conntectors.
Habe es aber eben mal probiert - ging sofort. WIN7 hat gleich alle Treiber automatisch installiert und das Note unter Computer angezeigt. Allerdings ohne die Systempartition.

Und ich verstehe nicht, warum hier immer alles verdreht werden muss...nur um sein Recht zu haben?

...wo bitte war ich Aggressiv?...ich hab doch lediglich geschrieben, was ich mache! und das scheint ja schon zuviel...merkwürdig!?
Ich dachte hier sei die Frage "Zugriff vom PC auf Externe SD im Note2"...und was bitte hab ich geschrieben??

Edit:...und wenn du eine Wlan Verbindung willst,dann solltest vieleicht mal hier Lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-verbindungen-probleme-und-mehr.322233.html

...ich bin ja lediglich auf die USB Verbindung eingegangen...falls das überlesen wurde! Und "unser Freund joeka"..wen willst den jetzt auf deine seit ziehen "lol"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wissende :cool2:

seit heute habe ich das Nexus 4. Ich habe es gerootet und soweit eingerichtet. Bin aber gerade am verzweifeln.

Ich habe USB debugging und es ist "Als Mediengerät angeschlossen". Allerdings finde ich auf meinem (Windows) PC nicht wie gewohnt "die SD".

ich schaufel gerade per "Wifi File Explorer Pro" (gab es kürzlich gratis im Amazon App Store) jede Datei mehr oder weniger einzeln rüber. Verzeichnisse muss icgh selber anlegen.

Lange Rede kurzer Sinn: Was mache ich falsch? Wer hat einen Tipp für mich?
 
Das Nexus hat doch gar keine SD-Karte?
 
Welche Windows Version?

Ich nutze mit meinem Sony "MyPhoneExplorer" der ist mit sicherheit einfacher zu bedienen.
UND "AirDorid" kann ich dir auch empfehlen.
 
Stichwort MTP.
Am PC gibt es keinen Massenspeichermodus mehr. Das Gerät muss korrekt installiert sein und unter dem Arbeitsplatz als Nexus 4 zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,

bitte benutze künftig zunächst die Suchfunktion. Denn fast alles wurde schon mal gefragt, wenn auch noch nicht von jedem. Du hättest dann folgende Threads gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-windows-7-erkannt.338569.html?highlight=Mtp
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/343633-usb-verbindung-dateistruktur-datenzugriff.html?highlight=Mtp[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/335607-n4-pc-mtp-ptp.html?highlight=Mtp[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
seit gestern bin ich nun auch stolzer besitzer eines Note II! :D
als es soweit eingerichtet war, steckte ich es voller vorfreude an meinem pc an...
als erstes kam ein fenster mit der treiberinstallation. diese blieb ca. bei der hälfte des balkens stehen. dort stand die anzeige auch nach einer stunde noch, also stöpselte ich wieder ab und an - nun passierte nichts mehr! :confused2:

na gut - schaust mal ins forum dachte ich. nach langem zögern installierte ich dann doch mal zähneknirschend KIES, nur um dann zu merken, dass sich KIES plus Windows 8 Pro x64 wohl wirklich nicht mögen, da wiederum das Note II nicht erkannt wurde. usb-debug schaltete ich testweise auch mal ein - keine änderung... :crying:

es flutschen zwar grad die ersten paar GB musik via AirDroid rüber, aber das kann es doch wohl wirklich nicht sein. :cursing:
wenn Samsung schon meint, einen so beschneiden zu müssen, könnten sie wenigstens dafür sorgen, dass das KIES auch mit Win 8 zusammenarbeitet, oder ist das zu viel verlangt?

jetzt könnt ihr mich vielleicht beruhigen, wenn ihr sagt "unter CyanogenMod geht der zugriff auf die sd-karte wieder" - denn nach den guten erfahrungen auf meinem Defy und dem HD2 meiner frau, hab ich das eh auch schon für's Note II im hinterkopf... ;)
also sagt es bitte, wenn es zutrifft!
 
Bei mir klappt es unter Win8x64.
 
irgendwie zum mäuse melken...
hatte das Note II heut nacht am rechnerkabel angesteckt, damit es von ihm geladen wird. dies funktionierte beim Defy auch, wenn der rechner ausgeschaltet war (wohl stromversorgung des usb-hubs).
also gerade rechner eingeschaltet, auf's Note gekuckt - 68%? also wurde es wohl nicht geladen...
dafür sagte es aber als der rechner hochgefahren war, dass es nun als mediengerät verbunden sei (machte es vorher ja nicht mal mit gut zureden).
super dachte ich. warum sagt nun der rechner, dass bei der geräteinstallation was schief gelaufen ist? ok - abgestöpselt - angestöpselt - nun kam die meldung mit dem mediengerät wieder nicht. :cursing:

also dann geben wir mal dem serienkabel von Samsung eine chance (das andere war das meines Defy, an dem ich auch ab und an das Nexus 7 hängen hatte). also das schöne weiße kabel ausgepackt und am hub angesteckt - geht auch nicht. :p
aber der rechner sagte vorhin, da stimme was mit dem treiber nicht?! also KIES doch noch mal installiert...
angestöpselt - immer noch nix!
abgestöpselt - kabel an einem usb-port direkt am rechner angestöpselt - ARGH! ES GEHT! :drool: :blushing:

also mein tipp an alle die auch probleme mit der verbindung zu Win 8 Pro x64 haben: probiert das originalkabel direkt am rechner ohne hubs dazwischen!
aber schon etwas ungewöhnlich, dass eigentlich baugleiche kabel, die problemlos an einem usb-hub angesteckt drei andere geräte erkennen (das HD2 meiner frau war auch ab und an dran), plötzlich bei einem neueren gerät "versagen"... :confused2:
 
Sorry aber das weiss jedes kind das man direkt anschließen soll ohne hubs etc. Es hat glaube sogar einer das Samsung treiber paket hier eingestellt damit man das stinkende kies nicht installieren muss.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum laufen dann aber die anderen geräte problemlos? komisch, oder? :tongue:
 
Weil die anderen Geräte eben nicht Samsung sind, grins.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Programm wird benötigt, um Foto´s vom Handy Samsung Galaxy XCover auf meinen PC runterladen zu können.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit (kein Kartenleser).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar keins ... das geht auch ohne! Einfach mal das Handbuch nehmen und die Seite 97 ff. durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi! Danke. Bei einem Handbuch mit 144 Seiten gar nicht so einfach zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Handbuch noch nicht einmal ... Google hilft! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dazu schon eine Lösung? Ich sehe nämlich auch nicht alle Ordner wenn ich das Nexus 4 am PC anschliese.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy Note 2 und bin sehr zufrieden damit, es wird auch nichts gerootet, gefläsht oder sonst was, soll bleiben wie es ist.
Jetzt wollte ich es endlich mal mit Musik befüllen und habe das mitgelieferte USB-Kabel am Laptop angeschlossen. Leider wird nur geladen.
Bitte um Hilfe, was am Phone einzustellen ist und welche Treiber ich für den PC brauche, ist WIN7.
Ich möchte auch kein Kies verwenden oder WLAN, ich schiebe meine Daten gerne herkömmlich wie bei Festplatten hin und her.
PS: wenn ich bei Drahtlos und Netzwerke die funktion Tethering anklicke, ist USB-Tethering nicht zu klicken, da steht "Kein USB-Gerät verbunden"
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
257
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
132
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
188
pope5
P
Zurück
Oben Unten