Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

YEAH! Feine Sache, AirDroid funzt super, keine lästigen Treiber nötig :thumbsup:
 
Ich benutze nun auch AirDroid und bin eigentlich ganz zufrieden. Mir kommt das Übertragen jedoch ziemlich langsam vor. Für etwa 500 mb habe ich über 6 Minuten zum übertragen gebraucht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
MyPhoneExplorer wäre noch ein gute Alternative.
Kannst wahlweise per Wlan oder USB verbinden
 
Was ist AirDroid, noch nie gehört.
 
AirDroid ist zwar nicht sehr schnell aber man muss nicht am PC Netzwerke oder Ordner freigeben, das mach ich net so gern.
Hauptsache das funktioniert jetzt erstmal :D
Nach ein paar Windows-Updates geht ja vielleicht USB auch irgendwann :)
 
Bei mir funktionierts auch nur ungefähr 1 mal von 20 mal anstecken :D

Einfach AirDroid oder MyPhoneExplorer benutzen und gut ist.. geht halt dann leider nicht so schnell, aber bevor man nen Nervenzusammenbruch bekommt, weil die Technik zum 1000. mal nicht will..
 
hallo! da es um die USB Verbindung geht hab ich auch noch schnell eine kleine Frage!

kann es sein das die Verbindung zwischen pc und N4 sehr langsam ist?


lg linusxx
 
Es ist eine MTP-Verbindung und von der Geschwindigkeit ist es zwar nicht mit dem Massenspeichermodus vergleichbar aber es gehts eigentlich.
 
Alternativ zu Airdroid kann man auch einen FTP-Server aufsetzen und vom PC aus aufrufen - etwa mit WinSCP oder Filezilla. Das ist zwar zunächst ein kleines bisschen aufwendiger, lässt sich dann aber deutlich komfortabler bedienen (Stichwort: Ordner kopieren z. B.).
Bei wirklich großen Datenmengen nehme ich immer die SD-Karte raus, das ist doch oft stressfreier.
 
Klingt auch gut. Filezilla verwende ich eh fur Websites und kopiert evtl. auch schneller.
SD-Karte ist erstmal befüllt und kleine Mengen, wie Fotos geht mit Dropbox ganz gut, die müssen ja meistens vom Handy zum PC :)
 
depp.jones schrieb:
Alternativ zu Airdroid kann man auch einen FTP-Server aufsetzen und vom PC aus aufrufen - etwa mit WinSCP oder Filezilla. Das ist zwar zunächst ein kleines bisschen aufwendiger, lässt sich dann aber deutlich komfortabler bedienen (Stichwort: Ordner kopieren z. B.).
Bei wirklich großen Datenmengen nehme ich immer die SD-Karte raus, das ist doch oft stressfreier.

Hab dafür auch mal eine Anleitung hier geschrieben. Im point of view mobii tegra forum. Suche mal naher den link raus. Und poste ihn hier bei bedarf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo.
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines S3 Mini. Vorher hatte ich das Samsung M7600 BeatDJ. Da ich viel sehr Musik höre hatte ich da schon ne SanDisk Micro SDHC 16GB drin. Die hab ich nun in das S3 gepackt. Die "alten" Ordner werden erkannt & die Musik kann ich auch abspielen.

Nun zu meinem Problem:
Ich kann keine Musik vom PC zur externen Speicherkarte kopieren.
Ich habe weder WLAN noch Bluetooth , aber ein gutes altes USB-Kabel :laugh:
Wenn ich die Dateien mittels Windows Explorer verschieben will : * kann nicht kopiert werden
Beim Synchronisieren : Beim Synchronisieren der Datei mit dem Gerät ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten
Dann kam ich auf den schlauen Gedanken direkt mit der internen SDcard zu synchronisieren , was dann auch klappte :thumbsup:
Ich mich schon gefreut wie ein kleines Kind und wollte nun das Lied mittels der App ES Datei Explorer von der SD auf die externe SD verschieben.
3x dürft ihr raten , was passiert ist : * Kopiervorgang fehlgeschlagen

Bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen :confused: :unsure:

PS: USB Debugging und MPT bzw. PTP hab ich alles erfolglos getestet
 
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Hab selber rausgefunden wie es geht :thumbsup:

Einfach Eigene Dateien öffnen : SDcard --> Musik --> Haken an die Datei und mit dem vorinstallierten Filebroser auf die externe Karte verschieben

Das ist viel zu einfach !! :razz:
 
Hallo
Wie kann ich beim Ace 2 Musik und Bilder auf die Speicherkarte (16 GB) verschieben?
Danke schon mal.
LG Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Dateimanager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Folks,

ich bin zu doof, Fotos und Songs von der SD-Karte in den internen Telefonspeicher zu kopieren. Soweit ich kapiert habe, ist dies die Grundvoraussetzung, um Songs und Fotos den Kontakten zuzuordnen.

Wäre toll, wenn mir jemand step by step das Vorgehen erklären kann!

Thanx

Freddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mit dem Dateimanager zum Song oder Bild, das du kopieren willst, gehen.
2. Das Bild oder den Song antippen bis es markiert wird.
3. dann unten das Symbol für kopieren (2 Seiten übereinander) antippen.
4. dann zum Speicherplatz gehen wo das hin soll
5. dann auf das Symbol für einfügen tippen (bei mir das 2. von links)
6. fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Antonius,

vielen Dank, werde es versuchen!

LG
Freddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir vil.jemand helfen ich weis nicht wie ich die musik von meinem Handy auf meine sd karte ziehen kann da ich eine bass box bekommen hab und ich darauf musik höheren möchte :love: also wen mir jemand helfen könnt:thumbsup:e wer das sehr nett
Lg Ronja:blushing:
 
Hallo und guten Morgen!
Es ist eigentlich ganz einfach.
Du kannst die Musik mit einen Dateimamanager wie z.b. der vorinstallierte Polaris Viewer oder ein aus den Play Store geladenen verschieben.
Es ist ganz einfach du drückst lange auf die Datei und klickst im neuen Fenster auf verschieben nach. Jetzt wählst du den ort aus wo hin die musik soll (in deinen Fall auf die SDKarte) und verschiebst sie dann dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
272
swa00
swa00
M
Antworten
5
Aufrufe
222
maik005
maik005
P
Antworten
5
Aufrufe
215
pope5
P
Zurück
Oben Unten